Einzelnes Fenster Schliessen
Übersicht

![]() |
kogBetreff: Einzelnes Fenster Schliessen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Guten Tag zusammen, ja ich bin es wieder einmal^^
Meine Frage: Wie kann man machen das man nur einzelne Fenster schliessen kann, mein code momentan ist wenn man auf das X drückt: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Case EVENT_WINDOWCLOSE Doch egal welches Fenster ich schliessen will kommt die Frage wegen dem Beenden (Ist ja auch Logisch), doch wie kann ich nur einzelne Fenster schliessen? |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Einfach EventSource() = irgendEinFenster einbauen, wobei irgendEinFenster eine Referenz auf ein Fenster Gadget ist das du vorher erzeugt hast. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
- Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Fr, Sep 22, 2006 20:24, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
FOODy |
---|---|---|
du kannst mit EventSource() die Referenz der Windowinstanz erhalten.
Um ein Fenster dann zu schließen einfach zb. FreeGadget(TGadget(EventSource())) Beim Hauptfenster vllt sowas: Code: [AUSKLAPPEN] Case EVENT_WINDOWCLOSE
if(EventSource()=MainWindow) result:Int=Confirm("You are sure to want Quit?") If result Then CloseSocket(mainSock) End EndIf EndIf Der code is jetzt einfach nur so ausm Kopf geschrieben. Ich hoffe ich liege richtig und konnte dir helfen. Gruß, FOODy |
||
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB |
![]() |
kog |
---|---|---|
THX! Es hat geklappt, auf sowas wäre ich nie gekommen ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
dann wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du die Hilfe lesen würdest ...
Die ist zwar speziell für OO Programmierung nicht sonderlich hilfreich, aber dennoch die erste Anlaufstelle bei Problemen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht