[erledigt] BMax Linux - Update ohne X-Server
Übersicht

![]() |
FarbfinsternisBetreff: [erledigt] BMax Linux - Update ohne X-Server |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Moin,
ist es irgendwie möglich diese verflixten neuen, selbstinstallierenden Updates unter Linux auszuführen/entpacken ohne eine X11 Umgebung? Ich arbeite ausschliesslich auf der Konsole und erzeuge auch nur Konsolenprogramme. Danke für jeden Tipp! [edit] Hat sich erledigt, ich installiere mir nun ein Minimal X11 System auf dem Server welches ich per vnc bediene ... danke für die Aufmerksamkeit ![]() [/edit] |
||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Wäre aber auch viel einfacher möglich:
/Pfad/Zum/BMax/Ordner/bin/syncmods -u WasWeisIch -p KeinerWeisMich pub brl |
||
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
Naja, auf die Idee bin ich auch schon gekommen, funzt aber nur bis 1.20 weil ich danach die Module nicht mehr kompilieren kann. Mit den Versionen wurde ja mehr gemacht als nur die Module zu updaten, es sind ja auch Changes und Fixes am BMK etc vorgenommen worden. | ||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Ja, du solltest natürlich die aktuellste Version auf dem Server haben. | ||
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
BORNtobeNAMELESS hat Folgendes geschrieben: Ja, du solltest natürlich die aktuellste Version auf dem Server haben.
Du bist lustig, exakt dort liegt das Problem. Da die Updates nun als Installerversion mit GUI vorliegen, kann ich diese ohne X-Server nicht installieren ... Die Geschichte mit der Katze und dem Schwanz, Du verstehst? |
||
Farbfinsternis.tv |
Dreamora |
|
---|---|---|
Ich bin mir nicht Mal sicher ob es soviel bringen würde, selbst wenn du es könntest, weil auch dier Kernmodule von BM an x11 und so gebunden werden, laufen muss es also sowieso. (mit kernmodule mein ich nicht die Grafischen, sondern bereits BRL.System das die Anwendung überhaupt startet) | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
rema |
---|---|---|
Auf der Konsole verwende ich links2 um im Netz zu surfen. Da sehe ich kein Problem auf BlitzBasic.com zu gehn, sich einzuloggen, die neuste Version runter zuladen und mit tar (kein Installer!) zu entpacken. Danach kannst du mit syncmods BlitzMax aktuallisieren. Und dass alles von der Konsole aus... | ||
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
rema hat Folgendes geschrieben: Auf der Konsole verwende ich links2 um im Netz zu surfen. Da sehe ich kein Problem auf BlitzBasic.com zu gehn, sich einzuloggen, die neuste Version runter zuladen und mit tar (kein Installer!) zu entpacken. Danach kannst du mit syncmods BlitzMax aktuallisieren. Und dass alles von der Konsole aus...
Interessant ... Du kannst also mit tar ein ELF-Binary entpacken ... soso ... noch jemand mit bekloppten Vorschlägen? |
||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
Mein X11 läuft jetzt, VNC Connect geht auch und ich konnte erfolgreich auf 1.22 updaten ... vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit ![]() |
||
Farbfinsternis.tv |
Dreamora |
|
---|---|---|
Dann dürfen wir die Aufmerksamkeit also jetzt wieder mitnehmen? ![]() Und gerne geschehen ^^ |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht