Internet sperren?

Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Neue Antwort erstellen

maxinet

Betreff: Internet sperren?

BeitragMo, Sep 25, 2006 14:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo!
Gibt es eine DLL oder Userlib, um das Internet zu Sperren? - Wenn ein Freund bei mir ist, und er im Internet wieder auf nicht Jugendfreien Seiten rumsurft würde ich ihm gerne das Internet sperren. Das Programm hab ich schon fertig (PC abmelden, Nachricht senden, Eine URL öffnen und die Maus Sperren), mir fehlt nurnoch die Funktion zum sperren des Internets.

Eine möglichkeit war, den Proxy-Server über die Registry zu aktivieren. Aber da muss der Browser erst neu gestartet werden..

Danke schonmal im Vorraus Wink

Maxi

PowerProgrammer

BeitragMo, Sep 25, 2006 15:23
Antworten mit Zitat
Kann ich dir leider nicht wirklich helfen, hab aber mal ne Frage?

Was ist das für ein Freund, wenn du dem nicht einfach mal ne Bitte stellen kannst?

Kannst du nicht einfach das Netzwerkkabel ziehen (ich hab zum Glück W-Lan Laughing )? Oder einfach im Browser oder Firewall etc. eintragen, welche Webseiten der besuchen darf, welche nicht?
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter!

maxinet

BeitragMo, Sep 25, 2006 16:14
Antworten mit Zitat
hm, wäre eine Möglichkeit. Aber im Internet gibt es ja viele Angebote, ich möchte ja nicht erst alle eintragen. Und die Automatische Erkennung der Websites funzt irgendwie nicht. Da habe ich gedacht, dass man das bestimmt auch selber Programmieren kann. Denn in meiner Firewall (ZoneAlarm) gibt es auch eine Funktion, um das Internet komplett zu sperren...

Gruß,
Maxi

PSY

BeitragMo, Sep 25, 2006 16:53
Antworten mit Zitat
maxinet hat Folgendes geschrieben:
hm, wäre eine Möglichkeit. Aber im Internet gibt es ja viele Angebote, ich möchte ja nicht erst alle eintragen. Und die Automatische Erkennung der Websites funzt irgendwie nicht. Da habe ich gedacht, dass man das bestimmt auch selber Programmieren kann. Denn in meiner Firewall (ZoneAlarm) gibt es auch eine Funktion, um das Internet komplett zu sperren...

Gruß,
Maxi

also wenn ein kumpel von mir trotz wiederholter aufforderung meiner bitte nicht nachkommen würde, zumal es meinen pc betreffen würde, hätte ich das ganz schnell UN-blitzmässig gelöst Wink

Ansonsten beim Router oder der DFÜ-Verknüpfung einfach mal 2 Zeichen des Logins vertauschen...

Cool

l8er,
psy

maxinet

BeitragMo, Sep 25, 2006 17:00
Antworten mit Zitat
hmm...
Gibts wohl keine Möglichkeit in Blitz, ausser das mit dem Proxy..

hmmm
Maxi

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Sep 25, 2006 20:06
Antworten mit Zitat
zonealarm legt einen treiber ein,
der nciht interne adressen sperrt.
between angels and insects

maxinet

BeitragSa, Sep 30, 2006 1:10
Antworten mit Zitat
Kann man diesen Treiber auch mit B+ ansteuern?

Maxi

Eisbaer

Betreff: Netzwerk Überwachen

BeitragSa, Nov 04, 2006 19:50
Antworten mit Zitat
Ok, Also ich weiß ist kein BB Code aber evt. Hilft es dem ein oder anderen.

Mit folgendem Source lassen sich sehr einfach die Packets die an das Netzwerkinterface gesendet werden capturen.

Code: [AUSKLAPPEN]
Function ConnectSock(ByVal Host$, ByVal Port&, ByVal HWndToMsg&, ByVal Async%) As Long
    Dim s&, SelectOps&, Dummy&
    Dim RCVTIMEO As Long
    Dim sockin As sockaddr
    Dim ret As Long

'sockin = saZero 'Dummy
    sockin.sin_family = AF_INET
    sockin.sin_port = htons(Port) ' Diese Funktion konvertiert eine Integer-Zahl in einen Netzwerk Byte-Reihenfolge.

If sockin.sin_port = INVALID_SOCKET Then
        ConnectSock = INVALID_SOCKET
        MsgBox "INVALID_SOCKET"
        Exit Function
    End If

sockin.sin_addr = GetHostByNameAlias(Host$)

If sockin.sin_addr = INADDR_NONE Then
        MsgBox "INVALID_SOCKET"
        Exit Function
    End If

s = socket(AF_INET, SOCK_RAW, IPPROTO_IP) 'erstellt ein Winsock-Socket
    ' Erwartet eine der "af" konstanten die beschreiben welcher art der Adresstyp des Protokolls ist.
    ' Erwartet eine der "prototype"-Konstanten die beschreiben welcher Typ des Protokolls benutzt werden soll.
    ' Erwartet das Protokoll der Verbindung, für das Internet kann hier der wert "0" übergegeben werden.

If s < 0 Then
        MsgBox "INVALID_SOCKET"
        Exit Function
    End If

RCVTIMEO = 5000

ret = setsockopt(s, SOL_SOCKET, SO_RCVTIMEO, (RCVTIMEO), 4) 'The setsockopt function sets a socket option.
'Level at which the option is defined. Example: SOL_SOCKET.
'SO_RCVTIMEO     int     Receives time-out in milliseconds (available in the Microsoft implementation of Windows Sockets 2).
'When using the recv function, if no data arrives during the period specified in SO_RCVTIMEO, the recv function completes. In
'Windows versions prior to Windows 2000, any data received subsequently fails with WSAETIMEDOUT. In Windows 2000 and later,
'if no data arrives within the period specified in SO_RCVTIMEO the recv function returns WSAETIMEDOUT, and if data is received, recv returns SUCCESS.
If ret <> 0 Then
    MsgBox "setsockopt failed"
    If s > 0 Then Dummy = closesocket(s)
    Exit Function
End If

'we could check if setsockopt did ok...
'Dim v As Long
'ret = getsockopt(s, SOL_SOCKET, &H1006, v, 4)
'Debug.Print v

ret = bind(s, sockin, Len(sockin)) ' The bind function associates a local address with a socket.

If ret <> 0 Then
     MsgBox "bind failed"
     Exit Function
End If

Dim lngInBuffer As Long
Dim lngBytesReturned As Long
Dim lngOutBuffer As Long

lngInBuffer = 1
ret = WSAIoctl(s, SIO_RCVALL, lngInBuffer, Len(lngInBuffer), lngOutBuffer, Len(lngOutBuffer), lngBytesReturned, ByVal 0, ByVal 0) ' The WSAIoctl function controls the mode of a socket.
'Enables a socket to receive all IP packets on the network. The socket handle passed to the WSAIoctl function must be of AF_INET address family,
'SOCK_RAW socket type, and IPPROTO_IP protocol. The socket also must be bound to an explicit local interface, which means that you cannot bind toINADDR_ANY.
'Once the socket is bound and the ioctl set, calls to the WSARecv or recv functions return IP datagrams passing through the given interface. Note that you
'must supply a sufficiently large buffer. Setting this ioctl requires Administrator privilege on the local computer. SIO_RCVALL is available in Windows 2000 and later versions of Windows.

If ret <> 0 Then
    MsgBox "WSAIoctl failed"
    Exit Function
End If

SelectOps = FD_READ 'Or FD_WRITE Or FD_CONNECT Or FD_CLOSE
ret = WSAAsyncSelect(s, HWndToMsg, WINSOCKMSG, ByVal SelectOps) ' The WSAAsyncSelect function requests Windows message-based notification of network events for a socket.
If ret <> 0 Then
    MsgBox "INVALID_SOCKET"
    Exit Function
End If

ConnectSock = s
End Function

Orginal Source von:
http://www.planet-source-code....p;lngWId=1

Ähm ok nun kannst du ja den Port 80 auswerten und so Paket Aktivitäten überwachen, Webseiten lassen sich ja nach dem forward lookup Prinzip dann ermitteln und gegebenfalls sperren.

kleines TUT dazu in C:
http://www.c-worker.ch/tuts/resolv.php

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Gehe zu: