Demotracks von Tagirijus
Übersicht

![]() |
Tagirijusehemals "Tag"Betreff: Demotracks von Tagirijus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
dachte mir meine Musik mal wieder ein bisschen zu präsentieren und werde mal nen Topic starten, in dem ich eventuell mal öfters wieder einiges von mir vorstelle. zunächst einmal meinen neuen Demotrack: Pyro (Genre: E-Guit - Synthie - Mischung) Kritik ist erwünscht. Viel Spaß beim Hören. gruß Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
das ist geil, nur wenn die gitarre nicht ganz so "schmutzig" klingen würde wärs angenehmer anzuhören... | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Danke zunächst für die Antwort und den Verbesserungsvorschlag ![]() Da ich vorhin per Anfrageformular eine Nachricht bekommen habe (wohl Anonym), dass man meine Musik und meine Stimme nicht mag (bezogen auf die ganze HP und meine generelle Arbeit, die ich da werkel), möchte ich halt hier nochmals verdeutlichen, dass ich nirgens in keinster Weise selbst von mir behaupte, dass ich professionell sei. Als' dann! ![]() Weiterhin trotzdem viel Spaß beim Hören. gruß Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
Ray-Tracer |
---|---|---|
hab mir gerade pyro angehört ,is geil ,für ne minute dreissig geht richtig was
was mir aufgefallen ist: ab ca.0:34 fängt es in den Höhen an zu klirren schon gemastert ? evtl. die Höhen um die 20 Khz rum absenken ansonsten: die Gitarre nen bisschen nach hinten ,die Drums nen bisschen nach vorn packen ,ansonsten richtig geil ,arrangement supi |
||
__wunschklang__ |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Ja, ist eigentlich schon gemastert (nach nun schon 8 Wochen Unfähigkeit Orchestrales zu komponieren, weil PC noch kaputt ist, hatte ich halt ma Zeit mich in Mastern u.a. zu üben, aber nichts ist perfekt....erst recht nicht bei mir ![]() Wüsste mal gerne, ob es bei allen anderen auch knistert?Bei mir hör ich nix dergleichen.... eventuell sind deine Boxen zu schlecht oder so? Ich glaub's dir gerne, dass es da knistert, höre nur bei mir halt nichts, auch nicht per Kopfhörer, die direkt über's Mischpult und Soundkarte fungieren... Würde wie gesagt jetzt spontan dazu tendieren im Glaube, dass deine Boxen o.ä. zu "schlecht" sind? Nichtsdestotrotz, danke für's Lob ![]() Edit: Habe es so eben nochmal etwas über-mastert ![]() ![]() |
||
Tagirijus.de |
![]() |
Ray-Tracer |
---|---|---|
Nein ,nicht knistern ,knistern tuts bei mir auch nicht
Klirren -> also ich mein damit ,ein zu starker Peak auf einer bestimmten Frequenz ,kann vorkommen wenn sich zwei oder mehr sounds in einem bestimmten Frequenzgang zu stark addieren oder wenn man mit resonanzfilter übertreibt oder einen zu grössen Q auf ein Parametrischen Filter legt. -ich habs natürlich auf mehreren Boxen gehört ,hab übrigengs die NS-10 von Yamaha (die mit den weissen Lautsprechern) die wahrscheinlich schlecht klingensten Boxen überhaupt ,aber sehr neutrales Klangbild. war nur gut gemeinte Kritik,das Ding kracht auf jeden Fall |
||
__wunschklang__ |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Ne ne.... ich bin natürlich über jede Kritik froh! Fass das nicht negativ von mir auf, o.ä. *g* !!
Wie gesagt, hab sogar nen Limiter drauf, vielleicht ist ja die jetzige neue Version besser? Wenn nicht, muss ich wohl noch mal ein wenig mehr rumfragen, ob Ähnliches auch wo anders auftaucht, das mit dem Klirren ![]() Danke trotzdem nochma! Ohne Kritik wird man eh nie besser ![]() gruß Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
So. Habe mich mal (eher spontan udn ungewoltl) dran' gesetzt und nen weiteren Demotrack gezaubert.
videre letum heißt das gute, spontan entstandene Stück ![]() Viel Spaß beim Hören. |
||
Tagirijus.de |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Klingt gut. Würde 2D Shootern wie Dove sicher gut zur Seite stehen.
Etwas peppiger und abwechslungsreicher könnte es allerdings sein. MfG Blitzcoder |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
Wie macht man bitte so eine Musik? Such schon seit Jahren nach so einer Software. Hab aber bis jetzt immer nur Progs gefunden, womit man MIDIs Producen kann.
Bitte sag mal den Namen. |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
steht alles auf meiner HP unter info
der letzte demotrack ist wohlbemerkt eine mischung aus diversen drums mit einigen effekten, synthies, ner e-gitarre und streichern kommt auch nicht unbedingt auf's programm drauf an, sondern auf die idee und die gesamte zusammenstellung / komposition (u.a. natürlich dann auch auf die entsprechenden sample libs und/oder aufnahmemöglichkeiten....da die gitarre z.B. eingespielt ist) gruß manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
Hab mal deine Homepage durchgestöbert. Is ne ganz geile Site. Deine Lieder sind auch schon ganz ordentlich.
Ideen hab ich eigentlich viele. Aber leider nicht die Ausrüstung, sondern nur mein Elektro Piano ![]() ![]() Da muss ich dann wohl mal warten, bis ich wieder flüssig bin^^ PS: Heiße übrigens mit Vornamen auch Manu ![]() |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
hi manu ![]() nun also mein equipment kam ja auch nicht mit einem mal. angefangen hatte es bei mir mit ner studiosoundkarte, mischpult, FL Studio und solchen dingen.....hat sich halt mit der zeit etwas mehr aufgebaut bis jetzt.... halt soviel, wie es mir nötig ist und ich gut arbeiten kann |
||
Tagirijus.de |
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
Da bin ich aber echt am staunen ![]() Hab schonmal versucht, das mitn Mikro alles aufzunehmen, aber das hat so gerauscht und war furchtbar, dass ich mein Unternehmen sofort wieder eingestellt hab ![]() Aber das mit der Soundkarte ist nicht schlect. Hab mich da grad ma informiert und rausgefunden, dass man mit speziellen Soundkarten in MIDI komponieren kann und es sich wie echt anhört.Werd mir warscheinlich sowas demnächst ma anschaffen. Manu |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
ne, verlass dich da mal keines falls auf die soundkarte. der ton in sachen authentizität der musik hängt nie von der soundkarte ab. die arbeiten eh nur mit sog. soundfonts. und die bekommst du auch, meist relativ realistischer for free im netz.
um nen möglichst echten klang in sachen musik zu erzeugen, entweder selbst aufnehmen, wenn das aber, wie bei mir in sachen orchester, nicht ganz so einfach ist ( ![]() gruß manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
oder gute VST instrumente | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
D.H. ich brauch nur die Soundfonts und das wars? Wo gibts den solche Fonts? Wie benuzt man die Libraries? Wo krieg ich die her?
(Viele Fragen, jaa ich weiß ![]() |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
aaalso, hoffe, dass es jetzt nicht seitenlang in off-topic ausartet!
will dir mal einfach was posten, was ich auch schonmal in nem anderen forum gepostet habe: Tag hat Folgendes geschrieben: Also, so für low authentische Stücke zu komponieren ist so auf die Schnelle, denke ich mal, nicht einfach machbar. Du bräuchtest dazu schon einen Sequenzer (FL Studio, Cubase, Logic, ...), der dann am Besten auch VST's unterstützt. Dann solltest du dich vielleicht noch über Sample Libraries erkundigen. (Das wäre die kostenspielieg Variante, die wiederum auch etwas Ahnung und Erfahrung verlangt, mit der man aber dafür selbstverständlich beste Ergebnisse erzielt.) Ich glaube, es wäe vielleicht auch kostenlos machbar, aber dann halt meiner Meinung nach nicht wirklich so effektiv, ... wenn du dir nen freeware Sequenzer suchst, der...bla bla.... hab ma kurz gesucht :i Ich habe es nicht getestet, aber kannste ja mal selbst versuchen: Sequenzer VSTi SF2-Player Free Soundfonts (Anmeldung kostenlos und lohnt sich) Vorgehen würde man theoretisch so, wenn der besagte freeware Sequenzer denn auch was taugt: - Sequenzer laden - Audio SFZ SF2-Player Plugin laden - Soundfont in den Audio SFZ SF2-Player laden - mit dem Sequenzer z.B. per Keyboard was einklimpern - fröhlich sein, wenn's klappt Viel Erfolg. mfg manu Wie gesagt den genannten sequenzer habe ich nicht getestet. wenn's dir enrst ist, würd ich dir schon nen ordneltichen sequenzer empfehlen dann....z.B. FL Studio ![]() gruß manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
Hui, da gibs ja schon einiges ![]() Ich glaub ich probiers erstmal mit den Soundfonts und dann ma sehn wie weit ichs versteh. Bin doch schon überrascht, was alles in diese Richtung gibt ![]() Gruß Manu an Manu ![]() |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Es gibt 2 neue Demotracks:
Funky | Genre: Funk und Psycho Atmo | Genre: Soundatmosphäre Viel Spaß beim Hören ![]() Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
Übersicht