Kollisionsabfragen für Mausklicks
Übersicht

![]() |
C64-FloBetreff: Kollisionsabfragen für Mausklicks |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich habe damit angefangen, meine GUIs als fertige Bilder zu erstellen und das Bedienen der Schaltflächen mittels Kollisionsabfragen von Mauszeiger und Rechteckigen Zonen zu bewerkstelligen.
Komischerweise funktioniert immer nur die oberste "IF..." Bedingung... Zitat: If MouseHit(1) And ImageRectCollide(maus, MouseX(), MouseY(), frame, 330, 540, 130, 40) Then End ;klick auf ausgangsbutton If MouseHit(1) And ImageRectCollide(maus, MouseX(), MouseY(), frame, 60, 345, 120, 125)Then sp(1,1)=1 spielername$(1,2)="Barbaren" End If If MouseHit(1) And ImageRectCollide(maus, MouseX(), MouseY(), frame, 195, 345, 120, 125)Then sp(1,1)=2 spielername$(1,2)="Untote" End If If MouseHit(1) And ImageRectCollide(maus, MouseX(), MouseY(), frame, 335, 345, 120, 125)Then sp(1,1)=3 spielername$(1,2)="Menschen" End If If MouseHit(1) And ImageRectCollide(maus, MouseX(), MouseY(), frame, 475, 345, 120, 125)Then sp(1,1)=4 spielername$(1,2)="Elfen" End If woran liegt das? ...oder gibt es da ohnehin eine simplere methode wie ich schaltflächen einbauen kann? ![]() |
||
"Die Situation ist aussichtslos - aber nicht kritisch!"
(S.Effenberg.) |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
ql:MouseHit() - MouseHit gibt die Klicks seit dem letzten Aufruf zurück. So schnell kann niemand klicken wie die Schleife das durchrattert ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Ein häufiger (und hinterlistiger) Fehler...
Sollte vllt mal in die FAQ aufgenommen werden... |
||
![]() |
C64-Flo |
---|---|---|
Vielen Dank!
Habs hinbekommen! ..wirklich gemein, da wär ich nie draufgekommen ![]() |
||
"Die Situation ist aussichtslos - aber nicht kritisch!"
(S.Effenberg.) |
Dreamora |
|
---|---|---|
Deswegen gibt es ja glücklicherweise dieses komische Ding, das erscheint, wenn man F1 drückt, wird glaub auch Hilfe genannt und ist des Programmierers bester Freund ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Christoph hat Folgendes geschrieben: Ein häufiger (und hinterlistiger) Fehler...
Sollte vllt mal in die FAQ aufgenommen werden... Unlängst geschehen. Scheint bloß keinen zu interessieren. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Wenn man auf den "Neuen Beitrag schreiben" Button klickt sollte man auf eine Seite umgeleitet werden, auf der steht:
Zitat: Bist du dir sicher???
Überprüfe, insofern du Probleme mit einem Quelltext hast, ob der Fehler möglicherweise schon in dieser Liste vorhanden ist. Danke, die Forenadministration ![]() |
||
Übersicht