Cinema 4d-Tutorial für absolute Anfänger (oder auch N00bs)
Übersicht

![]() |
KryanBetreff: Cinema 4d-Tutorial für absolute Anfänger (oder auch N00bs) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
wollt mal bisschen mit C4D rumspielen, doch ich weiß nicht mal wie man so Vertexe und daraus Polygone machen kann. Hat jemand n Tut auf Lager?? MfG Kryan |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
guck mal auf c4dtreff: http://c4dtreff.de/ Die haben einiges.
Dann gibt es noch http://www.psd-tutorials.de/index.php allerdings muss man da im Board aktiv sein(man bekommt für posts Punkte), um sich die Tuts anschauen zu können. Das erste bekommt man aber (nach Anmeldung) auch so. MfG Blitzcoder |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Naja nicht unbedingt für vollnoobs:
http://www.designnation.de/Tut...ema4D.html |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
und wo gibts tuts für wirkliche n00bs....also wenn da was steht wie "Als erstes erstellt ihr einen Kugel und 2 Ebenen." verstehe ich schonmal null komma periode nix prozent!! ![]() |
||
Webspaceanbieter?
![]() |
DerHase |
---|---|---|
rtfm?! | ||
![]() |
Kryan |
---|---|---|
wie speichert man bei C4D nur ein Material??, also damit ich es als Textur verwenden kann ![]() |
||
Webspaceanbieter?
![]() |
EPS |
---|---|---|
Geh wie gesagt mal auf C4DCafe...da gibts wirklich gute Tuts auch für Anfänger. Sind sogar Video Tuts, also hinsetzen und reinziehen. | ||
mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
Darren |
|
---|---|---|
Meine Fresse.... ![]() ![]() Wie wärs beim Hersteller. Kein Kunde wird sein einfach soviel Schotter für ein Programmausgeben, das er nicht ausfühlich getestet hat. Dazu gibt es das Quickstarthandbuch mit Beispielen, für Leute, die sich neu mit der Software beschäftigen. Und du wolltest wissen, wie man Mats speichert. Such mal im Manual nach "Textur backen" ![]() |
||
MFG Darren |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Hey Darren, du bist ja doch noch da... | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
NetzZwerg |
---|---|---|
Hi, womit ich sehr gut klar gekommen bin ist das Quickstart Handbuch, von cinema! Hier sind einige Handbücher. Am besten wie gesagt das Quickstart (bei 9.5) http://www.maxon.net/pages/dow...ion_d.html Tja, viel spaß damit... ^^
MfG |
||
![]() |
Kryan |
---|---|---|
NetzZwerg: ist das das "manual" wovon darren spricht??
@Darren: ich brauchte es gar nicht testen, weil es auf ner CD drauf war!! |
||
Webspaceanbieter?
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Dann hast du wahrscheinlich C4D 6 oder?
Soweit ich weiß sind im C4D-Ordner 3 oder 4 Tutoials. Von einfach bis schwierig. |
||
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
![]() |
NetzZwerg |
---|---|---|
nein, guck doch einfach auf die seite und lad dir das quickstart handbuch runter! da ist ein überblick über alle funktionen von cinema und es wird jeder knopf vorgestellt! Außerdem gestalltest du ein Auge. Ich bin aber unsicher, ob das handbuch auf deine version abgestimmt ist. weil das quickstart für version 9 ist! Musste mal gucken, ob es für 6 nich auch was gibt...!
MfG |
||
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
NetzZwerg hat Folgendes geschrieben: Musste mal gucken, ob es für 6 nich auch was gibt...!
In dem Tutorial Ordner oder der Umgebung ist auch ein Quickstart und ein komplettes Handbuch. |
||
Übersicht