Code problem
Übersicht

joni8aBetreff: Code problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
sollte dieser code nicht funktionieren?
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer() TFormFilter() Global map=LoadImage("map.bmp") Global ob=LoadImage("objekt.bmp") Global xp=230 Global yp=210 Const BESCHLEUNIGUNG# = 0.05 ;klar Const BREMSSPEED# = 0.05;auch klar Const LENKSPEED# = 2 ;auch klar Type shoot Field x Field y End Type MaskImage 255,0,255 Repeat Cls TileImage=map DrawImage=ob,230,210 If KeyHit(200) Then s.shoot = New shoot s\x = ob s\y = ob EndIf If KeyDown(200) Then <http://www.blitzbase.de/befehle2d/Then.htm> xspeed# = xspeed# + Sin (objektwinkel)*beschleunigung yspeed# = yspeed# - Cos (objektwinkel)*beschleunigung ElseIf KeyDown (208) Then Then.htm> xspeed# = xspeed# - Sin (objektwinkel)*bremsspeed yspeed# = yspeed# + Cos (objektwinkel)*bremsspeed EndIf If KeyDown (203) Then objektwinkel = objektwinkel - lenkspeed ElseIf KeyDown (205) Then objektwinkel = objektwinkel + lenkspeed EndIf If Objektwinkel < 0 Then objektwinkel = 359 If objektwinkel > 359 Then objektwinkel = 0 For s.shoot = Each shoot map s\x, s\y, 5, 10, 1 s\y = s\y - 4 If RectsOverlap(350,100,100,20,s\x,s\y,5,10) Then Delete s.shoot ;######HIER WIRD DER SCHUSS GELÖSCHT/kollison Until KeyHit(1) End könnt ihr mir helfen ps ich weiss das ich rectsoverlap noch ändern muss joni8a |
||
![]() |
derAtomkeksehemals "Sethus" |
---|---|---|
erzähl doch mal ein bisschen - Was funktioniert nicht etc., dann weis man ungefähr wonach man suchen muss ![]() |
||
antome!!! gesperrt !!! |
|
---|---|---|
For s.shoot = Each shoot << hier fehlt ein next | ||
antome |
joni8a |
|
---|---|---|
er erwartet ein endif ich weiss aber nicht wo
ist der code denn ansonsten richtig |
||
antome!!! gesperrt !!! |
|
---|---|---|
Weiß ich nicht ob er sonst richtig ist, ich hab nur auf anhieb gesehen das ein NEXT fehlt
da wird oft vom Debugger angegeben das ein EndIF fehlt |
||
antome |
Dreamora |
|
---|---|---|
nein er ist auch sonst ziemlich fehlerhaft
zb DrawImage=ob,.. Was soll das genau darstellen? DrawImage ist ein Befehl, = jedoch ist eine Zuweisung. Vor allem ist das noch vor der Schleife, wo es eigentlich garnix bringt das bild zu zeichnen. Ansonsten scheint er mehr oder weniger lauffähig zu sein, wenn man die HTML fragmente ignoriert, die du wohl beim copy pasten des codes reingepackt hast. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
joni8a |
|
---|---|---|
ich glaube ich warte lieber auf mein buch und lerne alles von anfang an trozdem danke | ||
![]() |
shure_kyuNewsposter |
---|---|---|
hi joni8a
guck mal hier durch vielleicht reicht das ja für deine wissenslücken www.robsite.de/tutorials.php?tut=blitzbasic |
||
_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________ ◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de► ¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯ BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden! (C)Shure_kyu |
Übersicht