kann keine Texturen laden...

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Yellow Pfeiffer

Betreff: kann keine Texturen laden...

BeitragMo, Okt 02, 2006 15:04
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Hallo....

ich hab folgendes Problem: Ich kann keine 100% existierenden texturen Laden mit dem Blitz3D Editor. sogar in Programmbeispielen geht des net. egal welchen Dateitypen ich verwende, es kommt immer "Texture does not exist"

kann mir jemand helfen?
Pentium D 3000Mhz Dual Core
NVidia Geeforce 6800 GT
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antome

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BeitragMo, Okt 02, 2006 15:15
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Ist die Textur Teil eines Meshs ?
Dann muss die Textur im selben Verzeichnis wie das Mesh sein.
Ansonsten Pfad nochmal testen, ich hatte auch mal Probleme mit zu sehr verschachtelten Pfaden, also einem sehr langen Pfad.
antome
 

Dreamora

BeitragMo, Okt 02, 2006 15:19
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Ist die Textur eventuell sehr gross?

Ältere Grafikkarten nehmen nur bis 1024x1024
Neuere bis 2048x2048

(highend bis 4096x4096. Davon ist abzuraten, da nicht allzuviele karten damit umgehen können)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Yellow Pfeiffer

BeitragMo, Okt 02, 2006 15:19
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nee. also, die textur is ne einfache *.bmp und wird auf nen cube gelegt. sie is im selben verzeichnis, wie des Programm gespeichert ist.

Also... bei mir werden überhaupt keine texturen geladen. nur ab und zu. meine texturen sind alle unter 512x512px groß und meine graphikkarte is recht neu: nVidia Geforce 6800GT 256mb
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Blitzcoder

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BeitragMo, Okt 02, 2006 15:57
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Dir ist aber klar, dass die Texturen Grössen wie 128x128 256x265 oder 512x512 haben müssen?
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aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMo, Okt 02, 2006 16:00
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Blitzcoder hat Folgendes geschrieben:
Dir ist aber klar, dass die Texturen Grössen wie 128x128 256x265 oder 512x512 haben müssen?

Falsch.
Wenn die Bilder kleiner sind, werden sie auf die nächste passende Größe gescalt.
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Blitzcoder

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BeitragMo, Okt 02, 2006 16:02
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Also, auf meiner alten Graka ist Blitz3D immer verreckt. das war eine ATI Rage Pro mit 8 MB. Aber wenn die Texturen nicht genau so waren, gabs einen Absturz.
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Dreamora

BeitragMo, Okt 02, 2006 16:04
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aMul hat Folgendes geschrieben:
Blitzcoder hat Folgendes geschrieben:
Dir ist aber klar, dass die Texturen Grössen wie 128x128 256x265 oder 512x512 haben müssen?

Falsch.
Wenn die Bilder kleiner sind, werden sie auf die nächste passende Größe gescalt.


Nein sie werden auf die nächste 2er Potenz gescalt aber nicht auf quadratisch.
Das führt dann zum Teil immer noch "konnte nicht geladen werden". Aktuellere NVidia scheinen je nach Treiberversion zb wieder anfällig zu sein.

Die 6600 zb ist eine derer, die sich nur auf quadratische Texturen zu verstehen scheint.
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Yellow Pfeiffer

BeitragMo, Okt 02, 2006 16:31
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Es geht jetz. dankeschön an alle. es war wohl meine Grafikkarte. die texturen gehen, wnn ich die auf 512x512, 256x256, etc. speichere.
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antome

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BeitragMo, Okt 02, 2006 16:35
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Wär auch ein gutes Thema für die FAQ
antome

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