probleme mit transparent
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Dreamora |
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ja, indem du das w=w+1 nur unter bestimmten voraussetzungen machst, so das es sich halt nur bis zu einem bestimmten Winkel dreht. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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Schranz0r |
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per Tastendruck
Code: [AUSKLAPPEN] If keydown(203) then W=W-1 If keydown(205) then W=W+1 EDIT: Oder ich habs falsch verstanden Code: [AUSKLAPPEN] If W=90 then W=90
sonnst so ![]() |
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!!HAUPTSACH et kost VIEL!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
- Zuletzt bearbeitet von Schranz0r am Mo, Okt 02, 2006 19:40, insgesamt einmal bearbeitet
joni8a |
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Danke und kann ich auch bestimmen in welche richtung, muss ich den anstatt + minus hinschreiben
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Schranz0r |
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joni8a hat Folgendes geschrieben: Danke und kann ich auch bestimmen in welche richtung, muss ich den anstatt + minus hinschreiben
? Darf ich mal kurz fragen, wie alt du bist? sicher mit ---> - <--- was den sonnst? ![]() PS.: Selbst ist der man!! |
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Dreamora |
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joni8a hat Folgendes geschrieben: Danke und kann ich auch bestimmen in welche richtung, muss ich den anstatt + minus hinschreiben
? Nun, programmieren ist auch lernen und verstehen und sehr viel probieren. Am besten versuchst du rum und machst vor allem alle / viele der Blitz Basic tutorials auf robsite.de Damit klären sich so einige Fragen. |
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joni8a |
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Ich bin 13 und weiss das ich nicht gut in rechtschreibung bin obwogl ich auf ein gymnasium gehe und am 30 oktober bekomme ich ein buch über blitz
und danke für die antworten |
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BladeRunnerModerator |
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Es geht hier weniger um deine Rechtschreibung als vielmehr um die Tatsache dass Du anscheinend nichts selber ausprobierst. Erst selbst nach dem Fehler suchen, dann andere fragen.
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Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
joni8a |
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ich kannte ja nicht den code für sachen zum drehen | ||
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BladeRunnerModerator |
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Dann besorg Dir die deutsche Onlinehilfe. Wie das geht steht hier im Forum. Hier findest Du auch massig links zu Tutorials etc. Erst mal selbst was leisten, dann fordern ![]() Es ist auf dieser Seite sehr viel zu finden, man muss sich nur die Mühe machen und suchen. |
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Dreamora |
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joni8a hat Folgendes geschrieben: ich kannte ja nicht den code für sachen zum drehen
Bitte nicht übel nehmen: Aber wenn man es garnicht erst versucht, kann man es auch nicht lernen. Wie gesagt: bevor du weiterhin hier postest, mach die Blitz Basic Tutorials auf http://www.robsite.de |
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joni8a |
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hallo ich habe leider noch eine frage ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 SetBuffer BackBuffer() Global p1x=320 Global p1y=240 Global p2x=420 Global p2y=340 Global en1=200 Global en2=200 p1=LoadImage("p1.bmp") p2=LoadImage("p2.bmp") st=LoadImage("stern.bmp") m1=LoadImage("m1.bmp") m2=LoadImage("m2.bmp") full=LoadImage("en1full.bmp") en11=LoadImage("en1(1).bmp") en12=LoadImage("en1(2).bmp") en13=LoadImage("en1(3).bmp") en14=LoadImage("en1(4).bmp") full2=LoadImage("en2full.bmp") en21=LoadImage("en2(1).bmp") en22=LoadImage("en2(2).bmp") en23=LoadImage("en2(3).bmp") en24=LoadImage("en2(4).bmp") MaskImage p1 ,255,0,255 MaskImage p2 ,255,0,255 MaskImage m1 ,255,0,255 MaskImage m2 ,255,0,255 MaskImage full,128,0,128 MaskImage en11 ,255,0,255 MaskImage en12 ,255,0,255 MaskImage en13 ,255,0,255 MaskImage en14 ,255,0,255 MaskImage full2,255,0,255 MaskImage en21 ,255,0,255 MaskImage en22 ,255,0,255 MaskImage en23 ,255,0,255 MaskImage en24 ,255,0,255 Repeat Cls x_stern=x_stern+1 If x_stern=201 Then x_stern=1 TileImage st,x_stern DrawImage p1 ,p1x,p1y DrawImage p2 ,p2x,p2y DrawImage m1,-15,405 DrawImage m2,387,-23 DrawImage full,-50,410 DrawImage full2,350,-15 If KeyDown(200) Then p1y=p1y-2 If KeyDown(208) Then p1y=p1y+2 If KeyDown(203) Then p1x=p1x-2 If KeyDown(205) Then p1x=p1x+2 If KeyDown(17) Then p2y=p2y-2 If KeyDown(31) Then p2y=p2y+2 If KeyDown(30) Then p2x=p2x-2 If KeyDown(32) Then p2x=p2x+2 If ImagesCollide (p1,p1x,p1y,0,p2,p2x,p2y,0) Then en1=en1-10;hier soll nur der p1 leben abgezogen bekommen If ImagesCollide (p2,p2x,p2y,0,p1,p1x,p1y,0) Then en2=en2-10;hier soll nur der p2 leben abgezogen bekommen ;aber beide bekommen leben abgezogen warum und was kann ich dagegen tuen? Print en1 Print en2 Flip Until KeyHit(1) danke für eure hilfe ich habe schon einiges probiert sonst funktioniert alles |
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Dreamora |
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Du kannst garnix dagegen tun.
Solange du die zwei gegen einander testest in kollision werden immer beiden Lebenspunkte abgezogen. Ist auch logisch. Wenn A mit B kollidiert, tut dies auch B mit A Musst dir da etwas anderes überlegen, wie ein "Hand Objekt" für A und B. Wenn hand Objekt A mit B kollidiert, dann verliert B leben. Wenn Hand Objekt B mit A kollidiert, dann verliert A leben. |
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Schranz0r |
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ich weis ja net was du mache willst, aber machs halt so, wer weniger speed hat, bekommt leben abgezogen.
Oder wer seitlich angerumpelt wird, aber da musst du dann dein Image teilen. in Links, rechts, oben, unten. Versuch es doch mal selber.... Und wehe jetzt kommt die Frage: "Wie geht das?" ![]() |
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!!HAUPTSACH et kost VIEL!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
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StepTiger |
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Schranz0r hat Folgendes geschrieben:
??? du weißt schon, dass dieser code überhaupt keinen effekt bringt, oder? |
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Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
joni8a |
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Hallo ich kann nun meine bilder in verschiedene richtungen drehen. Nun das problem ist das das programm total lackt. Und noch was ich habe gelesen das man mit tformfilter=1 transparenten farben verstecken´kann aber bei mir sieht mann nur ein bischen pink warum?
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 SetBuffer BackBuffer() TFormFilter=0 Global p1x=320 Global p1y=240 Global p2x=420 Global p2y=340 Global en1=600 Global en2=600 Global x=10 Global y=-10 p1=LoadImage("p1.bmp") p2=LoadImage("p2.bmp") st=LoadImage("stern.bmp") m1=LoadImage("m1.bmp") m2=LoadImage("m2.bmp") full=LoadImage("en1full.bmp") en11=LoadImage("en1(1).bmp") en12=LoadImage("en1(2).bmp") en13=LoadImage("en1(3).bmp") en14=LoadImage("en1(4).bmp") full2=LoadImage("en2full.bmp") en21=LoadImage("en2(1).bmp") en22=LoadImage("en2(2).bmp") en23=LoadImage("en2(3).bmp") en24=LoadImage("en2(4).bmp") MaskImage p1 ,255,0,255 MaskImage p2 ,255,0,255 MaskImage m1 ,255,0,255 MaskImage m2 ,255,0,255 MaskImage full,128,0,128 MaskImage en11 ,255,0,255 MaskImage en12 ,255,0,255 MaskImage en13 ,255,0,255 MaskImage en14 ,255,0,255 MaskImage full2,255,0,255 MaskImage en21 ,255,0,255 MaskImage en22 ,255,0,255 MaskImage en23 ,255,0,255 MaskImage en24 ,255,0,255 Repeat Cls x_stern=x_stern+1 If x_stern=201 Then x_stern=1 TileImage st,x_stern DrawImage p1 ,p1x,p1y DrawImage p2 ,p2x,p2y DrawImage m1,-15,405 DrawImage m2,387,-23 DrawImage full,-50,410 DrawImage full2,350,-15 If KeyDown(205) Then RotateImage p1,y If KeyDown(203) Then RotateImage p1,x If KeyDown(32) Then RotateImage p2,y If KeyDown(30) Then RotateImage p2,x If en1=160 Then DrawImage en11,-50,410 If en1=120 Then DrawImage en12,-50,410 If en1=80 Then DrawImage en13,-50,410 If en1=40 Then DrawImage en14,-50,410 If en2=160 Then DrawImage en21,350,-15 If en2=120 Then DrawImage en22,350,-15 If en2=80 Then DrawImage en23,350,-15 If en2=40 Then DrawImage en24,350,-15 If ImagesCollide (p1,p1x,p1y,0,p2,p2x,p2y,0) Then en1=en1-1 If ImagesCollide (p2,p2x,p2y,0,p1,p1x,p1y,0) Then en2=en2-1 Flip Until KeyHit(1) grus joni8a(Ich habe es erts selber probiert) |
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Schranz0r |
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StepTiger hat Folgendes geschrieben: Schranz0r hat Folgendes geschrieben:
??? du weißt schon, dass dieser code überhaupt keinen effekt bringt, oder? # Ja dann halt If W > 90 then W = 90 |
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BladeRunnerModerator |
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Grade im Beginnerforum sollte man darauf achten dass man wenn man schon postet dann doch bitte fehlerfrei postet. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
joni8a |
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Und habt ihr auch eine lösung für das lacken?
joni8a |
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StepTiger |
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vorrausberechnen mit:
Code: [AUSKLAPPEN] dim pics(360) for x=1 to 360 pics(x)=copyimage(bla) rotateimage pics(x),x next oder irgendwie so |
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Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
Dreamora |
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Nun bitte mach die Tutorials auf Robsite.de Die Tutorials wurden speziell für Neulinge geschrieben und beantworten alle Fragen die du bisher gestellt hast als auch die nächsten 20 die mit ziemlicher Sicherheit aufkommen werden. | ||
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