Einen Restore Level --> tile Zählen?
Übersicht

![]() |
Schranz0rBetreff: Einen Restore Level --> tile Zählen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi Leute
Kann man irgendwie die Tile zählen, die vorhanden sind? Also ich hab per Restore eine Mape gemacht, aber will nun wissen wieviel noch da sind. So wird die Map in der Hauptschleife gezeichnet: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Wenn ihr euch fragt : "Wieso zum Teufel will er das wissen?" Das ist ein Game mit den mal per Mausklick zusammenhängende Steine beseitigen muss. Danke im vorraus |
||
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!HAUPTSACH et kost VIEL!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Zähl bei Speichern wie oft ein Tile gespeichert wird das nicht 0 ist. Dann speicher diesen Wert danach ab.
Beim Levelladen lädst Du diesen Wert wieder. Beim zerstören eines Steins ziehst Du eins von diesem Wert ab. |
||
Play Satyr! |
![]() |
Schranz0r |
---|---|---|
Ich speicher ja net extern, ich lese die Map ja aus der bb aus.
Mit Restore... ![]() Ich glaub da geht das nicht |
||
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Dann zähl doch einfach beim auslesen. | ||
Play Satyr! |
![]() |
Schranz0r |
---|---|---|
Nein HoppelHase ![]() noch jemand nen vorschlag? Edit: Hase hatte doch recht: Code: [AUSKLAPPEN] Restore Level1 Dim Level(24,19) For Y = 10 To 19 For X = 15 To 24 Read Level(X,Y) If Level(X,Y) = 0 Then BSteine = BSteine + 1 If Level(X,Y) = 1 Then GSteine = GSteine + 1 Next Next Nur, wenn ich jetzt meine Steine abziehe, kommt immer ne andere Zahl raus?!? MH = Mousehit(1) Code: [AUSKLAPPEN] If MH Then If (Level(X,Y)=0) And( (Level(X-1,Y)=0) Or (Level(X+1,Y)=0) Or (Level(X,Y-1)=0) Or (Level(X,Y+1)=0) )Then Level(X,Y) = 3 PlaySound Klick Punkte = Punkte + 10 BSteine = BSteine - 1 FlushMouse EndIf If (Level(X-1,Y)=0) Then Level(X-1,Y) = 3 PlaySound Klick Punkte = Punkte + 10 BSteine = BSteine - 1 FlushMouse EndIf If (Level(X+1,Y)=0) Then Level(X+1,Y) = 3 PlaySound Klick Punkte = Punkte + 10 BSteine = BSteine - 1 FlushMouse EndIf If (Level(X,Y-1)=0) Then Level(X,Y-1) = 3 PlaySound Klick Punkte = Punkte + 10 BSteine = BSteine - 1 FlushMouse EndIf If (Level(X,Y+1)=0) Then Level(X,Y+1) = 3 PlaySound Klick Punkte = Punkte + 10 BSteine = BSteine - 1 FlushMouse EndIf EndIf EndIf Dachte das liegt daran, das der evtl 2 mal drückt, deshalb auch die "Sinnvollen" Flushmouse da drin ![]() Aber hilft nix ![]() |
||
Übersicht