Frage zu Slidern [MaxGUI]
Übersicht

![]() |
CardonicBetreff: Frage zu Slidern [MaxGUI] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich den Slidern:
Slider erstellen ja wenn man sie verschiebt und dann loslässt ein Event. Ist es nun möglich, dass man es so hinkriegt, dass diese bei jeder Verschiebung ein Event von sich gebenen und nicht erst, wenn man den Slider wieder loslässt ? Ich bin dankbar für jede Lösung, Denkanstoss, Beispiel etc. Danke schon im Voraus mfg Cardonic |
||
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet. |
Dreamora |
|
---|---|---|
Ja
Dazu musst du EventHooks nutzen, diese können den Slider auch während des Bewegens überwachen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Cardonic |
---|---|---|
Danke für die Antwort.
Ich habe bis jetzt noch nie mit EventHooks gearbeitet. D.h. mir ist dieses Gebiet vollkommen neu. Ich habe mich ein bisschen durch die Hilfe gelesen und auch hier im Forum gesucht, habe aber nix gefunde, was mir weiterhelfen konnte. Ich weiss jetzt, dass man eine HookFunktion mit AddHook hinzufügen muss. Ich habe aber keine Ahnung, was ich da als Id und Context nehmen soll. Falls es nicht zuviele Schwierigkeiten bereitet könntest du (oder auch andere) mir vielleicht ein kleines Beispiel geben, damit ich es verstehe ? mfg Cardonic |
||
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet. |
Dreamora |
|
---|---|---|
Anfänger Forum, der "Anlaufstelle für BM Neulinge" Thread ganz oben und dann zu Assaris Tutorials
Er erklärt das ganze sehr ausführlich. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Cardonic |
---|---|---|
Danke.
Ich glaube, jetzt hab ichs soweit kapiert, dass ich ein wenig damit rumprobieren und es selbst herausfinden kann. mfg Cardonic |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Habe seit heute auch das GUI ![]() Das geht bei mir mit Style = SLIDER_TRACKBAR Local MyWindow:TGadget=CreateWindow("Fenster",0,0,800,600,Null,WINDOW_TITLEBAR|WINDOW_RESIZABLE|WINDOW_MENU|WINDOW_STATUS) Local MySlider:TGadget=CreateSlider(10,10,20,140,MyWindow,SLIDER_TRACKBAR) '<--- WaitEvent() Select EventID() Case EVENT_GADGETACTION Select EventSource() Case MySlider Local r:Int=(25.5*EventData()) SetStatusText MyWindow, "Slider-Wert="+r |
||
Übersicht