Raumschiff bewegen - wie geht das?

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Yellow Pfeiffer

Betreff: Raumschiff bewegen - wie geht das?

BeitragDi, Okt 03, 2006 15:34
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Hallo.

Ich arbeite gerade an einem kleinem Spiel, wo man mit einem raumschiff durch das all fliegt und andere schiffe abschiesst. ich hab nur keinen plan, wie ich des machen sol, dass, wenn ich nach unten steuere, dass dann mein schiff immernoch geradeaus weiterfliegt. also so, dass es in die richtung weiterfliegt, in die ich steueren. ich hoffe, ihr versteht, was ich meine...
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Dreamora

BeitragDi, Okt 03, 2006 15:42
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MoveEntity für die Bewegung und TurnEntity für die Drehung.

Oder meinst du, dass es gerade aus weiterfliegt wenn du nach unten drehst und erst nach und nach in diese Richtung geht? In dem Falle müsstest du mal nach Trägheit suchen hier im Forum.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Yellow Pfeiffer

BeitragDi, Okt 03, 2006 15:46
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Ich will, dass sich mein schiff z.b. konstant mit ner geschwindigkeit von 1.1 bewegt. Wenn ich dann das schiff z.b. nach unter steuere, soll es sich in die neue richtung mit exakt der gleichen geschindigkeit bewegen. das gilt natürlich auch, wenn ich nach links oder rechts drehe. die drehung geht ja, aber das schiff soll dann in die neue richtung weiterfliegen.
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Dreamora

BeitragDi, Okt 03, 2006 15:48
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dann benütze MoveEntity und TurnEntity.

Wenn du die Bewegung so machst, dass du dich mit der geschwindigkeit in +z fortbewegst, dann wird die steuerung genau so sein wie du das gerne hättest.
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Yellow Pfeiffer

BeitragDi, Okt 03, 2006 16:00
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Also, dankeschön, es geht so. ich hab nurnoch eine Frage: Wie bring ich dann die koordinaten vom raumschiff raus und den wert, wie es gedreht is?
Danke schonmal im vorraus.
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skey-z

BeitragDi, Okt 03, 2006 16:10
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schau mal auf www.blitzbase.de in die onlinehilfe, dort gibt es in der sektion 3D/Status alles was du dafür benötigst
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StepTiger

BeitragDi, Okt 03, 2006 16:41
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sollten helfen
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
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