Problem mit den DLLs
Übersicht

![]() |
Kleiner satanBetreff: Problem mit den DLLs |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich hab ein problem mit den DLLs hier ist der code von der DECL datei: projekt1.decl Code: [AUSKLAPPEN] .lib "Projekt1.dll" Test%(a%,b%):"mymagicfunction" hier dem von BB projekt1.bb Code: [AUSKLAPPEN] Print Test(1,2) WaitKey End unkompilierter Queltext: dllmain.cpp Code: [AUSKLAPPEN] #include <windows.h> #include "dll.h" EXPORT int CALLBACK mymagicfunction(int zahl1,int zahl2) { return (zahl1+zahl2); } dll.h Code: [AUSKLAPPEN] #ifdef __cplusplus #define EXPORT extern "C" __declspec (dllexport) #else #define EXPORT __declspec (dllexport) #endif EXPORT int CALLBACK mymagicfunction(int zahl1,int zahl2); die compilierte DLL heißt Projekt1.dll und befindet sich im gleichen ordner wie die abgespeicherte projekt1.bb als fehlermeldung kommt immer sowas wie "Function 'Test' not found" was mache ich falsch??? Bastian |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Die datei muss *.decls heissen. und nicht nut *.decl. dann wirds auch gehen. | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
- Zuletzt bearbeitet von Blitzcoder am Di, Okt 03, 2006 17:02, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Kleiner satan |
---|---|---|
oh vielen dank:)
EDIT: klappt immernochnicht:( |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Ich hab das mit dem Ort der DLLs noch nie so richtig kapiert, aber pack sie mal auch ins System32 verzeichnis. ich kann leider so gut wie kein C++, deshalb kann ich dazu nichts sagen, aber wenn der befehl in Der DLL drin ist, und die DLL da ist, müsste ihn BB schon finden.
MfG Blitzcoder |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
Kleiner satan |
---|---|---|
klappt immernoch nicht:(
muss ich da nicht noch irgentwas mit callDLL machen? |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Nein, das ist zum dierekten Aufrufen von DLLs. Das braucht man bei userlibs nicht. | ||
![]() |
Bud |
---|---|---|
Ist die .decls auch im Userlibs Ordner von Blitz?
Sonst wüsste ich nicht, warum dieser Fehler kommen sollte... EDIT: Bei mir ist das "C:\Programme\Blitz3D\userlibs" |
||
![]() |
Kleiner satan |
---|---|---|
hä??
userlibs sind doch dll dateien PS: ich höre so oft ich soll die DLL in den Userlib ordner schieben...wo fin divch den? |
||
![]() |
Kleiner satan |
---|---|---|
im userlibs ordner ist bei mir garnix, weil ich den noch nich tgefunden haben (ich hab die demo und unter c:\programme\Blitz3d Demo gibt es kein userlib ordner:( ) | ||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Dann kann es gar nicht Funktionieren. DU brauchst schon die Vollversion, und dann muss die decls datei in den USERLIB Ordner. | ||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
erstelle einfach in deinem BB Verzeichnis nen userlib ordner und pack die decls da rein, bei mir hat es mit der demo auch funktioniert. | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Falls die die Demo inzwischen geupdated haben. Bei mir ging es damals nicht. | ||
![]() |
Kleiner satan |
---|---|---|
ES HAT GEKLAPPPTT ![]() ![]() ![]() ![]() vielen dank an alle : ![]() |
||
Übersicht