Zeitbegrennzung am PC
Übersicht

FWeinbehemals "ich"Betreff: Zeitbegrennzung am PC |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also ich will ein Programm schreiben das es dem Benutzer nur 30 min erlaubt am Pc zu sein. Also das nach 30 min eine MsgBox kommt die ein Passwortverlangt oder so. Ich habe es schon so weit das ich die 30 min runter zähle und jetzt weis ich nur nicht wie ich es machen soll den ganzen PC anzuhalten.
Also nur den PC meine ich nicht ausschalten und mein programm solte auch noch weiter laufen. Hätte einer ne idee wie das gehen, Ich denke mal mit na .dll oder? Danke im Vorraus Ich |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
kannst du so einfach nicht. Aber du kannst anmeldezeiten unter Windows festlegen mit dem befehl "net user"
Code: [AUSKLAPPEN] net user Blitzcoder /times:Mo,18-19 Wenn man das in die Konsole eingibt, kann sich dee User "Blitzcoder" nur noch Montags von 18-19 Uhr anmelden.
MfG Blitzcoder |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Das ist gut um jemanden zu ärgern aber ich will das ich ein programm habe mit dem ich jemandm nur 30 min an den computer kann.
ja das müsste doch mit einer dll gehen. |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
Dreamora |
|
---|---|---|
Es gibt den Shutdown Befehl. Benutz am besten mal die Suche, wurde gut erklärt, wie man damit genau umgeht. (alternativ gibts auch die MSDN) | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Er meinte das die Programme weiter laufen sollen, darum scheidet
das aus. Abmelden wäre evtl. noch ne Möglichkeit. IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
Dreamora |
|
---|---|---|
Existiert nur auf Windows 2000 / XP | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Dann installier eine von diesen Freeware Kindersicherungen. Ich glaube die meisten von denen können sowas. | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
du kannst das mit den anmeldezeiten ja über ein programm regeln, so, dass das programm die zeiten regelt | ||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Es ist doch vollkommen egal, wann er sich anmeldet. Oder hab ich
das falsch verstanden? Relevant ist doch nur die Zeit, die am PC verbracht wird und nicht wann. IMurDOOM |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
naja, aber wenn das wie im inet cafee ist, dann kann man ja die zeiten richtig regeln | ||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
flashmaxel |
|
---|---|---|
Also man könnte doch einfach den Taskmaneger ausschalten,dazu hab ich hier schon eine Dll im Forum gesehen. Weiterhin funktioniert es vieleicht per Hooks oder vieleicht per Dll alle Tastaturevente zu verarbeiten, bevor das Sytem sie an entsprechende Funktionen weiteleitet. Ohne Tastatur kann man ja nichts mehr steuern ![]() Edit: Die Dll für den Taskmaneger gibts hier aber funktioniert nicht mehr für WinXP: https://www.blitzforum.de/foru...light=strg Aber weiter unten schrieb Ninja : Zitat: "Um den Task Manager zu deaktivieren reicht es auch eine registry value zu verändern! Eine weitere schöne methode sind auch LowLevel Keyboardhooks"
Viel Glück dabei ![]() Max |
||
Real C programmers never die; they cast to void. |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Mit BB kann man sowas sowie nicht wirklich machen, denn jeder, der schonmal Win bediant hat, wird es einfach per Takmanager beenden ![]() |
||
![]() |
stfighter01 |
---|---|---|
hach das erinnert mich an alte zeiten.
mein bruder hat mal sowas geschrieben für den amiga, damit ich nicht so viel spiele =) er nannte es mcp ( master control programm ) muss auch schon wieder so an die 16 jahre her sein *g* zu deinem problem. vielleicht könnstest du einen bildschirmschoner anwerfen. den kannst du nicht per task umgehen. aber bevor du dich jetzt stundenlang hinsetzt und programmierst, es gibt sicher schon dutzend freeware teile die nur darauf warten gefunden zu werden. |
||
Denken hilft! |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
dürfte man eventuell fragen, wofür du das benötigst? | ||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
zu 95% weil er nen Sohn oder ne Tochter hat die/der nicht so lange am rechner sitzen sollen. | ||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Er ist noch Schüler, deshalb scheidet Sohn / Tochter wohl schonmal aus ![]() Vielleicht will er seine Eltern ärgern? |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Oder seine eigene Computersucht besiegen ![]() |
||
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
Hehe ![]() Das bräucht ich auch mal. Würd aber irgendwann voller Wut mein ganzen Rechner formatieren^^ |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Danke
Also ich brauche das für meinen Bruder nicht Sohn oder so ich bin erst 14. Also meine Mutter hat gefragt ob ich das nicht machen könnte und dass soll so aussehen. Ich will das wenn die 30 min um sind einfach eine MsgBox auf springen lassen mit der mein bruder aus dem spiel gerissen wird habe einfach mal was gecodet aber wenn ich die anwendung nur in den hintergrund gehen lasse (auf desktop klick oder so) dann zählt der schon nicht mehr, also klappt das nicht. Daher brauche ich ne dll die das prog weiter im hintergrund ausführt währe nett wenn ihr mal schauen könnt ob ihr wass wist . Nochmals denke für die post zum titel Danke |
||
Übersicht