Pflanzen auf ausgewählten flächen per zufall setzten
Übersicht

antome!!! gesperrt !!! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Das müsste eigentlich reichen
Code: [AUSKLAPPEN] IF KEYHIT(68) THEN
SAVEBUFFER FRONTBUFFER(), "screenshot.bmp" END IF |
||
antome |
Dreamora |
|
---|---|---|
rctuner hat Folgendes geschrieben: kann ich nicht einfach CAMERAPROJECT verwenden?
In dem Editor gucke ich ja 90 grad steil nach unten. also müsste ich damit die 2d koordinaten doch herausbekommen? Soweit ich dass sehe dann einfach an PROJECTED die farbigen pixel setzten und den buffer dann speichern? Möglich ist das. Aber einfach bildx = Int(EntityX(Cam))/10 bildy = Int(EntityZ(Cam))/10 ;angenommen, das y von unten nach oben zeigt geht schneller und ist einfacher ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Da ich meiner Variante zugeneigt bin, habe ich mal etwas gecodet:
Pflanzeneditor Die Texturen sind nicht von mir, bitte in die Readme schauen. |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
antome!!! gesperrt !!! |
|
---|---|---|
Collisions würde ich auf
Collisions Player,Ground,2,3 setzen, damit man nicht dauern die Hügel hinabrutscht. Beim laden noch eine Schleife welche existierende Meshs vorher löscht, damit sie nicht doppelt angelegt werden. Dann würde ich sagen ist das eine prima Vorlage für einen Editor auf Mesh-Terrain Basis. |
||
antome |
![]() |
rctuner |
---|---|---|
FreetimeCoder hat Folgendes geschrieben: Da ich meiner Variante zugeneigt bin, habe ich mal etwas gecodet:
Pflanzeneditor Die Texturen sind nicht von mir, bitte in die Readme schauen. Ich hab versucht eine Funktion einzubauen welche das letzte erstellte Grass löscht. (Fals man mal eins falsch positioniert hat) Code: [AUSKLAPPEN] For Gr.Grass=Each Grass
If KeyHit(61) ;F3 zum löschen FreeEntity Gr\ass EndIf Next Aber so kann das nicht funktionieren, da er dann alle Gr\ass löscht, oder? Aber wie sonnst? |
||
[Y[our Film, Game ]M[akers and more [F]un!
www.Master-Entertainment.de.vu [AMD 6000+ X2 @ 6400+][2GB RAM][NVidia 8800GT 512 MB] |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Es werden nicht alle gelöscht, sondern nur das bei dem die Schleife gerade ist, wenn du F3 drückst.
Außerdem solltest du noch "Delete Gr" da hinschreiben, da sonst ein Type aufgerufen wird, der nicht mehr existiert. Edit: Hier der fertige Editor: (auf terrainbasis mit Löschfunktion) Klick mich! |
||
Übersicht