CG Simple Shutdown 1.0
Übersicht

![]() |
FirstdeathmakerBetreff: CG Simple Shutdown 1.0 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi ihr alle,
ich bin hier gerade fuer ein Jahr in Wales, GB, total abgelegen von allem und um ins Internet zu kommen muss ich auch immer ein paar Muehen auf mich nehmen und kann auch nicht viel hochladen. Aber ich habe natuerlich nicht aufgehoert zu programmieren, wenn ich auch leider kaum noch Zeit dafuer habe. Aber immer wenn ich Abends im Bett liege, moechte ich Musik zum einschlafen hoeren, und da mir bisher alle Programme im Internet nicht gefallen haben (Kostenpflichtig oder zu gross fuer meine Zwecke) hab ich mir kurzerhand selber eines geschrieben und moechte es euch auch hier zur Verfuegung stellen. Code: [AUSKLAPPEN] ; Code by Christian Geissler, 2006
; license: Public Domain AppTitle "CG Simple Shutdown 1.0" Graphics 300,55,32,2 SetBuffer BackBuffer() ClsColor 255,255,255 f1 = LoadFont("Arial",16) f2 = LoadFont("Arial",20,True) Color 0,0,0 Cls SetFont f1 Global Mode ; Countmode Global Time% ; Current Time Global Shutdowntime% ; Time when Shutdown starts Text 150, 5, "0 quit | 1 countdown | 2 time | 3 random", 1 Locate 85,30 Repeat Mode = Int(Input ("Please enter mode: ")) If Mode = 0 End Until Mode>=1 And Mode <=3 Cls Locate 5,5 Select Mode Case 1 Print "Mode: countdown" Locate 5,25 Shutdowntime% = ReturnMS(Input("Countdown, format [H:M:S]: ")) Shutdowntime% = Shutdowntime% + MilliSecs() Case 2 Print "Mode: time" Locate 5,25 TmpTime$ = Input("Time, format [H:M:S]: ") Shutdowntime% = ReturnMS(TmpTime) - ReturnMS(CurrentTime()) If Shutdowntime <= 0 Shutdowntime% = ReturnMS(TmpTime) - ReturnMS(CurrentTime()) + 24*60*60*1000 Shutdowntime% = Shutdowntime% + MilliSecs() Case 3 Print "Mode: random" Locate 5,19 tmp1 = Float(Input("Min. minutes: ")) Locate 5,32 tmp2 = Float(Input("Max. minutes: ")) Shutdowntime% = Int( Rnd(tmp1,tmp2) * 1000 * 60 ) Shutdowntime% = Shutdowntime% + MilliSecs() End Select Global Shutdown = False Shutdowntime = Shutdowntime + Time Repeat Time = MilliSecs() Cls SetFont f2 Text 150,2,"Still remaining: "+ReturnTimeString$((Shutdowntime-Time)),1 SetFont f1 Text 150,20,"Esc - to quit without shutdown",1 Text 150,34,"Spacebar - shutdown immediately",1 Flip Delay 1000 If KeyHit(1) End If KeyHit(57) Shutdown = True If Time>Shutdowntime Shutdown = True Until Shutdown ExecFile ("shutdown -s -f -t 00") End ;Functions Function ReturnMS%(TimeString$) pos1 = Instr(TimeString$, ":") pos2 = Instr(TimeString$, ":", pos1+1) h = Mid(TimeString$, 1, 2) If pos1 m = Mid(TimeString$, pos1+1, 2) If pos2 s = Mid(TimeString$, pos2+1, 2) h = h Mod 24 m = m Mod 60 s = s Mod 60 Return (( h * 60 + m ) * 60 + s ) * 1000 End Function Function ReturnTimeString$(MS%) s = Floor ( MS / 1000 ) m = m + Floor(s / 60) h = h + Floor(m / 60) d = Floor ( h / 24 ) h = h Mod 24 m = m Mod 60 s = s Mod 60 Return (h+"h:"+m+"m:"+s+"s") End Function MFG FDM @ Wales |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Nettes Progrmämmchen. Aber vielleicht doch etwas übertrieben. Wenn man mal eben 20 minuten Musik hören mächte, reicht doch einfach
Code: [AUSKLAPPEN] Ausführen->shutdown -s -f -t 1200
oder? Jedenfalls ewin ziemlich langer Code, um nur mal eben eine datei aufzurufen ![]() EDIT: Wie dumm von mir ![]() |
||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
- Zuletzt bearbeitet von PowerProgrammer am Mi, Okt 04, 2006 13:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Justus |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] shutdown -s -f -t 1200
|
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
Heyho!
Lang nix mehr von die gehört ( schreib dir gleich mal ne PN ) Ich benutze SD Timer, was mir daran gefällt ist, das die Zeit per GUI (mit Inputfield oder Pfeilrauf und runter ) geändert werden kann, was sehr konfortabel ist und einem auch etwas arbeit abnimmt, da man so auch sehr einfach den letzten Wert der eingegeben wurde speichern kann... ok ich seh ein das es nur ne kleine Spielerei ist, aber dann würds richtig sinn machen... MfG P.S.: Was mir grad noch einfällt sind die tollen 100% Systemleistung... ich glaub ich würd ein programm zur eingabe schreiben, was dann alles in Sekunden umrechnet, es an shutdown.exe übergibt und sich beendet ![]() |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Zitat: Was mir grad noch einfällt sind die tollen 100% Systemleistung...
Wie denn das? Firstdeathmaker hat da doch ein delay 1000 zwischengeknallt! |
||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
![]() |
5k41 |
---|---|---|
Oh, sorry hab mir den Code nicht so genau angeguckt und bin von einem Standart Biltzprogramm ausgegangen... dann ists natürlich was anderes...
MfG |
||
Projekte:
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
hört sich an, als hättest du das programm erst gar nicht probiert ![]() |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Na klar hat er das Teil getestet. Alle Anwendungen neu starten und nicht gespeicherte Dokumente recreieren geht ja super einfach ![]() Um auch etwas zum Thema zu sagen: Ich finde das winzige Fenster niedlich ![]() |
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
@StepTiger:
Ich kann eigentlich einen solchen kleinen Code soweit entschlüsseln, sodass ich das Programm nicht testen muss um ungefähr zu wissen wie es aussieht und was es tut, nur hab ich in diesem fall etwas sehr grob überflogen ![]() MfG |
||
Projekte:
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Hehe, nette Diskussion...
Na klar kann man das ganze auch per "Ausfuehren" machen, aber wenn ich den Rechner um 23:30 runterfahren moechte und gerade 22:47 haben, moechte ich nicht lange rumrechnen muessen wie viele Sekunden das sind. Und vor allem: Was ist wenn du dich nicht entscheiden kannst ob du den PC nun noch 10 oder doch besser 20 Minuten an haben moechtest? Dafuer ist die "Random" Moechlichkeit meines Programs geschaffen! Ausserdem kann man meinen Shutdown mit einem Druck auf ESC sehr schnell und einfach abbrechen wenn man es doch anders haben moechte, und muss nicht erst shutdown -a in die Konsole eingeben. Auch wenn man den Rechner dann vorher runterfahren moechte, reicht ein Druck auf die Leertaste dafuer aus (Wenn man auf dem Bett im halbschlaf liegt ist die Leertaste am einfachsten und treffsichersten zu erreichen). Auch ist nicht jeder User so bewandert mit dem Computer wie wir und weis wie man den Rechner ueber die Konsole runterfahren kann. Das Fenster ist so klein als moechlich, damit man es in der oberen Ecke seiner PCs verstecken kann, und ich hab extra nicht mehr Funktionen oder ne andere GUI eingebaut weil es das Programm unnoetig gross gemacht haette (und ich den Code nicht mehr so einfach hier haette posten koennen, da ich von hier aus nicht so gut Images hochladen kann) Und die Systemauslastung ist nun wirklich minimal ![]() So, sonst noch irgentwelche Ideen was an meinem Program nicht "richtig" sein koennte? ![]() Ach ja, eine Frage haette ich, falls das jmd weis: Wenn ich nen anderes Vollbildprog starte waerend mein Shutdowntimer laeuft, und das Vollbildprog dann beende, ist die Anzeige meines Progs verschwunden, b.z.w. wird nicht mehr aktualisiert. Wie kann ich das verhindern? |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
X0r |
|
---|---|---|
>ExecFile ("shutdown -s -f -t 00")
OMG. Auf welchen Betriebssystemen funktioniert das nochmal? (Nur WindowsXP, oder?) ![]() Ansonsten, gut. |
||
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Firstdeathmaker hat Folgendes geschrieben: Ach ja, eine Frage haette ich, falls das jmd weis: Wenn ich nen anderes Vollbildprog starte waerend mein Shutdowntimer laeuft, und das Vollbildprog dann beende, ist die Anzeige meines Progs verschwunden, b.z.w. wird nicht mehr aktualisiert. Wie kann ich das verhindern?
Warum das denn? Flip aktualieiert das doch. Das ist komisch. DirectX spinnt ![]() Bei gibts den Fehler nicht, klappt reibungslos. |
||
X0r |
|
---|---|---|
>Warum das denn? Flip aktualieiert das doch.
Eigentlich "vertauscht" er nur die Buffer. |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Ich kann zu dem nur das Selbe sagen, wenn ich ein Fullscreen progg starte, während ein Windowed BB Progg läuft, gibts Probleme.. kA warum.. ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
BIG BUG |
|
---|---|---|
Das Ganze liegt nicht explizit am Vollscreenmodus, sondern am Ändern der Auflösung. Wenn die Auflösung geändert wird, während ein BB-Windowsprogramm läuft, bleibt der Bildschirm schwarz.
Ist ein bekannter Bug, Abhilfe gibts meines Wissens keine... |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
Übersicht