Tasten blocken
Übersicht

![]() |
DAKBetreff: Tasten blocken |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Gibts eine Möglichkeit, bestimmte Tasten zu blocken (z.B. die Tab-Taste) damit man nicht unabsichtlich Windowstastenkominationen aktiviert. (z.B. Alt+Tab) | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
antome!!! gesperrt !!! |
|
---|---|---|
Meinst du nur für dein Programm oder Systemübergreifend ?
Wenn du es nur für dein Programm brauchst versuch es mal eine leere If Bedingung dafür anzulegen IF KeyDown(Key_TAB) AND KeyDown(Key_ALT) EndIF |
||
antome |
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
@Anatome:
Ich denke, er meint Systemübergreifend. Dein Code kann doch nicht funzen. Wenn man es so meint wie du, dann müsste man es so realisieren: Code: [AUSKLAPPEN] IF KeyDown(Key_TAB) AND KeyDown(Key_ALT)
KeyHit(Key_TAB) KeyDown(Key_ALT) EndIF Und dann kann man nur Keyhit() blocken... Kann sein, das ich mich irre. @DAK: Das geht nicht mit BB, du müsstest das per DLL realisieren. |
||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
antome!!! gesperrt !!! |
|
---|---|---|
Ich weiß nicht wie Windows das abarbeitet, habe schon ewig nicht mehr mit System-API's programmiert.
Ich sagte auch er soll es ausprobieren, evtl. nimmt das eigene Programm die Eingabe entgegen wenn eine Abfrage da ist. Vieleicht aber auch nicht. Vieleicht braucht man auch KeyHit statt KeyDown, man muss es ausprobieren. Evtl. auch eine andere SystemApi aufrufen welche das erledigt. |
||
antome |
![]() |
DAK |
---|---|---|
Ich bräuchts Systemübergreifend.
Mit Keyhit kann ichs nicht abfangen. Leider... @anatome Was ist eine Systemapi und wie mach ich das mit der dll? |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Guck mal ins DLL Archiv hier. Ich glaube da ist irgendwo etwas. | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
antome!!! gesperrt !!! |
|
---|---|---|
Das sind die Befehle der System Bibliotheken user32.lib usw. die decls findest du auch hier im forum die kopierst du ins Verzeichnis BlitzPfad\userlibs\
eine Link zu Erklärungen hab ich hier http://planetsourcecode.com/vb...;lngWId=10 oder am besten direkt bei Microsoft oder gib mal WinAPI Tutorial oder dergleichen bei Google ein Borland hat soweit ich weiß auch noch eine Anleitung zum runterladen. |
||
antome |
Übersicht