Problem mit meinem gut
Übersicht

![]() |
Kleiner satanBetreff: Problem mit meinem gut |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich hatte heute vor einen code aus PHP in blitzbasic zu übersetzten...gibt leider probleme, die ausgaben soind völlig anders:( hier ist der php code: Code: [AUSKLAPPEN] function new_coord($x,$y) { $x = (string) (($x + 250) / 0.5); $y = (string) (($y + 250) / 0.5); if($x < 0 || $y < 0) { return false; } return array('con' => substr($y, 0, 1).substr($x, 0, 1), 'sec' => substr($y, 1, 1).substr($x, 1, 1), 'sub' => substr($y, 2, 1) / 2 * 5 + substr($x, 2, 1) / 2); } und hier ist mein BB code Code: [AUSKLAPPEN] x = 240 y = 197 x = ((x+250)/0.5) y = ((y+250)/0.5) con$ = Left(y,1)+Left(x,1) sek$ = Mid(y,1,1)+Mid(x,1,1) wert1 = Mid(y,2,1) wert2 = Mid(x,2,1) sub = wert1 / 2 * 5 + wert2 / 2 Print con$ Print sek$ Print sub WaitKey End rauskomen müsste eigneltich das: 34 98 10 tut es aber nichtbei dem 2. muss ich nur x und y vertauschen (auch wenn es im php code anders war) aber den rest konnte ich nicht verbessern:( bitte helft mir Bastian |
||
- Zuletzt bearbeitet von Kleiner satan am Do, Okt 05, 2006 21:35, insgesamt einmal bearbeitet
Dreamora |
|
---|---|---|
Das was angeblich rauskommen soll kann definitiv nicht stimmen.
Denn ((x+250)/0.5 = 980 left(x,1) = 9 nicht 4 |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Kleiner satan |
---|---|---|
ja eben!
hab mal den php code dazu getan (den hatte ich vergessen) Bastian |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Damit du hinten eine 4 hast, müsste x defakto negativ sein. (es muss zwischen 200 und 249 liegen) ... von daher vermute ich dein Input in Blitz ist ein ganz anderer.
Benutzt du die Mauskoordinaten? dann könnte es sein das du vergisst die Mauskoordinaten entsprechend anzupassen (ausgenommen PHP rechnet auch von unten links als 0,0 mit x nacht rechts und y nach oben) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Kleiner satan |
---|---|---|
na das ist von nem browser game sowas...aber ich glaube alle werte die ich bisher gepostet hab sind falsch | ||
Übersicht