2D Game Engine Ansatz + source / 100.000 käfer bei 5 Fps
Übersicht

c64Betreff: 2D Game Engine Ansatz + source / 100.000 käfer bei 5 Fps |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
(in der prepare.bb auf 100.000 stellen so läuft es momentan mit 15000)
So da ich dass alles nochma neu machen muss ![]() Leider ist momentan keine Collisionen vorhanden bzw. ich habe sie angefangen aber sie würde jeden Rechner in die Knie zwingen bei der Objectanzahl die ich momentan teste, aber ich werde meine Ansprüche wohl reduzieren müssen. Aber in der Demo hier sind es 15000 ![]() Source + Media dh. alles sollte laufen Alles was du tun musst ist hier klicken, oder diesen Archivlink benutzen https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=567 dieser hat aus Platzgründen keine Exe. [edit] Ihr könnt auch mal in der prepare.bb 35000 Käfer machen ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von c64 am Sa, Okt 07, 2006 19:32, insgesamt 4-mal bearbeitet
![]() |
YellowRiderEhemaliger Admin |
---|---|---|
Bitte lade es im Archiv hoch, damit es auch in Zukunft immer verfügbar ist.
mfg YellowRider |
||
c64 |
|
---|---|---|
Hmm in der Camrountine ist mir ein Fehler unterlaufen dort werden die Player_objecte 2 *Gerendert ist aber nicht tragisch wems stört einfach raus nehmen könnte (WIRD) nochma n bisl speed bringen. | ||
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern! |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Ich sehe zwar keinen Sinn, aber lustig ist es trotzdem ![]() |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
c64 |
|
---|---|---|
Also ganz ehrlich zu meinen anfangszeiten hätten mich grössere Sourcecodes sehr interresiert und vor allem wenn sie laufen und man sieht das dort was passiert, als newbie kann man sich den Source ansehen und mal einen Überblick bekommen wie ein grösseres Project aussehen könnte. Und als Pro kann man sich zb. die Cam routine ansehen, oder auch einfach mal so über den Code fliegen um zu sehen wie andere Leute Dinge Lösen oder ihren Code aufbauen.
Aber im grossen und ganzen ist es relativ Sinnfrei und nur Spielerei, es sollte (wird evtl. ) mal eine kleine Engine. mfg C64. @YellowRider hab ich gemacht ! |
||
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Main.bb fehlt -> Musste Backup nehmen -> Bildschirm bleibt schwarz. | ||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
![]() |
SchnittlauchUnkraut |
---|---|---|
LordChaos hat Folgendes geschrieben: Main.bb fehlt -> Musste Backup nehmen -> Bildschirm bleibt schwarz.
Das Problem hab ich auch. |
||
Ich wars nicht. |
c64 |
|
---|---|---|
Sorry !! Habs jetzt noch mal neu hochgeladen.
So neuer Archivlink https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=569 , ohne Exe. Und einmal Extern mit Exe klickst du hier |
||
Schnuff |
|
---|---|---|
cool, jetzt gehts ![]() mir ist schwindelig ![]() cooles teil, ich dachte als erstes, man ist der kleine punkt, oben links ![]() bis ich gesehen hatte das in der mitte ein käfer immer so geht, wie man steuert ![]() |
||
Programmers dont die. They gosub without return... |
c64 |
|
---|---|---|
*Grins
Naja im prinzip biste ja der Punkt, sind halt Radarpunkte und um den eigenen Spieler vorzuheben ist der halt so gross, wobei ich denke das du dass bestimmt schon mitbekommen hast ![]() mfg. C64 |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
also bei 100.000 käfern läuft es bei mir noch mit guten 17 fps | ||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
c64 |
|
---|---|---|
Hui, nicht schlecht naja wird dann n besseres System wie meins sein. Aber 17 FPS is nicht schlecht, naja wenn man ma von ausgeht das es nur ablaufschleifen sind und keine Collision etc. geprüft ist es gut aber nicht Atemberaubend, das wärs die FPS mit Collisionsprüfung ![]() |
||
Übersicht