WiP - Work in Progress - Part VIII
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 18, 19, 20 Weiter
antome!!! gesperrt !!! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ist BlitzMax so viel schneller als Blitz3D ?
Wenn ich Jan's FPS Routine (umgeschrieben auf Blitz3D) nur mit der Ausgabe Text 20,20, Str(Int(update_FPS#())) + " x "+Str(Get_User_Fps()) in der Schleife rennen lasse komme ich auf eine max. FPS von knapp 80 d-bug's Programm bringt 590 FPS und das mit mini-GUI |
||
antome |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
nutzt du Code: [AUSKLAPPEN] flip 0 ?
|
||
between angels and insects |
antome!!! gesperrt !!! |
|
---|---|---|
Nein, das hatte ich auch grad ausgetestet, da flackert aber die FPS Zahl zwischen 300 und 38000 | ||
antome |
klepto2 |
|
---|---|---|
Versuch es in B3D mal mit Flip 0, dann wird glaub ich der VSync rausgenommen, der bei BMax standard mäßig draußen ist. | ||
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax KLPacker Modul für BlitzMax HomePage : http://www.brsoftware.de.vu |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Leute, vergesst die ganze FPS-Diskussion, ich hab den Fehler gefunden!
Weder Jan_s Modul ist fehlerhaft noch habe ich versucht zu betrügen! Es lag lediglich daran, dass ich während die Hauptschleife lief, das StatusPanel aus der TList löschte und am Ende wieder einfügte. Ergebnis : 2x Update der FPS-Berechnung in einer Schleife, also doppelte FPS. Hab das jetzt korrigiert und werde das Example gleich nochmal hochladen... Ich denke mal das ist ein Fehler, der jedem mal passieren kann. ![]() [Edit] Download im ersten Post enthält nun die richtige Version. jetzt mit zwei FPS anzeigen : links die aus der Hauptschleife und rechts die aus dem Panel selbst. [/edit] cheers |
||
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
@d-bug
beide FPS-Werte bei ca. 1000 Läuft super, sieht auch gut aus. bin gespannt auf weiteres... |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Jetzt stimmen die 150 FPS, jedoch wird jetzt bei mir der Button nicht mehr angezeigt. Ich sehe nur einen kleinen Rand unten links. | ||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
So Ergebnis des Tests :
RenderToTexture wird wohl rausfliegen, bringt zwar enorm viel Speed, aber noch mehr Probleme mit sich. Während es bei mir einwandfrei alles rendert, was es soll, kommt es bei vielen anderen zu seltsamen Vorkommnissen. Bei manchen läuft es nur mit DirektX korrekt, bei anderen dann überhaupt nicht mehr. Bei mir läuft es dann mit OpenGL gar nicht mehr. Das alles bringt mich zu dem Entschluss es jetzt raus zu werfen. Leider werde ich dann gleichzeitig auch viele Funktionen eliminieren müssen, die für Realtime einfach zu lahm sind. Z.B. die netten BB-Code Tags in den Texten. Wahrscheinlich werde ich sie einfach optional mit anbieten, aber sie werden nicht mehr Standard sein. Erst will ich aber mal sehen wie sich die Tags auf den Speed auswirken. ...aber zuvor noch ein kleiner Test zum Abschluss. Alle die, die Renderprobleme hatten können dieses nochmal testen bitte. Das ist nochmal ein Versuch der mir zeigen soll, ob das Problem nur bei gewissen Texturgrößen auftritt. Wenn der Erfolgreich verläuft werden zumindest die Texte weiterhin auf ein TImage gerendert. Nochmal meinen herzlichen Dank an alle die bisher getestet haben. cheers |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=528
Mapengine für mapeditor.de.vu @d-bug, klappt nciht |
||
between angels and insects |
![]() |
firstborn2Betreff: Retro RPG |
---|---|---|
![]() ich habe weitergeproggt. die kollisionen stimmen jetzt auch. ein weiterer schritt bestuende darin, die tilemap vernuenftig zu komprimieren, damit diese rosanen flecken wegbleiben. aber haupsaechlich fehlt die echtzeit kampfengine, damit mann den paladinen eine raufgeben kann... firstborn |
||
![]() |
shure_kyuNewsposter |
---|---|---|
d-bug: ich hab das gleiche prob wie artemis die buttons sind weg sehr seltsam | ||
_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________ ◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de► ¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯ BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden! (C)Shure_kyu |
stepuh |
|
---|---|---|
http://people.freenet.de/stepu...reen24.JPG
verzeiht die beläuchtungsbugs |
||
http://www.web13.shells24.de/banner.png |
![]() |
firstborn2 |
---|---|---|
Sieht gut aus stepuh.
Fuer was fuer Projekte ist der Editor? |
||
stepuh |
|
---|---|---|
vorrangig für eigene projekte aba dazu hülle ich mich noch ins schweigen ![]() |
||
http://www.web13.shells24.de/banner.png |
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Bei 1000 Polys nur 26 FPS? Etwas wenig, findest du nicht?
MFG Ironstorm |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
![]() |
firstborn2Betreff: Video |
---|---|---|
EDIT:
Link entfernt. Die Darstellung des Hakenkreuzes ist in der BRD bei Strafe verboten. MfG BladeRunner Der Trailer zu einer Pulp-Sci-Fi Welt welche mein Banknachbar im Mathe Higher und ich einmal ausheckten. Phil K. Dick (Bladerunner, Minority Report, A Scanner Darkly) diehnt mit seinen schilderungen in "The Man in the High Castle". |
||
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Jeje, Raumschiffe mit dem Hakenkreuz ... na wenn das ma gut geht ![]() Musik ist klasse, nur weiß ich bis jetzt noch nicht um was es geht. :/ MFG Ironstorm |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
![]() |
Apprauuuu |
---|---|---|
Ist wirklich sehr atmosphärisch ![]() (das mit dem Hakenkreuz ist immer so ne Sache ![]() Wird es da irgendein Spiel zu geben oder hast du den Trailer nur einfach so unabhängig von sowas gemacht?? |
||
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax... LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^) |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
ich würde das spiel auch gerne sehen, also schick mal bitte den link per PN oder uploade es ohne Hakenkreuz | ||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
firstborn2 |
---|---|---|
Klar, sorry.
Ich hock in Grossbritannien und hab das nicht bedacht. Will auch keinen Aufstand oder vergleichbares. Kennt jemand ein programm, mit welchem mann nachtraeglich ein layer ueber filme setzen kann, so als zensur? denn die szenen neu rendern kann ich nichtmehr. |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 18, 19, 20 Weiter
Übersicht