Listbox frage
Übersicht

![]() |
kogBetreff: Listbox frage |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Guten Tag an alle, ich hätte da mal eine Frage:
In .NET C# ist es ja möglich die Listbox so zu gestalten wie hier: ![]() Ist sowas denn auch möglich mit BlitzMax? Verschiedene Spalten und nicht nur eine? |
||
![]() |
Rone |
---|---|---|
nein,
ausser du schreibst es dir selber.... ....z.b. mit meheren panels\labels und listen. mfg Rone |
||
![]() |
kog |
---|---|---|
Naja dann wäre das vielleicht mal eine herausforderung an all die grossen BMax programmierer ^^
Ich habe erst gerade damit angefangen, daher beherrsche ich es noch nicht sehr gut. |
||
![]() |
Justus |
---|---|---|
Solltest du dich jemals fragen, wie man einzelnen Items in einer Listbox ein Icon zuweist, möchte ich es hier schnell niederschreiben, denn ich habe seinerzeit sehr lange danach gesucht und es letztendlich nur durch Herumprobieren herausgefunden, die Doku ist hier mal wieder unzureichend.
Du musst zuerst einen IconStrip laden (siehe Hilfe) und dann der Listbox zuweisen. Dann kannst du mit Hilfe von ModifygadgetItem die Icons zuweisen. Die Variable icon, die übergeben wird, soll jedoch ein Integer sein, also habe ich mich erstmal gewundert. Lösung: Man muss den Index des Icons innerhalb des Iconstrips angeben, 0 bezeichnet das erste Icon. EDIT: Vielleicht ist das hier was für dich: http://www.simi.chat-blitz.de/...p#listview |
||
![]() |
kog |
---|---|---|
Naja das ist nicht genau was ich suche, ich brauche ja ned das Icon, ich möchte mehrere Spalten in einer Listbox und dies in BMax | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Das geht nicht
Es gibt einen Hack, aber da MaxGUI relativ häufig aktualisiert wird, wär das ne ziemlich blödsinnige Idee. Da bleibt dir nichts anderes als aussen rum arbeiten (mit mehreren Listen) Eine Liste nehmen und senkrechten Trennstich einbauen Warten bis es offiziell hinzugefügt wird |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
kog |
---|---|---|
Kann man vorschläge für BMax bringen oder nicht?
Denn ich denke diese Funktion werde sehr praktisch und wurden sicher auch oft schon verlangt |
||
![]() |
Cardonic |
---|---|---|
Es ist zwar schon über einen Monat her, aber vielleicht kann es dir ja trotzdem weiterhelfen; ich habe im Codearchiv eine Lösung für dein Problem gepostet, da ich selbst mehrspaltige ListBoxes für mein Projekt brauche.
Hier noch den Link : Klick mfg Cardonic |
||
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet. |
Übersicht