Listbox frage

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

kog

Betreff: Listbox frage

BeitragDo, Aug 24, 2006 19:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Guten Tag an alle, ich hätte da mal eine Frage:

In .NET C# ist es ja möglich die Listbox so zu gestalten wie hier:
user posted image

Ist sowas denn auch möglich mit BlitzMax?
Verschiedene Spalten und nicht nur eine?

Rone

BeitragDo, Aug 24, 2006 20:13
Antworten mit Zitat
nein,
ausser du schreibst es dir selber....
....z.b. mit meheren panels\labels und listen.

mfg
Rone

kog

BeitragDo, Aug 24, 2006 20:41
Antworten mit Zitat
Naja dann wäre das vielleicht mal eine herausforderung an all die grossen BMax programmierer ^^
Ich habe erst gerade damit angefangen, daher beherrsche ich es noch nicht sehr gut.

Justus

BeitragDo, Aug 24, 2006 20:53
Antworten mit Zitat
Solltest du dich jemals fragen, wie man einzelnen Items in einer Listbox ein Icon zuweist, möchte ich es hier schnell niederschreiben, denn ich habe seinerzeit sehr lange danach gesucht und es letztendlich nur durch Herumprobieren herausgefunden, die Doku ist hier mal wieder unzureichend.

Du musst zuerst einen IconStrip laden (siehe Hilfe) und dann der Listbox zuweisen. Dann kannst du mit Hilfe von ModifygadgetItem die Icons zuweisen. Die Variable icon, die übergeben wird, soll jedoch ein Integer sein, also habe ich mich erstmal gewundert. Lösung: Man muss den Index des Icons innerhalb des Iconstrips angeben, 0 bezeichnet das erste Icon.

EDIT: Vielleicht ist das hier was für dich: http://www.simi.chat-blitz.de/...p#listview

kog

BeitragDo, Aug 24, 2006 21:03
Antworten mit Zitat
Naja das ist nicht genau was ich suche, ich brauche ja ned das Icon, ich möchte mehrere Spalten in einer Listbox und dies in BMax

Dreamora

BeitragDo, Aug 24, 2006 21:26
Antworten mit Zitat
Das geht nicht
Es gibt einen Hack, aber da MaxGUI relativ häufig aktualisiert wird, wär das ne ziemlich blödsinnige Idee.

Da bleibt dir nichts anderes als aussen rum arbeiten (mit mehreren Listen)
Eine Liste nehmen und senkrechten Trennstich einbauen
Warten bis es offiziell hinzugefügt wird
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

kog

BeitragDo, Aug 24, 2006 21:58
Antworten mit Zitat
Kann man vorschläge für BMax bringen oder nicht?
Denn ich denke diese Funktion werde sehr praktisch und wurden sicher auch oft schon verlangt

Cardonic

BeitragMo, Okt 09, 2006 17:52
Antworten mit Zitat
Es ist zwar schon über einen Monat her, aber vielleicht kann es dir ja trotzdem weiterhelfen; ich habe im Codearchiv eine Lösung für dein Problem gepostet, da ich selbst mehrspaltige ListBoxes für mein Projekt brauche.

Hier noch den Link : Klick

mfg Cardonic
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu: