Sprachinterpreter
Übersicht

![]() |
derAtomkeksehemals "Sethus"Betreff: Sprachinterpreter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi @ all, Ich hab letztens eine Extras - CD von einem Film auf dem Pc abgespielt, da musste man nichts anklicken etc, sondern reden. Zuerst gab es eine Art Test, man musste einen Text vorlesen, dann musste man nichtmehr auf "Weiter" klicken, sondern"Weiter!" sagen, und das hat auchnohc funktioniert!! ![]() |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
windows sprachsteuerung gibts schon lange.
das ganze wird, wenn ich mich nicht irre, über frequenzvergleich gemacht und ist ziemlich kompliziert. dieser probetext ist, damit sich das programm auf die stimme einstellen kann, also den etwaigen vergleich hat kann man rein theorethisch machen, ist aber nicht einfach |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
derAtomkeksehemals "Sethus" |
---|---|---|
Wo bekomme ich dieses Sprachsteuer dings für Windows her?
Und das war mehr als Beispiel gedacht, ich wollte das eher in mein Spiel einbauen, vielleicht im Menü oder so. Welche Dlls bräuchte ich denn dafür? |
||
![]() |
Schranz0r |
---|---|---|
bekommst du garnicht!
Da kannst wohl suchen, bist du schwarz wirst, da ist nix mit dll. |
||
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!HAUPTSACH et kost VIEL!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Unterstützt die bass.dll nicht Mikros? Wenn ich mich recht entsinne gabs doch vor nicht allzulanger Zeit einen Thread in dem jemand den Input aus einem Mikro grafisch ausgeben wollte und dort war doch von der bass.dll die Rede? Es wird mit Sicherheit eine wahnsinnig große Menge Daten die da zu vergleichen sind, schon bei einfachen Wörtern, aber impossible is nothing ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
---|---|---|
das steckt also vieles / alles in der bass.dll? dann werd ich mich mal auf die suche nach Infos darüber machen... Danke! | ||
![]() |
BlitzChecker |
---|---|---|
stichwort: WinMM.dll
such da mal nach, gabs auch schon ein paar threads zu. Im mediamarkt gabs mal so ne sprachsteuerungssoftware, hatte aber über 80€ gekostet... |
||
www.xairro.com |
![]() |
Xaron |
---|---|---|
Hubsi hat Folgendes geschrieben: Es wird mit Sicherheit eine wahnsinnig große Menge Daten die da zu vergleichen sind, schon bei einfachen Wörtern, aber impossible is nothing
![]() Doch, so einfach ist das nicht! Da kannst Du nicht einfach Frequenzbereiche vergleichen. Jede Stimme ist anders, selbst Deine eigene ändert sich, wenn Du erkältet bist. Das ist ein hochkomplexes Thema. Für Spracherkennung brauchst Du fehlertolerante Systeme. Neuronale Netze sind da z.B. ganz gut geeignet. Gruß - Xaron |
||
Cerberus X - Monkey X Reloaded! |
![]() |
Pdd |
---|---|---|
Stichwort: Dragon Naturally Speaking 199€ (sehr gute Spracherkennuzngs software, mit der man auch Diktieren kann, also man spricht, das ding schreibt)
und von IBM (?) gibts auchnoch was |
||
Lieber Apfel als Birne. |
![]() |
---|---|---|
OK, nochmals danke für die vielen Antworten, und ich glaub das lass ich schön bleiben mit der Sprachsteuerung. Das scheint mir etwas zu kompliziert zu sein. (Aber auch nur ein ganz kleines bisschen ![]() |
||
flashmaxel |
|
---|---|---|
Such mal nach Microsoft Speech SDK ! Ganz genau was du willst ... auch kostenlos. könnte aber sein das du dir erstmal ne Dll schreiben musst um das in BB nutzen zu können. Beispiele sind dabei, für C und Visual Basic.
Viel Spaß! Max Edit: Link zu Version MicrosoftSpeech SDK 5.1 http://www.microsoft.com/downl...laylang=en |
||
Übersicht