Mathe-Problem *erledigt*
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein|
|
PowerProgrammerBetreff: Mathe-Problem *erledigt* |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Hi!
Das poste ich mal hier, hat aber nicht direkt mit bb zu tun, eher mit dem Programmieren im Allgemeinen. Aber kann hier ja nicht falsch sein Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
Also ich suche die Koordinaten des Punktes links oben. Wie rechnet man sowas? Welche Funktionen/Sätze oder sonstwas benötige ich dafür? Ich denke, für Schüler der höheren Jahrgänge/Stundenten/Eewachsene ist das kein Problem, für mich schon Vielen, vielen Dank, PowerProgrammer |
||
| www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! | ||
- Zuletzt bearbeitet von PowerProgrammer am Do, Okt 12, 2006 9:00, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Clonker |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Das geht am einfachsten mit Sinus/ Cosinus
Auf Blitzbase sind die beiden Funktionen gut erklärt: http://blitzbase.de/befehle2d/sin.htm http://blitzbase.de/befehle2d/cos.htm Ich hab mal schnell ein Beispiel geschrieben: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 200,200,32,2 Oval 0,0,200,200,0 Line 100,100,100,0 w = 20 ;Winkel r = 100 ;Radius x = 100+Cos(-90-w)*r y = 100+Sin(-90-w)*r Color 255,255,255 Line 100,100,x,y Color 255,0,0 Rect x-1,y-1,3,3 Rect 99,99,3,3 Rect 99,0,3,3 WaitKey |
||
|
Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz.
Athlon XP 2800|Radeon 9600 Pro|512MB DDR RAM|240GB Festplatte |
||
|
|
D2006Administrator |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| RELATED LINK http://www.chaos-interactive.de/tuts/winkel.html | ||
|
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
||
- Zuletzt bearbeitet von D2006 am Mi, Jun 20, 2007 1:47, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
PowerProgrammer |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Vielen, vielen Dank. Ich werde mir das Tut mal zeinziehen. Unser Mathelehrer möchte uns noch etwas hinhalten und belästigt uns die ganze Zeit mit dem Satz des Phytagoras Mfg PowerProgrammer ~EDITIERT~ Doppelpost gelöscht... d-bug |
||
| www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! | ||
Dreamora |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
| Satz des Pytha brauchst du genau so häufig wie Trigo (häufig auch noch strahlensatz), davon abgesehen, das Trigo ohne Satz von Pytha nicht erklärt werden kann mathematisch sinnvoll ^^. Von daher nur keine Sorge ... | ||
| Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. | ||
|
|
PowerProgrammer |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Ja, aber den Satz des Phytagoras kannte ich schon vor 3 Jahren und die Anwendung davon.
Aber was solls |
||
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein