Mathe-Problem *erledigt*
Übersicht

![]() |
PowerProgrammerBetreff: Mathe-Problem *erledigt* |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi!
Das poste ich mal hier, hat aber nicht direkt mit bb zu tun, eher mit dem Programmieren im Allgemeinen. Aber kann hier ja nicht falsch sein ![]() Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: ![]() Also ich suche die Koordinaten des Punktes links oben. Wie rechnet man sowas? Welche Funktionen/Sätze oder sonstwas benötige ich dafür? Ich denke, für Schüler der höheren Jahrgänge/Stundenten/Eewachsene ist das kein Problem, für mich schon ![]() Vielen, vielen Dank, PowerProgrammer |
||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
- Zuletzt bearbeitet von PowerProgrammer am Do, Okt 12, 2006 9:00, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Clonker |
---|---|---|
Das geht am einfachsten mit Sinus/ Cosinus
Auf Blitzbase sind die beiden Funktionen gut erklärt: http://blitzbase.de/befehle2d/sin.htm http://blitzbase.de/befehle2d/cos.htm Ich hab mal schnell ein Beispiel geschrieben: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 200,200,32,2 Oval 0,0,200,200,0 Line 100,100,100,0 w = 20 ;Winkel r = 100 ;Radius x = 100+Cos(-90-w)*r y = 100+Sin(-90-w)*r Color 255,255,255 Line 100,100,x,y Color 255,0,0 Rect x-1,y-1,3,3 Rect 99,99,3,3 Rect 99,0,3,3 WaitKey |
||
Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz.
Athlon XP 2800|Radeon 9600 Pro|512MB DDR RAM|240GB Festplatte |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
RELATED LINK http://www.chaos-interactive.de/tuts/winkel.html | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
- Zuletzt bearbeitet von D2006 am Mi, Jun 20, 2007 1:47, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Vielen, vielen Dank. Ich werde mir das Tut mal zeinziehen. Unser Mathelehrer möchte uns noch etwas hinhalten und belästigt uns die ganze Zeit mit dem Satz des Phytagoras ![]() ![]() Mfg PowerProgrammer ~EDITIERT~ Doppelpost gelöscht... d-bug |
||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
Dreamora |
|
---|---|---|
Satz des Pytha brauchst du genau so häufig wie Trigo (häufig auch noch strahlensatz), davon abgesehen, das Trigo ohne Satz von Pytha nicht erklärt werden kann mathematisch sinnvoll ^^. Von daher nur keine Sorge ... | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Ja, aber den Satz des Phytagoras kannte ich schon vor 3 Jahren und die Anwendung davon.
Aber was solls ![]() |
||
Übersicht