Landschaftsansicht von oben
Übersicht

AnassisBetreff: Landschaftsansicht von oben |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo da ich schon im modeln aber nur von autos in 3d,für das kostenlose spiel Racer, habe, wollte ich nun mal fragen mit welchen programm bzw wie ich eine stadt in der vogelansicht alla gta1 modele. Ich denke mir ja mal das ziemlich alles 2d ist an texturen etc... aber die häuser sind doch 3d oder? wie wurden die da gemacht.
Bei den autos und co denke ich ja auch das es 2d war. Falls mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar. Gruß Lars |
||
![]() |
derAtomkeksehemals "Sethus" |
---|---|---|
Hi, ich glaube GTA1 ist nur 2D, denn GTA2 ist nur 2D und die werden wohl nicht von 3d auf 2d wechseln. Ansonsten machst du einfach ein Haus im 3D Modeler und stellst es unter die Kamera, sodass man nur das Dach sieht. | ||
Anassis |
|
---|---|---|
ja da kann gut sein ich müsstee s mal installienr um zu schaun aber wenn ich mich rechtensinne, sieht man ja nichtn ur das dach sondern beim vorbeifahren ja auch zum teil die aussenwände daher dachte ich es istn 3d model auf ne 2dmap gebaut.
Danke für die antwort. Gruß Lars |
||
![]() |
---|---|---|
Ok, wenn das so ist muss es eigentlich 3d sein. So gut kenn ich das Spiel nicht mehr. Zocke lieber San Andreas ![]() |
||
Anassis |
|
---|---|---|
ok wie ich dann häuser etc.. mach weis ich nun aber mit welchem programm mappe ich am besten ne ganze karte.. bzw stadt?
Gruß Lars |
||
![]() |
---|---|---|
Am besten programmierst du dir selbst eine Art LevelEditor (Mach ich auch grade), das ist am praktischten, weil du selbst reinpacken kannst was du brauchst und du weist wo welche Funktion ist etc... Aber du kannst auch einen ganz normalen 3DModeler benutzen um die Modelle zusammenzubringennur dann hast du den Nachteil dass du nicht / oder nur sehr kompliziert sowas wie Ereignisfelder einbauen kannst, denn das was aus dem Modeler rauskommt ist ja EIN Modell. | ||
Anassis |
|
---|---|---|
Ok danke, das mim selbst programmiern is nich so leicht schließlich kann ich eher grafiken als proggen ![]() Gruß Lars |
||
Übersicht