Problem bei Meshs (wände weg??)

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Kleiner satan

Betreff: Problem bei Meshs (wände weg??)

BeitragDo, Okt 12, 2006 11:34
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Hallo,
naja...mir ist kein besserer titel eingefallen:(
aber mal so:
ich hab schon mehrmals ein 3d objekt gemacht (mit Google SketchUp) und habe es in BB3D "eingebaut".
das problem ist dabei das manche wände einfach durchsichtig sind, aber von einer anderen seite nicht!
auch wenn das ganze eine texture hat, ich habs auch schon mit doppelwändigen wänden ( Laughing ) versucht.
nix half!
wenn ihr nicht versteht was ich meine kann ich einen Screenshot hochladen!

Bastian

Blitzcoder

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BeitragDo, Okt 12, 2006 12:39
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Ja, das ist, weil das Mesh flaschrum ist. Entweder du drehst es mit Flipmesh() um, das dreht aber alles um. Ansonsten machst du es mit EntityFX mesh,16 von beiden Seiten sichtbar, ist aber etwas langsamer..


MfG Blitzcoder
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D2006

Administrator

BeitragDo, Okt 12, 2006 12:43
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Also ich hab dieses Sketchup noch nicht ausprobiert, aber als Tipp:
Polygone immer im Uhrzeigersinn erststellen. Also Ecke links-oben, Ecke rechts-oben, Ecke rechts-unten. Das zweite Poly (was daraus ein Quad / ne 4eckige Wand macht): Ecke links-oben, Ecke rechts-unten, Ecke links-unten.

Machst du es entgegengesetzt des Uhrzeigersinns, dann zeigt die Wand nachher in die anderere Richtung.
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StepTiger

BeitragDo, Okt 12, 2006 14:08
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richtig.

BB (sowie die meißten anderen programmiersprachen auch) zeigt immer nur polygone, die von der kamera gesehen im urzeigersinn angeordnet sind. Sind die Polygone also falsch herum, dann werden sie nicht angezeigt. Bringt ne menge speed
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
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Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

FreetimeCoder

BeitragDo, Okt 12, 2006 15:41
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Und wenn du beide Seiten des Meshes anzeigen willst dann nimm:

Code: [AUSKLAPPEN]
EntityFX Mesh,16
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Blitzcoder

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BeitragDo, Okt 12, 2006 16:26
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Das postete ich bereits, FreetimeCoder
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FreetimeCoder

BeitragDo, Okt 12, 2006 17:31
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Embarassed

übersehen
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
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