Datei aus Dll

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

FreetimeCoder

Betreff: Datei aus Dll

BeitragFr, Okt 13, 2006 8:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi @ all!

Ich hab mir ResHack ein paar Dateien in eine Dll gepackt.
Kann ich die mit BB öffnen?
Wenn ja wie?

Thx schon mal.
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Dreamora

BeitragFr, Okt 13, 2006 8:57
Antworten mit Zitat
Ja, indem du die DLL wie eine normale datei mit openfile öffnest und es an den entsprechenden Byte Positionen ausliest ^^
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

PowerProgrammer

BeitragFr, Okt 13, 2006 9:02
Antworten mit Zitat
Geht net mit BB.
Ich glaube, das geht nur mit den WinAPI-Load-Befehlen, da kann man die Ressource mit einem Komma an die Datei dranhängen und es funzt, aber Blitz hat ja seine eigenen Load-Befehle, die alle auf DirectX basieren, von daher...

Aber Dreamora hat nicht unrecht...

Oder liege ich falsch?
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter!

FreetimeCoder

BeitragFr, Okt 13, 2006 9:05
Antworten mit Zitat
Welche Api befehle wären das?
Könnte man die nicht mit decls in bb einfügen?
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Blitzcoder

Newsposter

BeitragFr, Okt 13, 2006 9:35
Antworten mit Zitat
Ja, kalr, die Positionen kasst du raussuchen und auslesen. Aber wenn du nur deine Datein verstecken möchstest, dann mach alles ganz Normal und benutze danach den Blitz-Media-Linker

MfG Blitzcoder
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

Dreamora

BeitragFr, Okt 13, 2006 9:54
Antworten mit Zitat
FreetimeCoder hat Folgendes geschrieben:
Welche Api befehle wären das?
Könnte man die nicht mit decls in bb einfügen?

Die bringen dir nix. Die API Befehle sind dazu da um ressourcen aus dem eigenen Programm zu laden, also deiner Exe. Ich weiss net ma ob DLL überhaupt mit Ressourcen gefüllt werden können (können ja aber ob die dann noch genutzt werden können)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

PowerProgrammer

BeitragFr, Okt 13, 2006 10:23
Antworten mit Zitat
Doch Dreamor, das geht. Man kann das. Wenn du einem Ordner in Windows ein Icon zuweisen willst, sind die "Standrd-Icons" auch in einer Weltfremden DLL. Ein anderes Beispiel ist wahrscheinlich die "cards.dll". Normalerwei.se ruft man solche Ressourcen z.B. so auf: "scheiss.dll, 0" Aber mit BB ist das nicht machbar, da BB => DirectX-API <> WinAPI. Diese WinAPI ist für Fenster zuständig etc, aber nicht für DirectX. Deshalb musst du die DLL eben auslesen. Where is the problem? (Wird wohl machbar sein Cool , kA, wie lange man dafür braucht)
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter!

FreetimeCoder

BeitragFr, Okt 13, 2006 10:25
Antworten mit Zitat
Dreamora hat Folgendes geschrieben:
können ja aber ob die dann noch genutzt werden können

Nun mit ResHack kann man die Dll überall öffnen und die Dateien lesen.

Blitzcoder hat Folgendes geschrieben:
benutze danach den Blitz-Media-Linker

Ja, den hab ich schon, ist wahrscheinlich die beste Möglichkeit, aber ich wollte es halt mal anders versuchen.
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
(ehemals Uboot)

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: