Die News - Ein Witz?

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

konstantin

Betreff: Die News - Ein Witz?

BeitragSa, Okt 14, 2006 18:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo.

Mir faellt immer wieder auf, dass die News auf dieser Seite vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern nur so wimmeln. Genauso kommt es zu sachlichen Unklarheiten oder gar Fehlern.

Wollte dieses Thema einfach mal in den Raum stellen, da ich mitbekommen habe, dass ich nicht der einzige bin, den das stoert. Wenn man sich schon das Recht rausnimmt (oder rausnehmen darf), sich als mehr oder weniger offizielle BlitzBasic-Community zu proklamieren, dann sollte schon eine gewisse Serioesitaet gewahrt werden.

(Leider Gottes muss ich wohl anmerken, dass ich dieses Thema lediglich diskutieren moechte, und Saetze wie "du musst sie ja nicht lesen" sind hier vollkommen fehl am Platz. Danke.)

- konni

Dreamora

BeitragSa, Okt 14, 2006 18:49
Antworten mit Zitat
Welche Fehler meinst du genau?
Mir sind bis anhin eigentlich keine Fehler aufgefallen in den News.

Rechtschreibfehler sind möglich, Grammatik ist ein heikles Thema, da aktuell 2 Grammatiken und 3 verschiedene deutschsprachige Länder existieren, in welchen nicht alle Regeln die gleiche Gültigkeit besitzen.

PS:
Nun, du darfst gerne auch News verfassen, wenn du möchtest.
Lass sie mir einfach zukommen und ich stelle sie rein, sofern sie mit Blitz zu tun haben.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
  • Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Sa, Okt 14, 2006 19:17, insgesamt einmal bearbeitet

konstantin

BeitragSa, Okt 14, 2006 18:54
Antworten mit Zitat
Ein Beispiel:

Zitat:
Neue Version des Flat Assemblers ist erschienen!
Dieser Assembler wird benutz um aus Blitzmax code, Exe dateien zu erstellen.

Standart ist in Blitzmax die version 1.64 enthalten, die neueste Version ist aber zur zeit V1.67.9.
Also es lohnt sich das neue Update zu nutzen.
Vorteile sind weniger Bugs und schnellere Kompilierungszeiten!!

Wenn ich sowas lese, gehen mit die Nackenhaare (sofern vorhanden) echt an die Decke. Ich meine, diese News sind auf der Startseite, dann sollte man schon eine gewisse Sorgfalt walten lassen.

MVB

BeitragSa, Okt 14, 2006 18:59
Antworten mit Zitat
Hi.
Ich muss koni zustimmen. Es sind ja nicht nur Rechtschreibfehler. Ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:

• Mehrere Ausrufezeichen wirken einfach unprofessionell!!!!!
  • Aufzählungen: Mal benutzt ihr "*", mal "#" und ein anderes mal "-". Es gibt doch extra die [ list ] [ / list ] Tags.
  • Die News werden durch viele Leerzeilen unnötig in die Länge gezogen.

Danke! Wink
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI

PowerProgrammer

BeitragSa, Okt 14, 2006 22:00
Antworten mit Zitat
Auch ich muss da zustimmen.
Bei den aktuellen News ist mir auch noch folgendes Ausgefallen: Der eine Link ist mega hammer deutlich hervorgehoben, mehr als die Überschrift und beim anderen stecht da mickrig "Download".
Auch sollten die News übersichtlicher werden und auch sind manchmal etwas längere Beschreibungstexte angebracht.
Freiwillige Korrekturleser würden sich wahrscheinlich schnell auffinden lassen Wink

Naja, ist ja eigentlich schon nett, dass die News überhaupt gepostet werden Exclamation

Mfg PowerProgrammer
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter!

Artemis

BeitragSo, Okt 15, 2006 11:05
Antworten mit Zitat
Vielleicht sollte man mal einen kleinen "Style-Guide" für die News entwerfen. Bisher sieht man sofort, welche News-Beiträge von wem sind, weil die sehr unterschiedlich aussehen.

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragSo, Okt 15, 2006 12:35
Antworten mit Zitat
Ich bin auch dafür, dass die News größtenteils fehlerfrei sind. Doch Flüchtigkeitsfehler passieren immer wieder mal. Wenn ihr einen Fehler seht am besten sofort dem jeweiligen Poster eine PN zukommen lassen und ihn auf den Fehler hinweisen. Denn ich finde es auch besser, wenn wir häufiger News haben, als dass sich keiner mehr, aus Angst vor Fehlern, traut welche zu posten.
Zum Layout der News: nx hatte mal ein paar Vorschläge dazu gemacht, doch irgendwie haben wir nicht weiter darüber diskutiert. Zeit sie mal wieder hervorzukramen.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

D2006

Administrator

BeitragSo, Okt 15, 2006 13:20
Antworten mit Zitat
Wollen die Newsposter ein eigenes Subforum?

Übrigens ist Verstärkung in dem Bereich alles andere als unwillkommen. Also wer die derzeitigen News nicht so mag und denkt, es besser zu können, nur zu. Smile
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Christoph

BeitragSo, Okt 15, 2006 14:31
Antworten mit Zitat
Wie bekommt man eigentlich als Newsposter von den News mit? Macht einem jemand darauf aufmerksam?

Kann das jeder machen?

D2006

Administrator

BeitragSo, Okt 15, 2006 14:38
Antworten mit Zitat
In erster Linie wäre es wünschenswert, wenn sich die Newsposter selber umhören und die Lauscher aufspannen und selbstständig eine News verfassen, wenn es etwas zu berichten gibt.

Wer allerdings einen Vorschlag für eine News hat, aber nach eigener Auffassung nich so gut im Schreiben ist (allein wenn man das sich selbst eingesteht, ... top!), kann man auch gerne einen Newsposter via PN anschreiben und darauf aufmerksam machen. Natürlich ist das unverbindlich, alles was hier im Portal geschieht ist ja freiwillig und ungezwungen.

Als erste Anlaufstelle - auch für Leute die gerne Newsposter werden wollen - würde ich jetzt mal Nx^ benennen. Er ist der Moderator, quasi der Chef, der Newsposter. Wink
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

shure_kyu

Newsposter

BeitragSo, Okt 15, 2006 23:19
Antworten mit Zitat
Hallo allesamt.
Da es größtenteils um meine News geht, würde ich gerne stellung dazu nehmen.
DANKE ersteinmal dafür, das sich jeder dafür bedankt das es überhaupt neuredings so viele News gibt .... Twisted Evil
Ich bin damit vertraut das ich nicht der deutschen Sprache so mächtig bin.
Wie die News zu euch kommen denk ich is auch nicht das problem, es ist halt meine Art die News "aufzupeppen". (#, *, +)
Das soll auch nicht das problem sein, gebt mir einfach meldung wenn sich die Fehler häufen. Wenn nicht dann gebe ich gerne meinen Job ab und ihr seht wieder die News von vor 3 Monaten.
OK
Dann is ja alles geklärt.

bye

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragMo, Okt 16, 2006 16:37
Antworten mit Zitat
Also Leute ... findet ihr das nicht irgendwie übertrieben?

Seid doch froh das es berhaupt News gibt. Ich lese sie selber und erfahre dadurch Infos die mir sonst entgangen wären.

Ich glaub das mit den Rechtschreibfehler ist nicht so schlimm, keiner ist perfekt. Sollte es dennoch für euch störend sein könnt ihr ja die News schreiben.
Aber dann jammere ich sobald ein "," oder ein "." fehlt.

MFG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium
  • Zuletzt bearbeitet von Ironstorm am Di, Okt 17, 2006 21:05, insgesamt einmal bearbeitet

StepTiger

BeitragMo, Okt 16, 2006 16:38
Antworten mit Zitat
Hat er das?
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Ironstorm

BeitragMo, Okt 16, 2006 16:43
Antworten mit Zitat
Unter seinem Avatar steht kein Newsposter mehr. Sollte es dennoch nicht so sein werde ich mich natürlich korrektieren.

MFG
Ironstorm
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Christoph

BeitragMo, Okt 16, 2006 16:50
Antworten mit Zitat
Also in der Benutzergruppe Newsposter steht er noch.

Farbfinsternis

BeitragMo, Okt 16, 2006 17:14
Antworten mit Zitat
Ironstorm hat Folgendes geschrieben:
Unter seinem Avatar steht kein Newsposter mehr. Sollte es dennoch nicht so sein werde ich mich natürlich korrektieren.

MFG
Ironstorm

Aha, "korrektieren" willst Du Dich also ... ist das eher was wie "kokettieren" oder fällt das in den Bereich "onanieren"?
Farbfinsternis.tv

StepTiger

BeitragMo, Okt 16, 2006 17:19
Antworten mit Zitat
Farbfinsternis hat Folgendes geschrieben:
Ironstorm hat Folgendes geschrieben:

MFG
Ironstorm

Aha, "korrektieren" willst Du Dich also ... ist das eher was wie "kokettieren" oder fällt das in den Bereich "onanieren"?

bei diesem flame würde es mich nicht wundern, wenn der thread bald auf "closed" steht

Will damit nicht spammen sondern um einen besseren Ton bitten. Würde den Thread gern weiterlesen können.

trotz alledem: Very Happy
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

shure_kyu

Newsposter

BeitragDi, Okt 17, 2006 15:04
Antworten mit Zitat
um das ganz kurz aufzuklären, ich habe mein amt nicht abgegeben.
ich sagte lediglich ich gäbe es ab wenns wen massiv stört.

danke für dein verständniss ironstorm Smile

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu

Ironstorm

BeitragDi, Okt 17, 2006 21:04
Antworten mit Zitat
@Farbfinsternis: Es tut mir leid das manche Menschen ein paar Rechtschreibfehler machen und nicht so sonderlich begabt in der Deutschen Rechtschreibung sind wie du Wink

Ich denke es ist offensichtlich was ich meinte. Aus solch einem Grund bin ich auch kein News Poster.

Trotzalledem stehe ich zu meiner Aussage (Hab sie editiert).

Entschuldigung für meine falschaussage bezüglich shure_kyu und sein Amt.

MFG
Ironstorm

Markus2

BeitragMi, Okt 18, 2006 22:37
Antworten mit Zitat
@LOL :-=

Zitat:
Zitat:
Zitat:

i am a 15 year old high-school student from Germany
who enjoys sitting in front of his computers all day long like every male teenager does

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu: