Grafiktreiber wählen
Übersicht

GastBetreff: Grafiktreiber wählen |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hi habe folgendes Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich möchte das alle Grafiktreiber in den Steinchen stehen und das man einen beliebigen auswählen kann, welches dann eingedrückt bleibt. Das erste Problem hierbe ist das ich die Maus nicht bewegen kann. Code: [AUSKLAPPEN] SetBuffer BackBuffer() Graphics 760,510,16,2 font = LoadFont("data/menu/dukeplus.fnt",24,1,0,0) SetFont font opt = LoadImage ("data/menu/opt.scn") tiles = LoadImage ("data/menu/blocks1.scn") Global maus = LoadImage ("data/menu/pointer.scn") HidePointer;windows mauszeiger verschwindet ; Graphik für Menüpunkt erzeugen Global stein = CreateImage(64,32) SetBuffer ImageBuffer(stein) DrawImageRect tiles, 0, 0, 480, 308, 64, 32 ScaleImage stein, 3, 1 ; Graphik für aktiven Spielstein erzeugen Global aktivstein = CreateImage(64,32) SetBuffer ImageBuffer(aktivstein) DrawImageRect tiles, 0, 0, 2, 342, 64, 32 ScaleImage aktivstein, 3, 1 ; Global Anzahl = CountGfxDrivers() Dim MenuZeile(2) : Dim MenuName$(2) MenuZeile(1) = 70 : MenuName$(1) = Anzahl + Treiber;GfxDriverName(Treiber) MenuZeile(2) = 140 : MenuName$(2) = Anzahl + Treiber HidePointer ;MenuZeile(3) = 140 : MenuName$(3) = END Repeat TileBlock opt Menu = 0 X = MouseX() Y = MouseY() Color 255,255,255 For I=1 To Anzahl If ImageRectOverlap (maus, X, Y, 200, 80*I, 256, 64) Then DrawImage aktivstein, 192, I * 80 Menu = I Else DrawImage stein, 200, I * 80 EndIf Text (610 - StringWidth( MenuName$(I) )) / 2, I*78 + 12, MenuName$(I);TEXT Next DrawImage maus, X,Y Flip If MouseHit(1) Then If Menu = 1 Then Treiber=1 If Menu = 2 Then Treiber=2 EndIf Until Not KeyHit(1) ; GRAFIK Color 215,0,0 For Treiber = 1 To Anzahl Print Treiber +" "+ GfxDriverName(Treiber) Next WaitMouse() SetGfxDriver Treiber |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Die Hauptschleife ist ja mal ganz kurios ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Repeat ... Until Not KeyHit(1) Heisst übersetzt (lang lebe Langenscheits Blitz - Deutsch / Deutsch - Blitz ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Wiederhole ... Bis Taste(1) nicht gedrückt wird Das Not muss weg, sonst wiederholt sich die Schleife nicht. Wenn ich dein Problem nicht beheben konnte, dann bitte verzeih mir, ich blick bei deimen Code grad nicht so durch... ![]() |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
das mit der schleife ist nicht das problem.
das eigentliche problem liegt darin das ich nicht genau weis wie ich quasi die grafiktreiber in die steinchen geladen krieg. also irgendwas mit dem algrythmus. |
||
Übersicht