BlitzMax update unter Ubuntu
Übersicht

![]() |
kogBetreff: BlitzMax update unter Ubuntu |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Guten Tag alle, ich habe versucht das Update 1.22 für Linux auf Ubuntu zu installieren, doch die Datei lässt sich nicht starten.
Und beim erstellen einer Anwendung in BMax kommt immer der G++ Fehler, doch ich habe schon alles mögliche installiert von G++ und es funktioniert immer noch nicht. Screen: Klick |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
G++ installieren alleine reicht leider nicht.
Es muss auch die korrekte Version sein. Ich vermute Mal, das du aktuell die falsche (eine zu neue) Version hast, weswegen es nicht geht. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
kog |
---|---|---|
Leider finde ich den Link nicht mehr da wo ich es Heruntergeladen habe, aber hättest du zufällig den richtigen?
Aber warum startet es das Update nicht? |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Unter Ubuntu brauchst du es nicht "irgendwo" runterzuladen, das kann, wird aber häufig dann nämlich nicht funktionieren.
Ubuntu, wie alle Debian Ableger, haben eine Software drauf mit der nicht nur Systemkomponenten aktualisiert werden, es werden damit auch Programme installiert und dort auch direkt runtergeladen. Was klappt am Update denn genau nicht? Den Ordner siehst du wenn du den Download doppelklickst? (ich nehme einfach Mal an, das BM 1.18 installiert ist, da das Update für diese Version ist) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
kog |
---|---|---|
Ich hab das Archiv heruntergeladen von www.blitzbasic.com , tar.gz
Sobald ich es entpackt habe und darauf Doppelklick mache startet es nichts, es passiert nichts. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Und du nutzt Ubuntu 32Bit Version?
Und manuell ausführen von der Konsole aus hat auch nix gebracht? |
||
![]() |
kog |
---|---|---|
Ja 32 Bit,
da ich noch nicht so vertraut bin nehme ich mal an das du das Terminal meinst, sobald ich es damit starte kommt in der Takstliste nur das es geöffnet wird aber danach geht es wieder zu. Ich habe alle Updates heruntergeladen doch es funktioniert immer noch nicht, immer der G++ 3.3 Fehler |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Im Programm mit dem du die Updates runterlädst, musst du nach G++3.3 suchen und das herunter laden.
Wie gesagt, noch neuere Versionen von G++ etc werden dir nicht helfen. Hmm ... hast du den Updater mit Sudo bzw. auf dem Admin Account gestartet? Auf dem normalen Useraccount wird er vermutlich rein garnix tun ausser auf und zu gehen ... |
||
Übersicht