BB3D Gute engine?
Übersicht

Killer999Betreff: BB3D Gute engine? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hiho ich beschäftige mich schon etwas länger mit bb3d ich wollt mal fragen wie gut die engine von BB3D ist? hat jemand mal ein bild oder ein Programm die das aller beste aus bb3d herraus holt? Kommt die Engine an Source oder wow, ist sie so gut wie hl1 ? wollt cih nur mal fragen | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Die Engine ist so gut wie der Programmierer.
HL1 zb ist kein Problem und wenn man bedenkt, dass du dafür alleine schon Jahre brauchst, ist das bereits sehr viel ![]() Du hast natürlich nicht die Möglichkeit zu Eye Candy wie in DX9 Shader Engines, aber das brauchst du normalerweise auch nicht, denn dazu brauchst du eine Grafikerarmee. Denn Shader ohne brauchbare Texturen und Modelle sind komplett wertlos. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Die B3D-Engine leistet einiges. Wenn man sie richtig nutzt, kann man sehr viel aus ihr raus holen.
Allerdings kommt sie qualitativ an neue Engines nicht heran, da sie nur DirectX 7 nutzt. Für die Zwecke eines Hobbyentwicklers reicht sie völlig aus, kaum jemand reizt die B3D-Engine komplett aus. Selbst für kommerziell erfolgreiche Spiele kann man die B3D-Engine gut gebracuhen, wie X-Pressive eindrucksvoll beweist ![]() Guck mal ins Codearchiv, da findet man oftmals interessante Codes mit tollen Examples, was man mit der Engine alles machen kann. FBI EDIT: Dreamora war schneller^^ |
||
Killer999 |
|
---|---|---|
danke | ||
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Zitat: Die Engine ist so gut wie der Programmierer.
Komisch, dann müsste sie bei einigen ja gar nicht funktionieren. ![]() Also ich bin mit der Engine zufrieden. |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
Killer999 |
|
---|---|---|
wow sieht ja mal garnet so schlecht aus. Das reicht für mich auf jedenfall habe es mir schlechter vorgestellt. Dann steht mir ja nix mehr im weg um anzufangen zu programmieren
gibt es auch dazu zu vielleicht ein tut über diese sache. Nicht nur der src code |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Hier in der FAQ und Tutorials Sektion als auch auf www.robsite.de findest du tutorials. Auch in den Links findest du welche.
Damit kannst du dir die Grundlagen erarbeiten. Damit verstehst du dann auch anderer Leute Sourcecodes und kannst dir weiteres Wissen erarbeiten ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Killer999 |
|
---|---|---|
also die robsite hab ich schon durch gearbeitet kann aber noch net alles. Naja gucke mir dann mal denn source genauer an | ||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
![]() |
Phalastos |
---|---|---|
Zitat: Ja. Jetzt bräuchte diese Landschaft nur noch vegetation und eine Größere Landschaft (z.B. 4096x4096 Hightmap-Landschaft-Bild), und schon schon hättest du etwas Gothic3-Flair aber ohne diese lange Ladenzeiten und Ruckler ^^
Mensch ShadowTurtle, warum setzte Dich da nichtmal ran und bespawnst die Landschaft mit Vegetation? Mit solch einer kleinen Demo, selbst wenn nur auf Gothic 2 Niveau, könnte man bestimmt einige Neulinge zu B3D führen. |
||
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power |
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
![]() |
Phalastos |
---|---|---|
Vieleicht wenn ich mal mehr Zeit habe. ![]() |
||
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
SchadowTurtle hat Folgendes geschrieben: Ok, vieleicht wäre ein Wasser-Shader nicht schlecht
Den gibt es! Ist aber nicht umsonst. Das ganze ist eine Dll, die man in Blitz inkludieren kann. Leider ist Codersworkshop schon sehr lange down, daher ist die Produktseite nicht zu erreichen. Die Demos gibts hier: http://agametech.nm.ru/ |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
- Zuletzt bearbeitet von FreetimeCoder am Do, Okt 19, 2006 14:43, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
das ist kein shader, sondern environmental bump mapping.
und das kannste auch für lau haben. bei den devil-engines. http://www.xware.chat-blitz.de...n_DSS.html |
||
MrKeks.net |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Also die Schatten-engine ist fantastisch, aber das Bumpmapping noch reichlich verbuggt finde ich. (Grafikfehler in bestimmten Winkeln) | ||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
das kann eigentlich nur an deiner grafikkarte liegen xD | ||
MrKeks.net |
Killer999 |
|
---|---|---|
Mr.Keks hat Folgendes geschrieben: das ist kein shader, sondern environmental bump mapping.
und das kannste auch für lau haben. bei den devil-engines. http://www.xware.chat-blitz.de...n_DSS.html wow einfach fantastisch hammer |
||
Übersicht