BB3D Gute engine?

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Killer999

Betreff: BB3D Gute engine?

BeitragSo, Okt 15, 2006 19:57
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Hiho ich beschäftige mich schon etwas länger mit bb3d ich wollt mal fragen wie gut die engine von BB3D ist? hat jemand mal ein bild oder ein Programm die das aller beste aus bb3d herraus holt? Kommt die Engine an Source oder wow, ist sie so gut wie hl1 ? wollt cih nur mal fragen
 

Dreamora

BeitragSo, Okt 15, 2006 20:09
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Die Engine ist so gut wie der Programmierer.
HL1 zb ist kein Problem und wenn man bedenkt, dass du dafür alleine schon Jahre brauchst, ist das bereits sehr viel Smile

Du hast natürlich nicht die Möglichkeit zu Eye Candy wie in DX9 Shader Engines, aber das brauchst du normalerweise auch nicht, denn dazu brauchst du eine Grafikerarmee. Denn Shader ohne brauchbare Texturen und Modelle sind komplett wertlos.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

FBI-blitz

BeitragSo, Okt 15, 2006 20:10
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Die B3D-Engine leistet einiges. Wenn man sie richtig nutzt, kann man sehr viel aus ihr raus holen.

Allerdings kommt sie qualitativ an neue Engines nicht heran, da sie nur DirectX 7 nutzt.

Für die Zwecke eines Hobbyentwicklers reicht sie völlig aus, kaum jemand reizt die B3D-Engine komplett aus.

Selbst für kommerziell erfolgreiche Spiele kann man die B3D-Engine gut gebracuhen, wie X-Pressive eindrucksvoll beweist Wink

Guck mal ins Codearchiv, da findet man oftmals interessante Codes mit tollen Examples, was man mit der Engine alles machen kann.

FBI

EDIT: Dreamora war schneller^^
 

Killer999

BeitragSo, Okt 15, 2006 20:24
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danke

Christoph

BeitragMo, Okt 16, 2006 14:55
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Zitat:
Die Engine ist so gut wie der Programmierer.

Komisch, dann müsste sie bei einigen ja gar nicht funktionieren. Laughing

Also ich bin mit der Engine zufrieden.
 

lettorTrepuS

BeitragDi, Okt 17, 2006 15:09
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Killer999

BeitragDi, Okt 17, 2006 17:29
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wow sieht ja mal garnet so schlecht aus. Das reicht für mich auf jedenfall habe es mir schlechter vorgestellt. Dann steht mir ja nix mehr im weg um anzufangen zu programmieren

gibt es auch dazu zu vielleicht ein tut über diese sache. Nicht nur der src code
 

Dreamora

BeitragDi, Okt 17, 2006 18:12
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Hier in der FAQ und Tutorials Sektion als auch auf www.robsite.de findest du tutorials. Auch in den Links findest du welche.

Damit kannst du dir die Grundlagen erarbeiten.
Damit verstehst du dann auch anderer Leute Sourcecodes und kannst dir weiteres Wissen erarbeiten Smile
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Killer999

BeitragDi, Okt 17, 2006 19:46
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also die robsite hab ich schon durch gearbeitet kann aber noch net alles. Naja gucke mir dann mal denn source genauer an
 

lettorTrepuS

BeitragMi, Okt 18, 2006 3:48
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Phalastos

BeitragMi, Okt 18, 2006 8:10
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Zitat:
Ja. Jetzt bräuchte diese Landschaft nur noch vegetation und eine Größere Landschaft (z.B. 4096x4096 Hightmap-Landschaft-Bild), und schon schon hättest du etwas Gothic3-Flair aber ohne diese lange Ladenzeiten und Ruckler ^^


Mensch ShadowTurtle,

warum setzte Dich da nichtmal ran und bespawnst die Landschaft mit Vegetation?
Mit solch einer kleinen Demo, selbst wenn nur auf Gothic 2 Niveau, könnte man bestimmt einige Neulinge zu B3D führen.
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power
 

lettorTrepuS

BeitragMi, Okt 18, 2006 16:08
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Phalastos

BeitragMi, Okt 18, 2006 18:10
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Vieleicht wenn ich mal mehr Zeit habe. Sad
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power

FreetimeCoder

BeitragMi, Okt 18, 2006 18:15
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SchadowTurtle hat Folgendes geschrieben:
Ok, vieleicht wäre ein Wasser-Shader nicht schlecht

Den gibt es! Ist aber nicht umsonst. Das ganze ist eine Dll, die man in Blitz inkludieren kann.
Leider ist Codersworkshop schon sehr lange down, daher ist die Produktseite nicht zu erreichen.
Die Demos gibts hier:
http://agametech.nm.ru/
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA
  • Zuletzt bearbeitet von FreetimeCoder am Do, Okt 19, 2006 14:43, insgesamt einmal bearbeitet

Mr.Keks

BeitragMi, Okt 18, 2006 23:05
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das ist kein shader, sondern environmental bump mapping.

und das kannste auch für lau haben. bei den devil-engines.
http://www.xware.chat-blitz.de...n_DSS.html
MrKeks.net

FreetimeCoder

BeitragDo, Okt 19, 2006 16:40
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Also die Schatten-engine ist fantastisch, aber das Bumpmapping noch reichlich verbuggt finde ich. (Grafikfehler in bestimmten Winkeln)
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Mr.Keks

BeitragDo, Okt 19, 2006 17:39
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das kann eigentlich nur an deiner grafikkarte liegen xD
MrKeks.net
 

Killer999

BeitragFr, Okt 20, 2006 19:23
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Mr.Keks hat Folgendes geschrieben:
das ist kein shader, sondern environmental bump mapping.

und das kannste auch für lau haben. bei den devil-engines.
http://www.xware.chat-blitz.de...n_DSS.html


wow einfach fantastisch hammer

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