spiegelndes wasser mit createmirrior?

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

mevsmp

Betreff: spiegelndes wasser mit createmirrior?

BeitragMi, Okt 18, 2006 23:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
habe mit der suche viele themen über das wasser gefunden.. bei den meisten werden immer cubemaps verwendet.
was spricht gegen einen einfachen mirrior den ich mit "createmirrior" erstellen kann?
welche methode würdet ihr empfehlen?
es geht mir um möglichst realistisches wasser. welches ich in einem spiel verwenden möchte, sollte desshalb nicht zu viel fps fressen.

Dreamora

BeitragDo, Okt 19, 2006 7:18
Antworten mit Zitat
Was spricht gegen Mirror:

1. Ein Mirror ist unendlich gross
2. Ein Mirror spiegelt die gesamte Polygonwelt -> unter wasser ist das übem dem Wasser gespiegelt
3. Ein Mirror zieht bedeutend mehr FPS bei einer realen situation als CubeMap wasser und sieht dabei noch um einiges schlechter aus.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Blitzcoder

Newsposter

BeitragDo, Okt 19, 2006 14:03
Antworten mit Zitat
Noch eine Anmerkung, wegen dem Polygon Spiegeln, er macht die gnaze Welt nur neu, und dreht sie um. Das heisst, wenn etwas unter Wasser ist, hängt es danach auch über Wasser auf dem Kopf.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: