Die News - Ein Witz?

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

D2006

Administrator

BeitragFr, Okt 20, 2006 22:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also wenn ich so den Thread durchgelesen habe ... das waren irgendwie mehr Leute, die sich gestört fühlten, als Leute, denen fehlerbehaftete News lieber sind als keine.

Warum haben die sich denn nicht gemeldet? Hielten sie es nicht für nötig? War es ihnen egal? (scheint ja nun, als nicht)
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

flashmaxel

BeitragFr, Okt 20, 2006 22:42
Antworten mit Zitat
Also ich muss dazu sagen, dass ich die News sehr nützlich fand ! Es ist einfach praktisch, wenn etwas wirklich wichtiges veröffentlicht wird, dies direkt auf der Forumstartseite zu sehen.
Mir ist auch ab und zu ein Rechtschreibfehler aufgefallen, der mich aber kein bischen gestört hat !!!
Ich kann verstehen, dass das manche nicht verkraften können, aber dann würde es doch vollkommen reichen, eine PM an den Verfasser zu schicken - mit Bitte um Korektur.
Der Inhalt der News war für mich bisher immer gut verständlich.

Ich finde die Reaktion die News einfach abzuschaffen ohne vorher mal abzustimmen oder so sehr schlecht !!!

"Wenn man sich schon das Recht rausnimmt (oder rausnehmen darf), sich als mehr oder weniger offizielle BlitzBasic-Community zu proklamieren, dann sollte schon eine gewisse Serioesitaet gewahrt werden." - aber bestimmt nicht ohne News !?! Fast jedes seriöse Forum hat News ...

Vielen Dank an die ehemaligen Newsposter !
Max
Real C programmers never die; they cast to void.

sirokuhl

BeitragFr, Okt 20, 2006 23:36
Antworten mit Zitat
was soll denn das?? nur weil ein paar heulsusen keine rechtschreibfehler sehen können, ist das doch kein grund die news gleich abzuschaffen!
Exclamation Exclamation

Tobchen

BeitragFr, Okt 20, 2006 23:42
Antworten mit Zitat
Hehe, D2006 hat recht. Plötzlich taucht ihr aus euren Löchern auf und verlangt die News zurück, plötzlich verteidigt ihr die Reporter, plötzlich seid ihr total in Sorge. Manche schreiben hier bedrückt, sie hätten von Anfang an alles mitansehen müssen. Aber keiner schreibt dazu, dass sie es einfach durchgelassen haben, dass sich hier über die Rechtschreibung beschwert wird, als ginge es um nicht um Rechtschreibung sondern um... schlimmeres, wirklich wichtigeres.

Ich selbst habe auch keinen Finger für die News gerührt. Und im Nachhinein muss ich wohl erkennen, dass mir das ganze egal gewesen ist. Mir ist es egal, ob das Portal News hat oder nicht. Weniger egal ist es mir, dass es haufenweise Menschen gibt, die sich erst für etwas einsetzen, wenn es zu spät ist - weswegen ich auch diesen Beitrag hier schreibe.

Hach, ich rede so überlegt, ich sollte Redner werden.
Tobchen - die Welt von Tobi!

Gast

BeitragSa, Okt 21, 2006 0:00
Antworten mit Zitat
ich fand die news immer super,
wenigstens gabs hier öfter mal interessante sachen zu lesen, war für mich eigentlich fast ein hauptgrund öfter mal ins portal zu schauen..

naja ob ihr weiterhin news posten wollt ist eure entscheidung, ich fänds jedenfalls klasse

gruß
mangoo

Lunatix

BeitragSa, Okt 21, 2006 0:24
Antworten mit Zitat
Manche Leute kann mans echt nicht recht machern...

Könnt ihr nicht EINMAL zufrieden sein mit dem was ihr habt? ansonsten
haut doch ab! Machts besser (hehe schafft ihr eh nich)!!

An die News poster & Admins & Arschaufreisser (;D) :: Ihr habt hier echt hammergute arbeit geleistet, lasst euch das doch nicht von ein paar spinnern
kaputtmachen!

MFG JP
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Hagbard

BeitragSa, Okt 21, 2006 0:31
Antworten mit Zitat
@Tobi:
Ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der diesen Thread nicht ganz so ernst genommen hat...

Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass manche (Poster) Punkte konkret angesprochen haben, anstatt hier mal wieder zu proklamieren, welche Pflichten dieses Portal erfüllen sollte.

Leider wurden die Reaktionen immer unverschämter.
Meiner Meinung nach sollte der Umfang, der uns hier für lau geboten wird, auch entsprechend gewürdigt werden.

Desweiteren habe ich meine Dienste angeboten, da ich die Kritik an sich gut fand bis einige wieder auf die "Pflichten" eingingen.

Ich wünsche mir die News wieder her, denn mich haben sie interessiert und informiert!

Pro News!
  • Zuletzt bearbeitet von Hagbard am Sa, Okt 21, 2006 7:32, insgesamt einmal bearbeitet

Mr.Keks

BeitragSa, Okt 21, 2006 3:03
Antworten mit Zitat
Zitat:
Auf Wunsch einer nicht zu verachteten Anzahl von Community-Mitgliedern werden keine News mehr auf dem BlitzBasic Portal angeboten. Statt diesen kostenlosen und unverbindlichen Dienst in Anspruch zu nehmen[Kannkomma] um so neue Erkenntnisse über die Welt des Programmierens zu erlangen, hielten es besagte Leute für besser [Kannkomma]auf den ein oder anderen Rechtschreib- und Ausdruckfehler rumzureiten.
Erst ein aktueller Post im zugehörigen Diskussionsthread hat uns die Augen geöffnet. Der Masse ist es scheinbar tatsächlich lieber, gar keine News zu bekommen, als News [Komma] die eine Fehlerrate von 0.1% haben. Nun gut, wenn dass euer Wunsch ist...
Also mal ehrlich! Entweder ordentlicher "Warum es keine News mehr gibt"-Text oder gar keiner! Sowas kann man ja gleich sein lassen!

Ich finde den Schritt, die fehlerverseuchten und unsere Sprache kontaminierenden News zu entfernen, sehr lobenswert und schon längst überfällig! Es wäre gut, wenn nun weitere Maßnahmen ergriffen würden: Ich würde die Schließug jedes weiteren Subforums vorschlagen, in dem Rechtschreibfehler entdeckt werden. Entweder richtig gute Diskussionen mit guter Sprache oder gar keine Diskussionen! Jeder User, der einen Rechtschreibfehler macht, wird verwarnt und dann gebannt. Vielleicht wird dann hier endlich mal eine ordentliche Rechtschreibung einkehren!
MrKeks.net

FreetimeCoder

BeitragSa, Okt 21, 2006 7:26
Antworten mit Zitat
Ja toll! Habt ihr ganz toll gemacht!
Ich finde solange man die News verstehen kann, ist es doch perfekt. Wird so ein Service nicht angeboten, meckern alle weil es ihn nicht gibt. Gibt es ihn dann, wird gemeckert, dass er fehlerhaft ist.
MAN LEUTE!! ES IST FÜR LAU!!

Da muss ich Mr.Keks zu stimmen, dann könnten wir ja gleich das ganze Forum schließen. Da gibt es hunderte von Rechtschreibfehlern!

Ich muss auch sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass es darauf hinauslaufen würde...

*In irgendeine Ecke verkriech und meine Wut rauslas*

Edit: Und die Startseite ist ja auch verhunzt!!
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Plasma

Betreff: HURRA !!!!!!!

BeitragSa, Okt 21, 2006 7:51
Antworten mit Zitat
Hatte lange Zeitrecht wenig Zeit , sorry aber hier melde ich mich mal .

Hätte gerne News zurück , schon aus Gründen der Zeitersparnis.

Wenn sich doch jemand die Mühe machen würde ?

THX !!!!

mfg Panno

Wild-Storm

BeitragSa, Okt 21, 2006 8:47
Antworten mit Zitat
Ich bitte euch, nur weil ein paar Vollhonks *sorry* meinen, den großem Macker rauslassen zu müssen, müsst ihr doch nicht die beleidigte Leberwurst spielen und der kompletten Community schaden. Solche Dinge führen nur wieder zu Abspaltungen etc. etc...Hatten wir ja schon alles.
Wenn Rechtschreibfehler bemägelt werden, ist es doch kein Problem oder? Ein wenig Kritik muss und kann jeder vertragen (wurde ja auch anfänglich). Sicherlich wurde von einigen hier maslos übertrieben.Aber schliesslich habt ihr die Macht, solche Threads und Hirnrissigkeiten (spätestens ab Kayns, oder wie auch immer der heißt, Post) nach ner Zeit zu closen! Politiker sagen doch auch nicht "NÖÖÖ Keinen Bock mehr ey, macht euren Scheiß doch alleine!" wenn sie mal heftiger Kritisiert werden.

Ich fand die News immer super, Fehler fand ich nie so schlimm (sonst hätte ich ja den Thread eröffnet -.-). Ich wünsche mir, dass ihr alle von euren hohen Rossen herunterkommt, euch vertragt, und die News wieder einführt. Sonst kann man das nichtmehr als offizielle Deutsche BB Community bezeichnen, weil einfach viel zu _kindisch_ gehandelt wird.

Ich hoffe Ihr könnt alle ein wenig Kritik ertragen.

mfg
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

biggicekey

BeitragSa, Okt 21, 2006 10:32
Antworten mit Zitat
Shocked was sol denn sowas?
also so weltbewegend ist dieser anteil der community ja nicht die die news nicht mehr wollen. ich denke wenn dann solte man eine umfrage starten damit wirklich mal demokratisch gehandelt wird.
es kann sich ja gerne Mr.Keks bereiterklären die News vor veröffentlichung auf rechtschreibfehler zu überprüfen... vllt gleich das ganze forum aber dann nicht einfach löschen sondern verbessern Exclamation
bb ist nunmal eine sprache die sehr viele junge leute benutzen und wer will von denen die perfekte rechtschreibung erwrten? rechtschreibung sollte uns am wenigsten stören. fehler sollten zwar nicht unterstützt aber können doch immer verbessert werden.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

BlitzChecker

BeitragSa, Okt 21, 2006 10:53
Antworten mit Zitat
Man könnte es ja auch so machen, dass man in seinem Profil oder so einstellen kann, ob man die News sehen möchte oder nicht (so wie man z.B. die Sidebar ein- oder ausklappen kann).

Ich fand die News teilweise sehr interessant.
Also schade drum.

mfg BlitzChecker
www.xairro.com

Artemis

BeitragSa, Okt 21, 2006 10:59
Antworten mit Zitat
biggicekey hat Folgendes geschrieben:
es kann sich ja gerne Mr.Keks bereiterklären die News vor veröffentlichung auf rechtschreibfehler zu überprüfen... vllt gleich das ganze forum aber dann nicht einfach löschen sondern verbessern Exclamation
Sehr gut. Vielleicht sollte man wirklich mal IRONIE-Tags einführen, damit das auch jeder erkennt.

Ray-Tracer

BeitragSa, Okt 21, 2006 11:11
Antworten mit Zitat
Da eigentlich schon Alles gesagt wurde :
von mir: PRONEWS
__wunschklang__

Schnittlauch

Unkraut

BeitragSa, Okt 21, 2006 12:01
Antworten mit Zitat
Ich hab den Threat anfangs auch Ignoriert und musste eben veststellen, dass es keine News mehr gibt. Was soll das *an die kritisierenden user* ?. Ich möchte die News wiederhaben Mad

Warum gibt es hier keine Heulenden Smylies?
Ich wars nicht.
  • Zuletzt bearbeitet von Schnittlauch am Sa, Okt 21, 2006 12:31, insgesamt einmal bearbeitet

Holzchopf

Meisterpacker

Betreff: Rechtschreibfehler sind Absicht. Immer.

BeitragSa, Okt 21, 2006 12:12
Antworten mit Zitat
Hrm, also die news auf der startseite hab ich mir nie angeschaut. Aber wen ich gesehn habe, das im news subforum neue beiträge sind, hab ich die dan schon immer druchgelesen.
Desshalb bin ich dafür, das man das news subforum wieder eröffnet, und jeder der etwas reinschreiben oder verfasen will (also nur, wen es etwas Neues gibt) das auch ganz einfach tut.

Ausserdem ist es meiner Meinung nach egal, wie viele Fehler in einer News sind, solange die News nicht falsch ist.

*fürNewsbin*
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

SpionAtom

BeitragSa, Okt 21, 2006 12:25
Antworten mit Zitat
Ich weiß nicht, ob das schon gesagt wurde, die Diskussion habe ich nicht wirklich mitverfolgt.
Jedoch derart einen Streit an die Startseite zu hängen, so dass jeder hier (Gast oder nicht) erfährt, dass es Beef in der Community gibt. Also bitte! Wenn Ihr die News abschafft, lasst sie weg, aber gleich mit einem fetten, roten Punkt drauf zu verweisen, dass hier mal was war...
Drei Daumen runter. Mad
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

TheMatrix

BeitragSa, Okt 21, 2006 12:30
Antworten mit Zitat
Mein Gott weil ein paar Heulsusen nichts besseres zu tuen haben, als jeden Satz zu analysieren und hochanzuprangern, wenn mal ein Fehler drinnesteckt. Hallo! Es geht hier um das erlernen von Blitzbasic und nicht darum, wie werde ich am besten ein Deutschprofi. Wenn ihr perferkte Sätze haben wollt dann geht auf www.duden.de und meckert da, aber bitte verschont diese Site.

Ich habe diesen Thread Anfangs auch als für lächerlich gehalten und mich nur darüber beäumelt, wie man sich über sowas aufregen kann Rolling Eyes Smile Surprised Laughing
............. Shocked und dann sowas, keine News mehr, wegen den paar Leuten? Also da hätte ich auch lieber den Thread geschlossen und die Leute für nicht mehr ganz dicht erklärt...

Bite liebe Deutschfreunde, verschont diese Community mit eurem Deutschwohlgehabe.

The Matrix
°_° °.° °~° °v° .. -.-

hamZta

Administrator

BeitragSa, Okt 21, 2006 13:27
Antworten mit Zitat
Warum habt ihr euch nicht vorher in diesem Beitrag gemeldet? Da dies ein Forum ist, können die Admins die Meinung der Leute nur aus ihren Posts ablesen. Und in diesem Fall war die Meinung eindeutig. Aber erst jetzt rauskommen und sagen "So geht das nicht!"? Ihr hattet doch die Möglichkeit zu sagen, dass ihr die News toll findet.

Too late.

hamZta
Blog.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu: