Wie macht man schöne Grafiken?
Übersicht

![]() |
derAtomkeksehemals "Sethus"Betreff: Wie macht man schöne Grafiken? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi @ all,
ich weis, der Titel ist etwas... aber mir ist kein Anderer eingefallen. Jetzt zur Frage: Wie oder womit bekommt ihr diese ganzen Grafiken in Spielen und auf Websites hin? Sind die alle gepixelt? Oder gibt es Tools mit fertigen Vorlagen? Ich hab schon unzählige Male versucht mit Paint Shop Pro 7 auch nur irgendwelche billigen Tribal Formen zu basteln, sind aber nur komische kantige Dinger bei rausgekommen. Die Frage ist vielleicht auch etwas komisch, aber ich komme einfach nicht dahinter! Bitte klärt mich auf! Danke im Vorraus, Timsko |
||
![]() |
sirokuhl |
---|---|---|
eine möglichkeit ist, sie in 3D zu erstellen und zu rendern (zb. charaktere), also ein bild daraus zu machen. | ||
- Zuletzt bearbeitet von sirokuhl am Sa, Okt 21, 2006 14:05, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Am allerbesten geht es sicherlich mit einem digitalen Zeichenbrett und etwas ANchbearbeitung. Ansonsten kann man auch die Sachen Modeln, und dann Rendern, das geht auch im Comic Stil. Pixeln empfiehlt sich nur für kleine Sachen...
MfG Blitzcoder |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
derAtomkeksehemals "Sethus" |
---|---|---|
Was ist denn ein digitales Zeichenbrett? Ist Paint Shop Pro für solche Sachen gut, oder welches Programm würdet ih mir empfehlen?
3D rendern kann ich im Moment nicht, es sei denn ihr könnt mir ein Programm sagen das gaaaanz neu ist. Alte Sachen funktionieren wegen dem Windows Patch nicht mehr. |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
--> Cinema 4D 9. Übrigends ist es nicht so, dass nach einem Windows Update nichts mehr läuft...
http://www.alternate.de/html/p...o=UG%23A01 |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
---|---|---|
Doch, nach einem bestimmten Update funktionieren Sachen ab einem bestimmten Erscheinungsdatum nicht mehr oder so. Pov ray z.b. geht nicht mehr. Hab ich aber schonmal geschrieben:
"So, ich hab ein bisschen nachgeforscht, und rausgefunden, dass XP seit dem Update KB917422 nicht mehr abwärtskompatibel ist. D.h. dass Alle Programme die vor dem 8. August 2006 erschienen nicht mehr funktionieren. (Quelle: http://www.brockhaus-multimedia.de/) " Ist cinema4d kostenlos? |
||
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
timsko hat Folgendes geschrieben: Ist cinema4d kostenlos?
*hust hust* nein, es eines der besten aber auch teuersten Programme die es gibt. Gut das es aufgeteilt ist, also man muss nicht alles kaufen. Es gibt ein Grundprogramm und PlugIns. Für nähere Infos die Herstellerseite: www.maxon.de Studentenversion Das XL Bundle kostet 120 € statt 3000 € Brauchst eine Schüler- oder Studentenbescheinigung. --> Darfst es aber nicht kommerziel nutzen!! |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
- Zuletzt bearbeitet von FreetimeCoder am Sa, Okt 21, 2006 14:51, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
So ein Quatsch mit dem Abwärtskompatibel. | ||
![]() |
---|---|---|
Aber es ist doch nicht alles was man so sieht 3d gerendert (sagt man das so?), oder? Ich möchte nämlich kein Geld ausgeben, denn ich weis nicht ob mir das überhaupt liegt. | ||
![]() |
tiles |
---|---|---|
Zitat: *hust hust* nein, es eines der besten aber auch teuersten Programme die es gibt.
*Hust, Röchel, Keuch* ... , Sorry aber da wären dann doch noch ein paar professionelle Tools davor zu nennen. Wie zum Beispiel 3D Studio Max, Maya, Lightwave, Softimage XSI, ... ![]() Ist aber eigentlich wurscht. Hauptsache ist dass du mit deinem Lieblingsrenderproggie das gebacken bekommst was du haben willst. Und da kann unter Umständen schon ein Kleinstproggie langen. Weswegen ich eh nix von den Glaubenskriegen halte ![]() Wenn du nur mal in 3D reinschnuppern willst empfehle ich einen Freewarevertreter. Blender ist da wohl am bekanntesten. Und kann in vielen Bereichen mit den Grossen mehr als mithalten. http://www.blender.org Schau dir auf jeden Fall die Videos dazu an. Am Anfang erschlägt einen so ziemlich jedes 3D Proggie mit seiner Funktionsfülle. Das ist eben 3D. Massig Tools und verflucht viel an Techniken zu lernen. Und Blender macht da auch keine Ausnahme ![]() Als kostenlose Alternative zu nem vernünftigen 2d Malproggie empfehle ich immer wieder gerne The Gimp. Kann mit den Grossen recht gut mithalten. Und kost vor allem nix. http://www.gimp.org/ Im Übrigen: egal ob du nun 2d malst oder 3d renderst: es ist Kunst. Den "mach mir meine Grafiken" Button gibt es nicht. Vernünftige Grafiken hinzubekommen ist eine Sache von Jahren. |
||
free tilesets sprites games
http://www.reinerstileset.de |
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
tiles hat Folgendes geschrieben: Im Übrigen: egal ob du nun 2d malst oder 3d renderst: es ist Kunst. Den "mach mir meine Grafiken" Button gibt es nicht. Vernünftige Grafiken hinzubekommen ist eine Sache von Jahren.
Vorallen eine Sache von gewissem Talent, viel Fleiss und Geduld, Kreativität und Phantasie. Gute Tools und schöne Funktionen können vieles erleichtern - sind letztendlich aber nur eine wirklich sinnvolle Investition, wenn Du Deine Kunst in gewissem Maße selbst beherrscht und umsetzen kannst. |
||
![]() |
---|---|---|
Erstmal danke für die vielen schnellen Antworten!
Ich werd mich mal in Blender versuchen, und vor allem mehr Zeit investieren - hab bei meinen Versuchen, die auch mehr aus Langeweile waren, nach einer halben Stunde alles hingeschmissen und mich geärgert dass das nicht funktioniert. Da werd ich mir nächstes oder auch schon dieses Wochenende schön viel Zeit nehmen und das alles testen. |
||
Übersicht