Adventure Quellcode
Übersicht

![]() |
peacemakerBetreff: Adventure Quellcode |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo ich will ein Adventurespiel à la "Die drei fragezeichen" oder "tkkg" proggen.
Bloss habe ich keine Ahnung wie ich es am besten machen soll. Also das nötige Programmierwissen habe ich nur wie ich den Quellcode aufbauen soll dass weiss ich einfach nicht! Danke schon mal im Vorraus |
||
![]() |
Schranz0rBetreff: Re: Adventure Quellcode |
---|---|---|
Peacemaker1 hat Folgendes geschrieben: ....
Also das nötige Programmierwissen habe ich... Na wo ist dann das Problem, wenn du Programmieren kannst? Dann sollte das doch für dich kein Thema sein. Wenn du damit Probleme hast, kannst du halt doch nicht Programmieren ![]() |
||
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Machs doch so:
Du schreibtst dir ein kleines Nebenprogramm, in dem du Bildern aktive Schaltflächen hinzufügen kannst (Rechtecke oder so). Dann speichert das Programm eine Datei mit dem Namen des Bildes +".config" oder so. Wenn du jetzt im Hauptprogramm das Bild lädst kannst du die "config" mit laden und hast die Schaltflächen. Du kannst vlt auch gleich einen Link in die Schaltflächen einauen. Oder verschiedene Optionen wie Ton oder so. Mit Types geht das gut. Kann ich aus erfahrung sagen. Code hab ich leider nicht mehr. ![]() Dann baust du noch ein "UpdateFelder" oder so ein und deine Bilder sind verknüpft. So hast du so eine Art Umgebung geschaffen, in der sich der Spieler per Mausklick fortbewegen kann. Edit: Konnte ich helfen? |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
Florian |
|
---|---|---|
Hallo
Mini Textadventure: http://de.wikibooks.org/wiki/B...y-Tutorial MfG Florian |
||
Das große BlitzBasic Community Tutorial
Stackmaschine 2.0 |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Also ich hab mich mal genauer mit dem Thema befasst, wie man solche Adventure Spiele schneller hinbekommen könnte und das ist dabei herausgekommen:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=410 Ich hoffe ich konnte weiterhelfen ![]() |
||
![]() |
peacemaker |
---|---|---|
Also erst einmal danke für die Antworten.
Wobei die erste Antwort nicht gerade Hilfreich war.$ Ich wollte nur die Strukturierung des Quellcodes erfahren mehr nicht. MfG Peacemaker1 |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Er hat recht- Wer programmieren kann kennt auch die Strukturierung des Codes.
Deine Anfrage war schwammig und zeugte nicht von groß vorher abgelaufenen Überlegungen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
peacemaker |
---|---|---|
Nun , na dann werde ich in Zukunft vorsichtiger sein , wenn ich etwas frage.
Nun dieser thread kann geschlossen werden, denn ich habe Dank ein paar Hilfen so ein Spiel programmiert Mfg |
||
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
Wir bauen ein Game
Ich empfehle dir dieses Tutorial! Es klärt ziemlich gut über die Grundlagen auf und auch wenn das darin verwendete Beispiel nicht zu deinem Thema passt, das Prinzip ist sehr gut und würde dir sicher helfen. Achja, zeig mal was von deinem Spiel. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Hagbard am So, Apr 18, 2010 0:38, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
peacemaker |
---|---|---|
Äh also das Spiel , also die Demo kann ich euch nicht zeigen. Denn die ist mit allem drum und drann etwa 30 MB gross.
Screenshots könnte ich ein Paar zeigen. MfG |
||
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
Hm... Screenshots wären fürs erste auch gut.
Wen du die ganzen Musikdateien rausnimmst, kriegst du das doch wieder kleiner? Oder nur den Sourcecode... Versuch, was du kannst. |
||
Übersicht