Rendern und Cls einschränken?
Übersicht

SharkBetreff: Rendern und Cls einschränken? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Blitzforum.
Ist es möglich Cls nur auf bestimmte Bereich des Bildschirms auszuführen? Denn ich hab mir eine Spriteengine programmiert! Und jetzt wollte ich noch ein paar fps holen indem ich mein Hintergrund z.b. alle 10ms oder 100ms neu render? Vielleicht geht es Renderworld einzuschränken? Ich hoffe ihr könnt mir helfen euer Shark |
||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Wenn du den Bildschirm nur alle 100 MS renderst, kommst du auf höchstens 10 FPS. FPS drücken ja aus, wie oft das Bild pro Sekunde neu gezeichnet wird ![]() |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
Shark |
|
---|---|---|
Ja aber wenn ich doch alles andere rendere;
Buttons und Maus etc. und wenn ich den Hintergrund jetzt alle 100ms rendere bekomme ich mehr fps ![]() Ich hoffe jetzt versteht ihr mein Ansatz mfg Shark |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Mit dem Befehl ![]() |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
Shark |
|
---|---|---|
Also mit Viewport hab ich das nicht hin bekommen.
Ich habe am Anfang der Schleife ein Bereich begrenzt und alle 100ms soll wieder der ganze Bereich genutzt werden. Problem -> Es flimmert sehr heftig. Gibt es noch eine andere Lösung? Vielleicht benutz ich auch Viewport falsch. mfg Shark |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Dann schau dir die Befhle CameraCLSMode und cameraviewport nochmal an. | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
shure_kyuNewsposter |
---|---|---|
da du in 3d arbeiten willst empfehle ich dir ![]() |
||
_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________ ◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de► ¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯ BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden! (C)Shure_kyu |
![]() |
5k41 |
---|---|---|
aussderdem solltest du keine nicht SingleSurface Sprite Engine benutzen, da kannst du noch soviel tricksen es wird sehr wahrscheinlich immer ruckeln!
MfG |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Vieleicht solltest du erstmal deine "Spriteengine" optimieren ... | ||
Shark |
|
---|---|---|
Zitat: sehr wahrscheinlich immer ruckeln
Ich hab nie gesagt, dass es ruckelt. Bei einer Auflösung von 1024 x 768 hat mein Programm eine Fpszahl von 350 bis 400. Ich habe jetzt vor eine SingleSurfaceEngine zu programmieren ![]() Zitat: Vieleicht solltest du erstmal deine "Spriteengine" optimieren ...
Ich finde meine "SpriteEngine" ist recht gut. Wenn jemand sie will, dann poste ich sieh hier. Natürlich kann man sie optimieren.... mfg Shark |
||
Übersicht