Problem bei isometrischen game.
Übersicht

DebbieDangerBetreff: Problem bei isometrischen game. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hier Code: [AUSKLAPPEN] ;shooter.bb
Graphics 640, 480 SetBuffer BackBuffer() catx = 200 caty = 200 playerx = 200 playery = 200 switch = 0 building = 100 iron = 0 hinter = LoadImage("ipa.bmp") ;bilder definieren cat = LoadImage("cat.jpg") player = LoadImage("t-shirt-hell-2.jpg") SeedRnd MilliSecs() Repeat Cls DrawImage hinter,0,0 catx=MouseX() caty=MouseY() DrawImage cat,catx,caty If KeyDown(200) Then caty=caty-2 If KeyDown(208) Then caty=caty+2 If KeyDown(203) Then catx=catx-2 If KeyDown(205) Then catx=catx+2 If ImageRectCollide(player,playerx,playery,0,50, 50, 30,30) Then switch1 = 1 Else switch1 = 0 EndIf If switch1 = 1 And KeyDown(19) And building >0 Then building = building -1 iron = iron +1 EndIf Color 0,0,0 Text 200,200,building Text 200,300,"Iron:"+iron DrawImage player,playerx,playery If KeyDown(30) And playerx>MouseX() Then playerx=playerx-1 If KeyDown(30) And playerx<MouseX() Then playerx=playerx+1 If KeyDown(30) And playery>MouseY() Then playery=playery-1 If KeyDown(30) And playery<MouseY() Then playery=playery+1 If ImageRectCollide(cat,catx,caty,0,300, 50, 111,111) And MouseHit(1) And iron>50 Then switchw=1 And switchp=1 If switchw=1 Then iron = iron - 50 And switchw = 0 Color 0,0,0 If switchp = 1 Then Text 0,0,"Waffe gekauft" Flip Until KeyHit(1) er soll wenn man rechts wo hin clickt waffe gekauft hinschreiben, aber das macht er nicht, warum? |
||
![]() |
sirokuhl |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] If ImageRectCollide(cat,catx,caty,0,300, 50, 111,111) And MouseHit(1) And iron>50 Then switchw=1 And switchp=1
muss heißen: Code: [AUSKLAPPEN] If ImageRectCollide(cat,catx,caty,0,300, 50, 111,111) And MouseHit(1) And iron>50 Then
switchw=1 switchp=1 EndIf |
||
![]() |
Schranz0r |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
Erstens: Schau erstmal selber ob du einen leichtsinnsfehler reingebracht hast, bevor du Postest. Zweitens: Wenn du in einer schleife mehrmals Maushit(1) oder 2 verwenden möchtest, musst du Code: [AUSKLAPPEN] MH = MouseHit(1) machen. sofern du das wohl da noch vorhattest, weil du hast ja nicht den ganzen Code gepostet, denk ich mal.. ? ![]() Nun zu deinen Problem: dein Iron: Code: [AUSKLAPPEN] iron>50
Kann nicht gehen, da du "Global" Iron auf 0 hast, und dabei noch das Global davor vergessen hast. Somit ist Iron Lokal. Also da ein Global Iron=100 . aber du hast da ja noch eine einnahmequelle drin seh ich grade. Naja egal. sind leichtsinnsfehler , da musst du besser drauf aufpassen. Am besten immer alles wichtigen Variablen auf den Bildschirm ausgeben lassen, so hast du immer die kontrolle, ob die werte stimmen, oder nicht. grüße EDIT: sirokuhl hat Folgendes geschrieben: Code: [AUSKLAPPEN]
If ImageRectCollide(cat,catx,caty,0,300, 50, 111,111) And MouseHit(1) And iron>50 Then switchw=1 And switchp=1
muss heißen: Code: [AUSKLAPPEN] If ImageRectCollide(cat,catx,caty,0,300, 50, 111,111) And MouseHit(1) And iron>50 Then
switchw=1 switchp=1 EndIf muss nicht ^^ kann auch sein : Code: [AUSKLAPPEN] If ImageRectCollide(cat,catx,caty,0,300, 50, 111,111) And MouseHit(1) And iron>50 Then switchw=1 : switchp=1
|
||
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!HAUPTSACH et kost VIEL!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
DebbieDanger |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ja danke das hat geholfen.
Ja das ist der ganze code! bis denne -Debbie |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group