3D Modellieren / Rendern ??

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

FreetimeCoder

BeitragMo, Okt 23, 2006 16:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Möp 2048*2048 texturen will Blitz garnicht anzeigen... Question
Mein tipp: Mach für jedes oder für eine Gruppe von Modellen eine Textur. Nimm nicht das ganze Schiff und mach eine Textur, sondern mach eine für die Galleonsfigur, eine für die Segel usw. Das fügst du dann in Blitz zusammen. Viele kleine Texturen werden schneller berechnet, als wenige große.
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

NightPhoenix

BeitragMo, Okt 23, 2006 16:41
Antworten mit Zitat
@FreeTimeCoder
Wollt ich schon so machen ^^
Aber das Problem besteht ja wohl darin dass so ein Schiff ziemlich extrem lang ist, und deswgen die 1024er Textur an Deck ziemlich verzogen wird... Mmh.. wenn Blitz keine 2048 lädt, dann werde ich mir wohl fürs UV mappen mehr Zeit lassen müssen Wink Schön jedes Polygon einzeln auf die Textur klatschen ^^ (sinngemäß) dann siehts auch wieder schön aus

@Sung
Schau mal kurz in die Galerie, da haste mal ein kleines Bild von einem kleinen Projekt. Große Projekte habe ich bis jetz noch nicht gehabt, ist mein erstes =)

@Moderatoren
Meinen ersten Eintrag in der Bildergalerie (Palmenwald löschen, mein 2. [Palmenwald2] ist eine Aktualisierung, also nur den bitte stehen lassen)
Danke Smile

MfG. NightPhoenix

P.S. Rumpfskelett fertig... (3 Stunden arbeit) Bin übrigens schon bei ~1000Polys (Schiff fertig zu 4-5%). Aber dafür ist das Skelett das Polygon aufwendigste Very Happy mit 10.000Polys könnt ihr aber rechnen! Rolling Eyes

Sung

Gast

BeitragMo, Okt 23, 2006 17:43
Antworten mit Zitat
Ava hat Folgendes geschrieben:
Hat aber unerträglich viele Polys für meinen Geschmack. Wink Und eine 256er Textur hätte sicher auch genügt. Man muss dann halt sehr viel tricksen, aber letztendlich macht es sich bezahlt. Smile

Nach 5 Minuten arbeit hat sie "nur" noch 997 polys Rolling Eyes und die textur ist 256x256 pix gross.

NightPhoenix

BeitragMo, Okt 23, 2006 18:55
Antworten mit Zitat
Sooo... für heute mach ich Schluss =)
Bin jetzt übrigens bei ~900Polys
Das Rumpfskelett ist doch noch nicht fertig, hab da ein entscheidendes Detail auf den Skizzen übersehen.
Morgen gehts weiter, also Schönen Abend noch ..... Hey ho Piraten hey ho.... Very Happy
MfG. NightPhoenix

Goodjee

BeitragMo, Okt 23, 2006 19:37
Antworten mit Zitat
wie wärs mit eiem vip?
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

NightPhoenix

BeitragMo, Okt 23, 2006 19:38
Antworten mit Zitat
vip? was meinst du damit goodjee?

FOODy

BeitragMo, Okt 23, 2006 19:49
Antworten mit Zitat
Ich glaube, dass Goodjee "WIP" meinte. (Work in Progress)
Also zeig ma wie weit du bist Very Happy

Gruß,
FOODy
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB

NightPhoenix

BeitragMo, Okt 23, 2006 20:01
Antworten mit Zitat
Puh... klar mach ich, aber morgen früh dann Wink
Ich mach dann ein neues Thema auf (WiP - Modelling: Karibische Galleone des 17th Jhd), damit das jetzt nicht in mein Rendering Thema die ganze Zeit reinfällt...
da bekommt ihr alles... Fotoserie, Berichte, Erklärungen... und wenn ihr Fragen oder ähnliches habt dann schreibt das da einfach rein Wink

Ich dachte ja schonmal an einen kleinen Modelling Wettbewerb für Großprojekte über einen Monat oder so... Question
Wie wärs? Hätte jemand Lust mit zu machen? ^^
Organisatorisch muss man ja da eigentlich nicht viel beachten... nur die Modelle müssen auch wirklich selbst gemacht sein...
Wenn die Moderatoren das dann noch erlauben würden, wäre das doch mal was anderes als nur Bilder zu malen und zu bewerten (BlitzArtCompo) wie bislang =)

MfG. Nightphoenix

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: