Problem mit Tastaturabfrage

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

biggicekey

Betreff: Problem mit Tastaturabfrage

BeitragDi, Okt 24, 2006 15:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallo,
ich habe folgendes problem. für die steuerung meines aktuellen projektes muss man für manche bewegungen 3 tasten gleichzeitig drücken. (space+2pfeiltasten)
alle möglichen kombinationen der spacetaste mit den pfeiltasten funktionieren bei mir problemlos, bis auf "space+oben+links" gleichzeitig.
ich weiß manche tastaturen machen bei bestimmten tasten gleichzeitig probleme aber warum macht nur "space+oben+links" bei mir probleme?
"space+unten+links"funktioniert einwandfrei.
gibt es lösungen für das problem?
denke
gruß key
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

D2006

Administrator

BeitragDi, Okt 24, 2006 15:32
Antworten mit Zitat
Nö.

Also du könntest dir eine bessere Tastatur kaufen. Das löst aber nich die Probleme bei den anderen. Smile

Deswegeb ist es wichtig frei auswählbare Tastaturbelegung anzubieten und bei 2 Spieler-Spielen auch Joystick/Gamepad Support.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

biggicekey

BeitragDi, Okt 24, 2006 16:00
Antworten mit Zitat
Evil or Very Mad so ein mist....

naja habe gerade einige tasten getestet und herausgefunden das "Strg" besser funktioniert als "Space". wenigstens etwas. Very Happy

dazu dann noch die frage ist es möglich eine kleine zeitverzögerung einzubauen damit, z.B. wenn (strg+hoch+links) leicht verzögert gedrückt wird nicht ausversehen die aktion für "strg+hoch" oder die für "strg+links" ausgeführt wird sondern die gewünschte "strg+hoch+links" aktion?

gruß key
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Markus2

BeitragMi, Okt 25, 2006 12:38
Antworten mit Zitat
dazu kannste dir die Key Down Tasten merken und wenn die
z.B. nach drei durchläufen gleich sind diese verwenden .

So irgendwie :
c=b
b=a
a=(keydown(57)=1 and keydown(200)=1)
if a=0 then b=0:c=0

if a>0 and b>0 and c>0 then

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: