Die Themen gelesen-Makierung funktioniert nicht!

Übersicht Sonstiges Portal

Neue Antwort erstellen

TheMatrix

Betreff: Die Themen gelesen-Makierung funktioniert nicht!

BeitragDo, Okt 19, 2006 10:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie es schon der Titel sagt, hab ich das Problem, dass ich nach längerem off im Blitzforum keine Anzeige mehr darüber bekomme, welches Thema neu ist und welches nicht. Ist sind einfach alle schon gelesen.

Woran kann das liegen? Müsste ich mal meine Cookies löschen?

Plz help!

TheMatrix
°_° °.° °~° °v° .. -.-

D2006

Administrator

BeitragDo, Okt 19, 2006 10:50
Antworten mit Zitat
Bist du auch _wirklich_ eingeloggt, wenn das passiert?

Die Schwierigkeit hierbei ist ja immer, dass wir solche Probleme nie haben. Deswegen können wir sie nicht nachvollziehen und - weil der einzigste Teil, der bei dir anders ist, dein Browser ist - gerne den Fehler von uns schieben.

So richtig logisch erscheint mir das nicht, mit den Cookies, aber probieren kannst du es ja mal. Achte darauf, beim Löschen auf einer neutralen Seite zu sein und nicht im Portal. Es sollte auch mehrere Cookies geben (eventuell blitzforum.de und www.blitzforum.de), also beide löschen.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

TheMatrix

BeitragDo, Okt 19, 2006 12:48
Antworten mit Zitat
Also Eingeloggt bin ich dauernd. Wenn ichs ma nich bin(warum auch immer, irgendwie bin ichs nach ner Zeit nich mehr Confused) , dann log ich nach.

Ich benutze Firefox 1.5.0.7. wenns eventuell weiterhilft.

~edit~
Lol, ich hab grad ma die Cookies gelöscht. Und jetzt zeigt der an, das etwas unter dem Tread Portal was neues drin is. Das war aber nur mein eigener Beitrag^^

Spikespine

BeitragDo, Okt 19, 2006 13:22
Antworten mit Zitat
Das war bei mir schon immer so. Wenn man ins Forum schaut, und nicht alle ungelesenen Threads anschaut, werden diese beim nächsten Besuch trotzdem als gelesen markiert.
Das finde ich recht praktisch.
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

Christoph

BeitragDo, Okt 19, 2006 16:02
Antworten mit Zitat
Bei mir ist das auch so. Manchmal dauerts nicht mal eine Minute schon sind alle Beiträge als gelesen markiert.

Ich drücke wenn ich ins Forum komme immer gleich auf Neue Beträge.
Dann "arbeite" ich die Liste durch.

D2006

Administrator

BeitragSo, Okt 22, 2006 23:33
Antworten mit Zitat
Was für eine Internet Verbindung habt ihr?

Als ich eben aus dem Netz flog, fiel mir folgendes auf:
Wenn man ne neue IP hat, sich quasi neu eingewählt hat, und dann das Forum aufruft, obwohl noch eine Session aktiv ist (man also ein paar Minuten vorher mit der alten online war), dann ist plötzlich alles gelesen...

Eventuell trifft das bei euch zu?
Dass zB eurer Router so eingestellt ist, dass er raus geht bei Inaktivität.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Abrexxes

BeitragMo, Okt 23, 2006 17:28
Antworten mit Zitat
Hi, D2006

Das ist eine Schutzmasnahme aller "aktuellen" Browser. Wenn eine Seite offen ist und der Router per "Idletime" abschaltet löschen Firefox und co alle offenen Cookies und den Cache sobald eine neue IP auftaucht.

Dies verhindert Code einzuschleusen wenn der Browser sich ungefragt am leben erhält (die Idletime umgeht). Das kannst du auch mit dem Cache prüfen. Nachdem der Router off ist kann man zwar noch mit den Pfeilen "zurück" blättern. Der Seiteninhalt wird jedoch durch den IP Wechsel komplett neu geladen.

cu

Christoph

BeitragMo, Okt 23, 2006 17:32
Antworten mit Zitat
Das ist es. Bei mir heißt es "Timer". Zum Glück lasst sich das Teil abschalten Rolling Eyes

Danke, jetzt scheint es endlich mal zu klappen... Very Happy Very Happy

TheMatrix

BeitragDi, Okt 24, 2006 9:54
Antworten mit Zitat
Ich weiß nich, bei mir is das komisch. Manchmal bin ich 2 Tage nicht im BlitzForum, bin aber immer noch eingeloggt. Aber wenn ich manchmal nur 2 Stunden drin bin, bin ich nicht mehr eingeloggt. Dann log ich natürlich nach, aber komischer Weise gibt es dann keine neuen Beiträge, obwohl es sie doch gibt...
°_° °.° °~° °v° .. -.-

Ensign Joe

BeitragMi, Okt 25, 2006 16:43
Antworten mit Zitat
Das passiert mir au immer, aber nur in phpBB foren.

Bei Woltlab (iih) oder Invision oder sonst was passiert des net, die merken sich das.
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude
Herbert's Pommesbude Smile

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu: