Dateien im RAM
Übersicht

naibaf7Betreff: Dateien im RAM |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo
ich möchte das mein Blitzbasic mir Dateien in den Arbeitsspecher schreibt, aaber ich möchte auch das man sie dann wie "normale" Dateien da ansprechen kann, also nicht mit dem "Bank" zeugs. geht das überhaup irgendwie? ![]() ![]() |
||
My Pc:
MSI 790FX-GD70, Phenom X4 955BE, 2x2GB DDR3-1600, 8800GTS-512, WD 640GB + Samsung 160GB, Scythe Kaze Master |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Man kann RAMDrives anlegen, aber nicht mit BB. Sonst müsstest du das auf jedem PC Installieren, auf dem es laufen soll. Google mal nach "ramdrive". | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
naibaf7 |
|
---|---|---|
etwas anderes also gibt es nicht? ![]() |
||
My Pc:
MSI 790FX-GD70, Phenom X4 955BE, 2x2GB DDR3-1600, 8800GTS-512, WD 640GB + Samsung 160GB, Scythe Kaze Master |
![]() |
derAtomkeksehemals "Sethus" |
---|---|---|
Läd man eine Datei nicht automatisch in den Arbeitsspeicher wenn man z.b. "loadimage("test.bmp")" benutzt? | ||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Schreib dir doch eigene Funktionen, die auf Basis von Banks die BB-Dateifunktionen nachahmen. Mit ner globalen Variable als Zeiger lässt sich da ein WriteLine o.ä. superb realisieren. Und du hast die Hudelei mit den Banks nur einmal beim programmieren der Funktionen. | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
naibaf7 |
|
---|---|---|
![]() ![]() |
||
My Pc:
Dreamora |
|
---|---|---|
Schreib dir Befehle die auf einer Bank das gleiche machen wie der entsprechende Befehl bei einer Datei.
Also Funktionen, die dir den "File Befehl" nach "Bank Befehl" übersetzen, einfach gesagt. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
naibaf7 |
|
---|---|---|
ich möchte aber auch dass ich in diesem Bereich dann exe dateien daraus starten kann, aber das ist so wohl unmöglich...
![]() |
||
My Pc:
Dreamora |
|
---|---|---|
Ja das ist unmöglich, das wird von WinXP auch geblockt wenn man eine einigermassen aktuelle CPU hat. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
naibaf7 |
|
---|---|---|
und wäre es möglich Ram-Disks mit BB zu verwalten erstellen, bearbeiten usw??? | ||
My Pc:
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Ich tue zur Zeit genau das, aber mit BlitzMax. Genauer gesagt geht es darum das sich Application und externe dlls sich Datenbereiche teilen. Im Arbeitsspeicher geht das natürlich für Copy funktionen etc wesentlicher schneller wenn alles genau definiert ist. So kann ich zb Werte aktualisieren und teile externen Teilen nur mit das aktualisiert wurde. "Abholen" machen die dann ohne ein Byte dafür zu bewegen. ![]() Allerdings kann man bei Bm auch das ganze intelligent verwalten so das nicht 2 gleichzeitig auf den selben Bereich zugreifen, das hat nämlich im schlimmsten Fall einen Totalcrash zur Folge. Wie Dremora schon sagte kannst du in eine Bank alles reinladen, du musst dich aber dann selbst drum kümmern was wie mit den Daten passiert, und hier sollte dir kein Fehler unterlaufen wenn du manipulierts. Das mit der exe wird allerdings nichts, wäre das soooo einfach, hätten wir nicht jden Tag 3 neue Viren sondern 30000. ![]() cu |
||
naibaf7 |
|
---|---|---|
und mit Ram-Disk, ich habe mal gehört darin kann man Programme laufen lassen. Aber mit bb dir RAM-Disk verwalten (und so) ist also auch mit userlib und dlls nicht möglich? Gibts da keine Userlib zur RAMDisk dll? | ||
My Pc:
Dreamora |
|
---|---|---|
Es gibt so gut wie garkeine RAMDisks und für Blitz schon grad erst recht nicht.
Da müssen Treiber installiert werden etc Warum machst du dir eigentlich die extreme Mühe die EXE so zu verstecken? Ausführen kannst du sie sowieso nicht, denn mit einem einigermassen gescheiten Sicherheitsprogramm muss jede Interaktion einer Anwendung mit einer anderen abgesegnet werden. Sprich dein Versuch bringt dir rein garnichts wenn du meinst damit eine EXE am User vorbei starten zu können aus welchem Grunde auch immer. |
||
naibaf7 |
|
---|---|---|
Will ich gar net so wie ihr alle das meint
Ich hab ein Hauptprogramm geschrieben, das die Bytes von anderen Nebenprogrammen enthält. Ich will jetzt dass, wenn mein Programm es sagt, eine dieser Programmen ausführt. So. Ich will aber nicht das das Programm mir die anderen Programme auf die HD schreibt und auch nicht auf den 32 MB Stick auf dem das HP ist. SO. Das ist mein ganzes vorhaben. |
||
My Pc:
Dreamora |
|
---|---|---|
Das geht nicht.
EXE sind wie gesagt nur von einem Laufwerk aus ausführbar. Das einzige was in die Richtung geht was du nutzen könntest wären DLL. ~VERSCHOBEN~ Kein Beginner Problem Dreamora |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Offenbar kann man sowas auch per Framework erstellen, aber es ist wohl sehr unsinnig und ausfwendig. Programmier eine antändige Verschlüsselung, und schon gehts.
http://msdn.microsoft.com/libr...74.xml.asp |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
Übersicht