Problem mit ImagesCollide!
Übersicht

![]() |
TankbusterBetreff: Problem mit ImagesCollide! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich verwende folgenden code für mein spiel..(natürlich nur ausschnitt)
![]() Zitat: For L.laser= Each laser L\y=L\y-L\speed DrawImage L\img,L\x,L\y For E.enemy1= Each enemy1 If ImagesCollide(L\img,L\x,L\y,0,E\img,E\x,E\y,0 ) PlaySound enemy1die Delete E EndIf Next Delete L Next Wenn ich das Spiel starte, kann ich zwar mit dem "Laser" ein paar Gegner abschießen, aber irgendwann bleibt alles hängen, und es kommt die Meldung "Illegal Memory Adress!" Wenn ich anstatt "ImagesCollide" aber "ImagesOverlap" benutze, klappt alles perfekt. Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich es auch mit "ImagesCollide" funktioniert? Danke schon mal im Vorraus!! ![]() |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Der Code sieht erstmal OK aus!
Welche BB Version benutzt du ? |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
evetuell FreeImage ? | ||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Ich hab Version 1.60 (Blitz2D) ![]() @FreetimeCoder: Ich habe noch nie FreeImage verwendet!^^ |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
Dreamora |
|
---|---|---|
Könnte sein das es im Looping in dieser Uralt Version noch bugs hat und so (Blitz2D wurde schon vor zig Jahren eingestellt), da gibt es leider nichts in der Form einer Möglichkeit für uns dir da gross zu helfen. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Hallo,
das Problem liegt an BB2D, hatte ich selber mal, aber mit B+ geht es ohne Probleme! Abgesehen davon ist BB2D 1.80 die aktuellste Version die das Problem aber nicht behebt! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
^^ JaJa... sowas hatte ich mir schon fast gedacht ![]() Dann muss ich mir wohl BlitzPlus besorgen..... Damit wäre das Thema ja erledigt! |
||
Twitter
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Vielleicht hilft Dir DIESES HIER weiter. | ||
Play Satyr! |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Moin !
So, ich habe jetzt seit 2 wochen oder so Blitz3D =) wenn ich im Vollbildmodus mein spiel starte, geht alles perfekt! Aber sobald ich "Graphics 800,600,0,2" schreibe (dadurch nicht vollbild) klappt es einfach net mehr ![]() das is sicher nur ein BLÖDER bug *rofl* |
||
Twitter
Dreamora |
|
---|---|---|
Hast du Flip true bzw. einfach flip in vollbild?
weil könnte sein das es im Fenstermodus bockt, weil dort nur mit Screenrefreshrate gerendert wird (also 60 oder 72FPS, während vollbild mehrere hundert sein können) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
BIG BUG |
|
---|---|---|
Hier gibts auch etwas:
https://www.blitzforum.de/foru...gescollide |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
Tankbuster |