Xfire Fenster? (Im Game öffnen)
Übersicht

ProgerFroschBetreff: Xfire Fenster? (Im Game öffnen) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo
Ich wollte wissen ob es möglich ist ein Programm zu schreiben das bei einer bestimmten Taste in denn Vordergrund geht aber das Spiel nicht in die Taskleiste sondern dahinter weiter läuft. Viele Grüße Philipp |
||
![]() |
Schranz0r |
---|---|---|
hmm, denke ich nicht, aber ICQ macht das bei mir, wenn mir einer beim CS zocken schreibt ![]() |
||
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!HAUPTSACH et kost VIEL!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
![]() |
Hellfront |
---|---|---|
DU möchtest also so etwas wie X-fire haben? (also man drückt auf eine Tastenkombi und danach öffnet sich Ingame ein Fenster also ohne das Spiel zu minimieren). Mit Blitz wird das gar nicht möglich sein. Denke das so was über windows zu amchen oder über anderee sprachen. Aber spo etwas halte ich für cnith leicht zu realisieren, da du viel über die Struktur von Windows und von dem Spiel haben musst. Ein Programm zu tsarten, ohne ein Fenster zu öffnen ist kein Problem, zumindest mit BlitzPlus. | ||
flashmaxel |
|
---|---|---|
Eigentlich hört sich das nicht so schwer an. Wenn du dir einen kleine Dll schreibst, mit C oder sonstwas, die einen Systemhook setzt kannst du schonmal die Tastatur abfragen, auch Ingame. Dann müsstest du, wenn die Tastenkombination gedrückt wird, das Fenster mit der Funktion der WinApi BringWindowToTop(hwnd) in den Vordergrund bringen. Sollte sich dabei das Spielfenster minimieren muss man halt nach einer anderen WinApi funktion suchen die das ermöglicht.
Du solltest aber geringe Kenntnisse in C oder VB oder in irgendeiner Sprache haben, mit dem man Dlls schreiben kann. Informationen über Hooks gibts hier : http://msdn.microsoft.com/libr...hookex.asp Um das fenster dann in den vordergrund zu bringen einfach die decls nehmen: Code: [AUSKLAPPEN] .lib "user32.dll"
BringWindowToTop% (hwnd%) : "BringWindowToTop" in BB kannst du dann einfach SystemProperty verwenden um das Windowhandel zu bekommen: Code: [AUSKLAPPEN] bbfenster=SystemProperty("AppHWND") BringWindowToTop (bbfenster) Ich denke in der Art müsste das umzusetzen sein. Viel Glück damit ! Max |
||
Real C programmers never die; they cast to void. |
Übersicht