Rechenleistung sparen?
Übersicht

![]() |
NightPhoenix |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Stimmt.... wie machen das manche, dass bei Hügeln die Bäume mit empor gehoben werden? (z.B. Landscape Demo v2 - die der verrückten Franzosen ![]() Muss man die Objekte dann einzeln verteilen? Dürfte ja für die Schleife später kein Problem sein..... MfG. NightPhoenix |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Entweder objekte einzeln verteilen oder sie beim Positionieren schonma direkt an die Heightmap anpassen, so das sie schon auf der Terrain "endhöhe" sind (vielleicht ein wenig drunter, dann sind sie beim "wachsen" des terrains schon früher drauf) | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
wie soll man den sowas an das terrain anpassen? gibt es dafür ne unkomplizierte Funktion? ^^
NightPhoenix |
||
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
terrainY | ||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
- Zuletzt bearbeitet von biggicekey am Do, Okt 26, 2006 13:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Also einfach für die Position der zufälligen Bäume:
PositionEntity Palme(zufall),0,TerrainY,0 ![]() Oder muss ich das erst noch vorher mit ne anderen Variable festlegen? Die Zufallsfunktion ist ja ne extra Schleife. MfG. EDIT: Dein Link funzt nicht ![]() |
||
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
NightPhoenix hat Folgendes geschrieben: Also einfach für die Position der zufälligen Bäume:
PositionEntity Palme(zufall),0,TerrainY,0 ![]() Oder muss ich das erst noch vorher mit ne anderen Variable festlegen? Die Zufallsfunktion ist ja ne extra Schleife. MfG. EDIT: Dein Link funzt nicht ![]() http://www.blitzbase.de/befehle3d/terrainy.htm der sollte gehen hatte da was ausprobiert. also so wie dus geschrieben hast werden alle palmen auch wieder an die 0 X/Z position verschoben. oder? du kannst doch in die zufallsfunktion schon die positionierung mit einbauen? wenn die palmen types sind könn diese nachträglich auf die korrekte höhe geprüft werden den terrains. so denk ich mir das jetzt |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Ach mist ^^ sory ja... hatte das jetz nur aus dem kopf geschrieben ohne groß was dabei zu denken ![]() also so: PositionEntity Palme(zufall),x(zufall),TerrainY,z(zufall) muss ich halt probieren =) danke für den tipp =) der ist echt super hilfreich für die zukunft vor allem ![]() MfG. |
||
Übersicht