Mesh vor die Camera Stellen und bewegen?

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bruce85

Betreff: Mesh vor die Camera Stellen und bewegen?

BeitragDo, Okt 26, 2006 18:46
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Hallo,
wisst ihr vieleicht wie ich meine Spielfigur vor die Camera stelle und wenn ich dann nach Vorne drücke also KeyDown(200) dann soll die figur nach vorne bewegen und die Camera soll immer hinter die Figur bleiben.
Und wenn ich z.B. die Maus nach Links oder nach Rechts bewege, das die Figur sich dann mit Dreht.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

MFG Andreas
 

Dreamora

BeitragDo, Okt 26, 2006 18:51
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Die Figur als Parent der Kamera setzen und nur die Figur bewegen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

bruce85

BeitragDo, Okt 26, 2006 18:58
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Danke dir für die schnelle antwort.
Aber wie mache ich das mit Parent?

Gruss Andreas
 

bruce85

BeitragDo, Okt 26, 2006 19:18
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Habs hinbekommen, danke dir.
Und wie kann ich es anstellen das wenn ich die Maus nach links oder nach Rechts bewege das der player sich dann mit Dreht?

skey-z

BeitragDo, Okt 26, 2006 19:27
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Mousexspeed und MouseYSpeed oder nen eigen algo verwenden, der die alte mit der neuen Mausposition vergleicht

und für solche Pipifragen muss man nicht fragen, schau dir doch einfach mal ein paar tuts an und vor allem die onlinehilfe
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
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bruce85

BeitragDo, Okt 26, 2006 22:15
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haha von wegen Pipifragen, in der Onlinehilfe finde ich nicht das was ich brauche.

StepTiger

BeitragDo, Okt 26, 2006 22:21
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Du hast einen riesen Samples Ordner.

Hast du jemals einen Blick da rein geworfen?
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.
 

Dreamora

BeitragDo, Okt 26, 2006 22:23
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Das einzige was du brauchst ist TurnEntity, MouseXSpeed, MouseYSpeed (oder schreibst dir etwas was auf mousex() mousey() zwischen zwei frames basiert).

Es gibt hier im Forum (auch im Tutorials und FAQ Board und anderen Orten auf welche normalerweise verwiesen wird) verschiedene Beispiele.

Darüber hinaus hat es in den Samples ebenfalls eine 3rd person camera
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Okt 27, 2006 12:44
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...und deswegen:
Selber mal informieren. (Warum erwarten die Leute immer dass alles Gesuchte genau in der gewünschten Form, am Besten noch mit den eigenen Variablen vorliegt... Rolling Eyes )
~GESCHLOSSEN~
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

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