Geschwindigkeit drosseln wie geht das???
Übersicht

![]() |
GoldiniBetreff: Geschwindigkeit drosseln wie geht das??? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich habe ein Spiel geschrieben wo man ein Raumschiff fliegt doch leider stoppt man so abrupt ab wie kann man dass ändern??? | ||
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! ![]() |
- Zuletzt bearbeitet von Goldini am Fr, Okt 27, 2006 12:53, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
In der Praxis funktioniert das, weil es eine Beschleunigung gibt, die sich nach physikalischen Gesetzen ändert.
Bei uns reicht es schon, wenn du deine Geschwindigkeit mit einer Variable addierst, die immer höher oder niedriger wird. Code: [AUSKLAPPEN] Xbeschleunigung# = 0
If KeyDown(205) Then Xbeschleunigung = Xbeschleunigung + 0.1 EndIf If KeyDown(203) Then Xbeschleunigung = Xbeschleunigung - 0.1 EndIf X = X + Xbeschleunigung Das lässt sich übrigens auch gut mit Sinus lösen. Ein Beispiel Code findet sich im Codearchiv unter dem Namen "Mini Spiel" |
||
![]() |
Goldini |
---|---|---|
Zählt das auch für 3D? | ||
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! ![]() |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Jop. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht