Schatten schon wieder
Übersicht

X0rBetreff: Schatten schon wieder |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Urgh. Dies ist mein 2. Schattenthread. Also, keine von den Schattensystemen funktioniert bei mir. Anscheinend ist da ein Fehler mit DirectX oder so. Keine Ahnung.
Kann mir bitte jemand ein Link zu einem guten Schattensystem geben? Danke. |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
hab auch mal eins gemacht,
HIER hoffe, es reicht für deine Zwecke. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
X0r |
|
---|---|---|
Edit: Ups. Vergesst es. | ||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
hast du die dateien aus dem userlibs ordner auch in deinen userlib oder kopiert? | ||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
X0r |
|
---|---|---|
Ja, das war der Fehler. ![]() ![]() Geil. Das Ding läuft bei mir rasend schnell. Danke!! Edit: Geil, geil, geil. Miese Engine, Step Tiger. RESPEKT!! Edit: So, nun lade ich mesh(Ganz normaler Mensch) und man merkt, dass das Teil lahmer wird. Was nun? |
||
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
hallo,
ich hab die userlibs eingefügt und trotzdem funktioniert das sample nicht. im debugger bleibt es bei irgendwas mit z-buffer stehen und ein memory acces fehler. ??? |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
X0r |
|
---|---|---|
Kopier mal den ganzen Befehl, bei dem der Fehler auftritt. | ||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
ja wäre praktisch zu wissen, wo der fehler auftritt, und was für ein Fehler auftritt. | ||
X0r |
|
---|---|---|
Wtf? Wurde meine Post gelöscht? Egal, nochmal:
Der Schatten ist zwar perfekt, aber es ist verdammt langsam. Wenn ich den cube duch z.B eine Waffe mit mehreren Polygonen ersetze, sinkt die FPS stark. Hast du dafür auch was entwickelt? |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
es gibt eine funktion:
hack und eine funktion static schau mal in die stencilengine.bb, welcher parameter was ist. static nur benutzen, wenn du kein bewegliches licht hast. Das ist EXTREM schnell hack speichert die daten des meshes als types, das holt auch ne menge speed raus eventuell mal schauen, ob der debugger an ist. Ohne sollte es mit guten 4000 Vertices noch sehr schnell laufen. |
||
X0r |
|
---|---|---|
Debugger ist natürlich aus. Bin doch kein noob.
Es gibt keine Funktion "hack" und auch keine Funktion "static". Nur Parameter. Gut, das hilft. Aber das mesh ist dynamisch. Und wie behebe ich den Fehler mit dem abdunkeln? Wenn ich in ein Schatten gehe, dann wird alles dunkel. |
||
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
das problem is immer wenn ich kopiere und einfüge kommt das:
--------------------------- Runtime Error --------------------------- Memory access violation --------------------------- OK --------------------------- aber ich mach mal nen screen: |
||
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
X0r |
|
---|---|---|
Du sollst die Dll + die .decls Datei in den USERLIBS Ordner kopieren. Und vielleicht liegt es an deiner DirectX Version?!
Hast du die Demo oder die Vollversion von Blitz3D? |
||
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
hab die Dll + die .decls Datei jetzt in so ziemlich jeden ordner geschoben den ich habe. in vollversion und demo ![]() directx 9.c geht imma noch nicht. gleicher fehler. |
||
X0r |
|
---|---|---|
Also nochmal:
1. Blitz3D VOLLVERSION installieren. 2. Dll + .decls Datei in den "Userlibs" Ordner kopieren. Öffne mal den Wrapper und prüfe mal, ob der SetRenderStare-Befehl farbig dargestellt wird. Edit: ![]() ![]() |
||
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
das mit dem wrapper, könntest du das genauer erklären? und ja die ist richtig installiert. | ||
X0r |
|
---|---|---|
Vergess es. Muss was mit deinem PC zu tun haben. | ||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
unterstützt deine graka direct x 7? (dass man sowas noch fragen darf ...) | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Unterstützen tut das eigentlich jede.
Die Frage ist ob er eine 3D Karte hat (also ob sie von NVidia oder ATI ist alles andere sind keine 3D Karten) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
ja "natürlich" hab ich ne 3d karte. zwar keine gute aber directx 7 is noch drin:P um genauzusein die geforce4mx.
hm ich hab keine idee woran das liegen kann. |
||
Übersicht