Normalmap Formel *gelöst*

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

StepTiger

Betreff: Normalmap Formel *gelöst*

BeitragFr, Okt 27, 2006 23:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Smile

Es geht mir jetzt gar nicht darum, wie ich eine Normalmap auf ein Objekt lege, das weiß ich.
Ich möchte wissen, wie ich aus einer Höhenkarte eine Normalmap erstellen kann. Und dafür muss ich verstehen, wie eine Normalmap funktioniert. Der Wikipediaartikel verrät allerdings nicht viel darüber.

Kann mir eventuell jemand erklären, was die einzelnen Farbmischungen, rot, grün, blau, in einer Normalmap ausmachen?

Danke Smile
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.
  • Zuletzt bearbeitet von StepTiger am Sa, Okt 28, 2006 1:19, insgesamt einmal bearbeitet

StepTiger

BeitragSa, Okt 28, 2006 1:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich hab das Problem so weit gelöst. Siehe Codearchiv Smile
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group