Erdanziehungskraft?
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bruce85Betreff: Erdanziehungskraft? |
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Hallo,
Hab mal ne Frage wie das mit der Erdanziehungskraft funktioniert, also wenn ich die Kamera ja nach oben zeige dann schwebt die kamera ja nach oben u.s.w. und wie macht man das die kamera immer in einer bestimmten höhe bleibt? Könnt ihr mir vieleicht ein paar tips geben wie ich das am besten machen könnte? Vielen Dank schonmal. MFG Andreas |
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NewJerzy |
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hi,
ich gleaub du meinst das: TranslateEntity() such einfach mal bei der OH ![]() hoffe, konnte helfen grüße |
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Projekt: NewJerzy Online (40%) - Wird wahrscheinlich nciht mehr weitergearbeitet
Projekt: Arbeitszimmer (3.9%) - Schreibtisch und Laptop vollendet Hier gehts zum Thread: Klick Ach ja, meine FilmAG Website: Hier Klicken |
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Rone |
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moin,
ich verstehe deine Frage zwar nicht richtig, aber um generell Erdanziehungskraft zu simulieren würde ich einfach einen Geschwindigkeitsvektor nach unten machen, also vx=0, vy=g*t , vz=0... Bei wikipedia gibs jede menge infos dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Wurfparabel http://de.wikipedia.org/wiki/B...e_Bewegung Ich hatte mal vor kurzer Zeit in 2d ein bisschen mit gravitation rumgespielt, das sah ungefähr so aus: Code: [AUSKLAPPEN] time = ( MilliSecs() - timer ) / 1000.0
If not COLLISION Then 'Gravitation berechnen vy:+ (Gravi * time) Else 'Spieler zurücksetzen y:- vy * oldtime x:- vx * oldtime 'bounce wenn ENERGIEVERLUST > 0 Local dot:Float= vx*line.nx+vy*line.ny vx= (vx-2.0*line.nx*dot)*ENERGIEVERLUST vy= (vy - 2.0 * line.ny * dot)*ENERGIEVERLUST EndIf y:+ vy * time x:+ vx * time oldtime=time ( https://www.blitzforum.de/foru...highlight= )...sollte kein Problem sein, das für B3d anzupassen... mfg Rone |
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Christoph |
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Zitat: und wie macht man das die kamera immer in einer bestimmten höhe bleibt?
![]() ![]() Du verwendest einfach kein Translateentity, Moveentity, oder sonstiges in der Hauptschleife. Dann bleibt die Kamera automatisch an ihrem Ort... |
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bruce85 |
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Cool, vielen dank, es funktioniert mit TranslateEntity.
Gruss Andreas |
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