Bewegungen beim space shooter
Übersicht

joni8aBetreff: Bewegungen beim space shooter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo ich habe mir ein code geschrieben der eine figur bewegen soll. Das problem ist, das die bilder gar nicht gezeichnit werde.(ich weiss da noch ein paar fehler im code sind)
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 Dim sp1(359) Dim sp2(359) TFormFilter=0 SetBuffer BackBuffer() p1=LoadImage("p1.bmp") p2=LoadImage("p2.bmp") For winkel=0 To 359 sp1(winkel)=CopyImage(p1) RotateImage sp1(winkel), winkel-90 MidHandle sp1(winkel) Next For winkel=0 To 359 sp2(winkel)=CopyImage(p2) RotateImage sp2(winkel), winkel-90 MidHandle sp2(winkel) Next ges=3 x#=300 y#=220 Repeat Cls If KeyDown(203) Then winkel= winkel - 1 ; Links - Winkel wird verkleinert If KeyDown(205) Then winkel= winkel + 1 ; Rechts - Winkel wird erhöht If winkel > 359 Then winkel = 0 If winkel < 0 Then winkel = 359 If KeyDown(200) Then ; Hoch X = X - Cos(winkel) * ges Y = Y - Sin(winkel) * ges EndIf If KeyDown(208) Then ; Runter X = X + Cos(winkel) * ges Y = Y + Sin(winkel) * ges EndIf DrawImage sp1(winkel),x,y If KeyDown(203) Then winkel= winkel - 1 ; Links - Winkel wird verkleinert If KeyDown(205) Then winkel= winkel + 1 ; Rechts - Winkel wird erhöht If winkel > 359 Then winkel = 0 If winkel < 0 Then winkel = 359 If KeyDown(200) Then ; Hoch X = X - Cos(winkel) * ges Y = Y - Sin(winkel) * ges EndIf If KeyDown(208) Then ; Runter X = X + Cos(winkel) * ges Y = Y + Sin(winkel) * ges EndIf DrawImage sp2(winkel),x,y Flip Until KeyHit(1) gruß joni8a |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Du verwendest für beide Player dieselben Variaben. das kann nur Ärger geben.
Die Zeichenbefehle sind soweit ich das überblicken kann korrekt. Das midhandle solltest du vor Die Schleifen setzen in denen Du den Winkel erhöhst. Du solltest vielleicht auch eine Begrenzung für die x- und y-koordinaten deiner Spielfiguren einfügen, weil der Code wohl dermaßen schnell durchrennt dass Du keine Chance mehr hast zu reagieren bevor die Figuren den sichtbaren Bildschirm verlassen haben. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
joni8a |
|
---|---|---|
Danke, aber die bilder sehe ich immer noch nicht ich habe den code berichticht:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 Dim sp1(359) Dim sp2(359) TFormFilter=0 SetBuffer BackBuffer() p1=LoadImage("p1.bmp") p2=LoadImage("p2.bmp") For winkel=0 To 359 sp1(winkel)=CopyImage(p1) RotateImage sp1(winkel), winkel-90 MidHandle sp1(winkel) Next For winkel=0 To 359 sp2(winkel)=CopyImage(p2) RotateImage sp2(winkel), winkel-90 MidHandle sp2(winkel) Next ges=3 x#=300 y#=220 x1#=350 y1#=400 Repeat Cls If KeyDown(203) Then winkel= winkel - 1 ; Links - Winkel wird verkleinert If KeyDown(205) Then winkel= winkel + 1 ; Rechts - Winkel wird erhöht If winkel > 359 Then winkel = 0 If winkel < 0 Then winkel = 359 If KeyDown(200) Then ; Hoch x = x - Cos(winkel) * ges y = y - Sin(winkel) * ges EndIf If KeyDown(208) Then ; Runter x = x + Cos(winkel) * ges y = y + Sin(winkel) * ges EndIf DrawImage sp1(winkel),x1,y1 If KeyDown(30) Then winkel= winkel - 1 ; Links - Winkel wird verkleinert If KeyDown(32) Then winkel= winkel + 1 ; Rechts - Winkel wird erhöht If winkel > 359 Then winkel = 0 If winkel < 0 Then winkel = 359 If KeyDown(17) Then ; Hoch x1 = x1 - Cos(winkel) * ges y1 = y1 - Sin(winkel) * ges EndIf If KeyDown(31) Then ; Runter x1 = x1 + Cos(winkel) * ges y1 = y1 + Sin(winkel) * ges EndIf DrawImage sp2(winkel),x1,y1 Flip Until KeyHit(1) |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
^^
Was hast du denn? Mit dem berichtigten Code geht alles ganz gut! Nur der PC braucht erstmal en bisschen Zeit um das zu verarbeiten ![]() Warte mal 20 Sekunden, dann funktioniert alles GANZ gut! du brauchst nur ein bisschen Gedult (aber die lange Ladezeit ist nicht wirklich lobenswert=) |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
Mr Hopp |
|
---|---|---|
kannst dir ja mal in der ladeschleife das objekt anzeichnen lassen, dann siehste, wie weit der fortschritt is. Ist wirklich sehr lahm ![]() |
||
Zitat:
Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann. |
Übersicht