mausbewegung
Übersicht

snörklBetreff: mausbewegung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi, das hier ist nun mein erster Post in diesem Forum ![]() und gleich eine frage^^: ich habe ein programm geschrieben, es fehlt mir nur noch eine funktion. Ich möchte, dass man wenn man mit der cursor über eine bestimmte stelle fährt automatisch auf eine andere "hüpft" (movemouse). Ich hab schon ewig lang im forumm gesucht, auch einen thread namens mausgestiken gefunden, aber da ich nur blitz3d und kein blitz+ besitze hat sich das auch für mich erledigt. Ich habs anfangs mit der art Zitat: If mousex=1 and mousey=1
then movemouse 100,100 endif versucht, aber das klappt leider nicht- also benötige ich euren rat mfg snörkl[/code] |
||
![]() |
sirokuhl |
---|---|---|
liegt daran dass du die klammern hinter den befehlen vergessen hast.
muss also heißen: mousex() und mousey() es ist übrigens nicht sehr wahrscheinlich, dass die maus auf einen einzigen bestimmten pixel kommt. es sei denn er ist in einer ecke. deiner ist dies aber nicht, da die ecke oben links nicht die koordinaten 1,1 sondern 0,0 hat. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Beginner Problem Dreamora |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
snörkl |
|
---|---|---|
oh danke^^- und wie schaff ichs, das ganze mit mehreren pixeln zu machen ?
geht das vielleicht mit Code: [AUSKLAPPEN] if mousex()=<10 and mousex()=>0 and mousey()=<10 and mousey()=>10
movemouse 100,100 endif ? erst mal vielen dank für den tipp edit: habs selbst ausprobiert- klappt- vielen dank an euch alle^^ |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
*nickt*
Das geht genau so, in dem du überprüfst ob die Maus in einem gewissen Bereich ist. (in deinem Falle wäre das ein Rechteck das du überprüfst) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
snörkl |
|
---|---|---|
hab jetzt noch ein problem^^- wie kann ich das ganze an stellen außerhalb eines fensters machen(mit minuszahlen geht es nicht) | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
leider gar nicht ohne Zuhilfenahme von API-Befehlen welche du per dll einbinden müsstest. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
snörkl |
|
---|---|---|
hmpf ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
die WinAPI sollte schon auf jedem Windowsrechner sein.... ist ja immerhin das Kernstück von Windows.
Durchsuch doch mal die MSDN nach der passenden Funktion. www.msdn.com |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
snörkl |
|
---|---|---|
sorry, aber welche funktion wäre das denn^^- bin leider noch ein noob ;D
ah ja, und gibt es einen blitzbasic um ein programm zu kompilieren (sozusagen ein baukit programmieren, mit dem man dann exes kreieren kann^^) |
||
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Wie bitte?
Nun mit der Vollversion kannst du exe dateien erstellen... |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
snörkl |
|
---|---|---|
hab leider ein wort vergessen ![]() gibt es einen blitz3d- vollversion^^ befehl, um eine exe zu erstellen- ich weiß wie man exes macht (program-executable) ich meinte im code. Ich erstelle z.B. ein taschenrechnererstellprogramm xD. wenn ich angegeben habe, wie viele zahlen er anzeigen kann, was er für funktionen hat, usw. usw. . drücke ich auf "fertig". DAnn soll das programm aus den gegebenen informationen eine exe datei erstellen, die dann dieser taschenrechner ist. und meine frage war nun, ob es dafür denn einen befehl gibt |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Nein so etwas gibt es nicht.
Da müsstest du eine "all use exe" schreiben und scripts / datenfiles mit dazu packen, aufgrund derer die Anwendung etwas anders machst. |
||
snörkl |
|
---|---|---|
schad ![]() ach ja, und was und wo soll ich denn auf dieser website suchen^^- könnte mir net jemand einfach sagen ob es eine api-funktion gibt, die in windows sowieso drin ist mit der man mousex und mousey auch außerhalb des fensters machen könnte? |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Ein "Erstellkit" ist einfach ein Programm, das in der Lage ist, Scripts auszuführen (also ein Programm, das "Programmcode" ausführen kann).
Du musst also eine Script-Sprache, VM und Parser einbauen, etwas wie Multimedia Management und nach Möglichkeit wohl auch etwas was "Packete" erzeugt, so das alle Scripts und Media in einer geschützten File sind. Ein solches Programm ist wohl neben einem dynamischen RPG das mit Abstand schwerste das es umzusetzen gibt (d RPG ist nur noch schwerer, weil es noch KI und einiges mehr braucht, ansonsten ist es sehr ähnlich, weil man dort normalerweise auch Scripts etc braucht) |
||
snörkl |
|
---|---|---|
gut^^- dann schreib ich das erst mal ab ![]() und gibt es nun einen windows api-befehl, mit dem man mousex und mousey auch außerhalb des fensters einsetzen kann? mfg, Snörkl |
||
Übersicht